Frage zu Windschutzscheiben-Tausch A6 V8
Hallo zusammen,
am Wochenende hatte meine Windschutzscheibe plötzlich einen Riss. Ich habe sie daher heute bei Carglass tauschen lassen und da es meine erste neue Scheibe ist, hab ich dazu eine Frage.
Die original Scheibe verschwand vollständig unter der Plastiklippe vom Wasserkasten.
Die Austauschscheibe hat unten links zwar genau die gleiche Beschreibung wie die alte Scheibe, aber es ist jetzt eine
Extraführung auf der Lippe in welcher die neue Scheibe endet und ganz links bzw. rechts ist zwischen Scheibe und Lippe dadurch nun eine Lücke von ca. 1cm.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob das normal ist (wegen Austausch) oder
ob ich vielleicht doch nicht die V8 Scheibe bekommen habe?
Danke vorab und Gruß,
vom schwarzen Avant
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dipl.ing
Wollte auch dort eine neue Scheibe mal einbauen lassen,zum Glück haben die beim Anhalten gemerkt,dass die V8 Scheibe eine andere ist als die normale Scheibe.Finde das unglaublich,dass solch ein Laden so etwas nicht weiß.Auf welcher Basis bestellen die ihre Scheiben?
Habe sie dann über 3 Versicherungswege bei der Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen und nun schickes Dämmglas mit violetter Tönung,nach 9 Monaten jedoch nicht mehr "jungfreulich"
Hallo, die Frontscheibe gibt es nicht als Dämmglas nur als Verbundglas mit violetter tönung!
Dämmglas sind nur die Seitenscheiben der Türen und der Rest ist normalglas!
...und die violette Tönung führt zur Dämmung der von außen Einwirkenden Wärem/Sonnenstrahlen...
Moin, könnte mir denn einer von euch evtl. auch die Teilenummer der violetten Frontscheibe nennen?
Gruß Sebastian
Ich kann mal heute Abend auf die Scheibe schauen bzw. auf die Rechnung,vlt steht da die TN.
Kostet ~500€ bei Audi
Ähnliche Themen
Das wäre echt nett...
Bezahlt ja die Versicherung, habe zwei Steinschläge in der jetzigen Frontscheibe.
Gruß Sebastian
Zitat:
...und die violette Tönung führt zur Dämmung der von außen Einwirkenden Wärem/Sonnenstrahlen...
So hast du es aber nicht geschrieben😉
Zitat:
nun schickes Dämmglas mit violetter Tönung
Hmm ob jemand die Teilenummer für den normalen A6 hat🙄
Ich habe vor einem Monat meine Scheibe auch bei Carglass tauschen lassen und da wurde extra eine Scheibe für das V8 Modell bestellt und die ist auch vom Hersteller der Serienscheibe!
(Mit Violetttönung)
Und bei mir geht sie bis zur Spritzwandabdeckung!
4B5 845 099 AH NVB = limo 4/6 zyl
4Z7 845 099 M NVB = avant 4/6 zyl
4B4 845 099 AH NVB = limo 8 zyl
4B6 845 099 AH NVB = avant 8 zyl
preise alle gleich 473,62€
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
4B5 845 099 AH NVB = limo 4/6 zyl
4Z7 845 099 M NVB = avant 4/6 zyl
4B4 845 099 AH NVB = limo 8 zyl
4B6 845 099 AH NVB = avant 8 zylpreise alle gleich 473,62€
Danke😎
Werd mir dann auch mal eine neue einbauen lassen...Kostet mich nur 75€ SB in der Kasko😁
Sind das alles die violetten Scheiben?
Als ich nachgefragt hatte hieß es,die V8 Scheibe sei deutlich teurer als die für die übrigen A6.
also mich kosten die scheiben nie was....gute scheibenfirma hier.
die vom v8 ist auch länger und jemand der v8 fhren kann,hat auch eine größere öffnung im portmone zum geld rausnehmen;-)
KRRRACK! 😁
Autoglas lässt man in einer renommierten Autoglaserei und -sattlerei oder in einer Fachwerkstatt wechseln und zwar mit Originalteilen, die nur nach der Ident-Nummer bestellt und eingebaut werden. Audi selbst gibt 3 Stunden Standzeit nach der Verklebung mit Audi-Kleber vor.
Ich würde meine Scheibe schon nicht bei Carglass wechseln lassen, weil die eine derart dämliche Werbung machen, um uns ihren blöden Firmennamen ins Hirn zu kloppen, dass ich schon das Radio ausmache, um das nicht mehr hören zu müssen.
Zitat:
Sind das alles die violetten Scheiben?
Als ich nachgefragt hatte hieß es,die V8 Scheibe sei deutlich teurer als die für die übrigen A6.
wer hat dir das denn erzählt?
die preise stehen so im etka---hab extra mit auf den bildschirm bei meinem 🙂 geschaut.
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update von mir.
Carglass hat den Fehler sofort eingestanden und ich bekomme
eine neue Scheibe.
Von Audi habe ich hier im Forum auch schon anderes gelesen, Service
ist zumindest in Ordnung. Ich schließe mich allerdings der Meinung von
einigen Kommentaren an, die Scheibe hätte nie verbaut werden dürfen.
Die Scheibe selber kostet bei Carglass ca. 440 € inkl. und es wurde
explizit eine V8 Scheibe bestellt, Carglass hat gleich nachgefragt,
welchen A6 ich fahre.
Gruß an alle
ich würde an eurer stelle noch offensichtlicher schreiben, dass manch einer hier anstatt der normalen scheibe die deutlich teurere violette dämmglasscheibe einbauen lässt... leute, das ist versicherungsbetrug und gehört nicht in ein öffentliches forum!!! sorry!!