Frage zu updaten Navi Software mit alten Navi Prof. 4:3
Hallo zusammen,
ich habe die V29 Software und würde gerne den Vorgänger X5 E53 mit 4:3 Monitor und MK? (CD Navigationrechner) von meiner Tante updaten.
Geht das oder gibts da Unterschiedliche update CD´s für 16:9 Prof. und 4:3 Prof.
Bei meinem E46 mit Navi Prof. MK4 NaviDVD funktioniert das update aufjedenfall und ich möchte nur sicher Wissen, dass es bei dem ältern Navi.Prof. mit dem alten MK1-3 und dem 4:3 Monitor auch funktioniert und ich nicht das System damit schiesse....
Danke im voraus für Eure zahlreichen Feedbacks.
18 Antworten
die firmware update-cd ist für alle navigationsrechner die gleiche...geht also
die aktuellste ist allerdings v32, und ich vertseh nicht warum man da selber dran rummachen soll (insbesondere mit illegal runtergeladener firmware und gebrannten cd geht da schonmal was schief und der rechner schmiert ab), wenn man das ganze doch beim freundlichen für umsonst bekommen kann (oder n 5er in die kaffeekasse)
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
wenn man das ganze doch beim freundlichen für umsonst bekommen kann (oder n 5er in die kaffeekasse)Gruß,
Kai
Dein Wort in Gottes Gehörgang 😁
Zitat:
Original geschrieben von DOHC-Mani
Dein Wort in Gottes Gehörgang 😁
wieso? hast du andere Efahrungen gemacht?
wenn er geld verlangt, dann ist dein freundlicher nicht sehr freundlich und du solltest dir einen neuen suchen 🙂
sowas ist für mich ein deutliches indiz für die service-qualität
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Turbo
Link entfernt, da illegal. (Beetle007)
VERBOTEN! 🙂
deinetwegen ist spätestens jetzt hier bald dicht
Gruß,
kai
Ähnliche Themen
Bisher habe ich bei diesem freundlichen noch nie ein Update umsonst bekommen.
Aber gut das Navi update ist ja wirklich keine kunst und sollte zu machen sein wenn man die anleitung auf englisch etwas versteht😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Turbo
Dessen bin ich mir bewusst 😁.
Das ist aber kein Grund illegale Dinge in einem öffentlichen Forum zu posten.
Also das wichtigste ist ja gesagt - ich habe bisher bei meinen 🙂 auch gute Erfahrungen gemacht. Und selbst wenn es etwas kostet ist das meist günstiger als ein neues Navigationssystem.
Also bitte keine verbotenen oder illegalen Tipps geben - sonst ist hier ganz schnell zu.
Gruß, Frank
MT-Team
Zitat:
die aktuellste ist allerdings v32, und ich vertseh nicht warum man da selber dran rummachen soll (insbesondere mit illegal runtergeladener firmware und gebrannten cd geht da schonmal was schief und der rechner schmiert ab), wenn man das ganze doch beim freundlichen für umsonst bekommen kann (oder n 5er in die kaffeekasse)Gruß,
Kai
Ich habe nichr erwähnt, das die eine Kopie Besitze....oder ??? Bitte nicht zu vorschnell argumentieren.... Ich habe ne Orig. V29 CD.
Aber Danke für die zahlreichen Antworten....
Zitat:
Original geschrieben von TheProfiler
Ich habe nichr erwähnt, das die eine Kopie Besitze....oder ??? Bitte nicht zu vorschnell argumentieren.... Ich habe ne Orig. V29 CD.Aber Danke für die zahlreichen Antworten....
Jepp - deswegen ist hier ja noch nicht dicht und gebeten worden nur legale Tipps zu geben. 🙂
Gruß, Frank
Zitat:
die aktuellste ist allerdings v32, und ich vertseh nicht warum man da selber dran rummachen soll (insbesondere mit illegal runtergeladener firmware und gebrannten cd geht da schonmal was schief und der rechner schmiert ab), wenn man das ganze doch beim freundlichen für umsonst bekommen kann (oder n 5er in die kaffeekasse)Gruß,
Kai
Im Übrigen seit wann gibt es die V32 ???
Müsst ich eigentlich als Interner Wissen oder habe ich was verpasst ???
Was ist neu an der V32 ???
die v32 gibt es seit ein paar wochen (info bulletin SI B65 21 02 datiert 06/08)- hab ich letzte woche im e38 aufspielen lassen (update von v30)..
neu ist aber nur was für die mk4-rechner im e65...
beim mk4 in den anderen modellen (e46, e39 etc.) war die letzte änderung bei v31 (lesen von dual-layer dvds)
mehr info dazu gibts z.b. hier:
http://www.x5world.com/navigation-system/48841-navigation-v32-sib.html
wieso man das als "interner" nicht weiss ist mir schleierhaft- spricht aber nicht gerade für die internen abläufe bei bmw..... hast du zugang zu den SIB?
Gruß,
Kai
PS: im x5 ist der mk3 drin...
Ich hab beim Entwickler nicht nachgefragt....Ich bin im Vertrieb von daher vielleicht Tick hinten nach als die Entwicklung....Die V31 war mir klar mit DVD Dual Layer aber V32 muss ich mich schlau machen....Danke aber vorerst für die Info....
PS: Was ist SIB ???
Service Information Bulletin-
Bmw internes benachrichtigungssystem über produktänderungen, rückrufaktionen, reparaturanweisungen, spezifische fehlerquelen etc.
Gruß,
Kai