ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frage zu Tempomat/ACC, Xenon und RNS510

Frage zu Tempomat/ACC, Xenon und RNS510

VW Passat B7/3C, VW Passat
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 15:01

Moin an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Passat. Dabei fallen mir immer wieder folgende Frage auf, auf die ich selber keine Antwort finde:

Tempomat/ACC

Jeder Passat B7 hat Tempomat, ACC ist Zusatzausstattung

Ist das ACC nochmal zu unterscheiden (bis 160 km/h - bis 210 km/h)?

Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert das ACC im B7?

Ist, wenn ACC vorhanden auch der City-Notbremsassistent dabei?

Xenon

Gibt es unterschiedliche Xenonbeleuchtungen?

Haben alle Xenon das maskierte Dauerfahrlicht?

Haben alle Xenon das dyn. Kurvenlicht?

RNS510

Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen?

Kann an jedes RNS510 die originale Rückfahrkamera angeschlossen werden?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Delo

Ähnliche Themen
15 Antworten

ACC geht -wenn es verbaut ist- im B7 immer bis 210.

Xenon gibt es in zwei Ausführungen, maskierbar für DLA oder auch nicht.

RNS 510 gibt es ebenfalls in zwei Ausführungen, mit bzw ohne DAB+ Tuner. Die neueren haben zudem eine SSD statt HDD verbaut. RFK lässt sich an alle anschließen.

Also Tempomat ist leider nicht bei jedem Passat dabei, erst ab highline glaube ich..

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 11:10

Zitat:

@wk205 schrieb am 23. Juli 2015 um 18:39:36 Uhr:

...

Xenon gibt es in zwei Ausführungen, maskierbar für DLA oder auch nicht.

RNS 510 gibt es ebenfalls in zwei Ausführungen, mit bzw ohne DAB+ Tuner. Die neueren haben zudem eine SSD statt HDD verbaut. RFK lässt sich an alle anschließen.

Danke.

Woran erkenne ich, ob es "normales Xenon" oder das "maskierte Xenon" ist? (also wenn ich im Auto sitze und nicht im Dunkeln fahre...)

Oder ist das nur anhand eines bestimmten Ausstattungspaketes möglich?

Gut, ob das RNS510 nun mit SSD oder HDD ausgestattet ist, ist mir persönlich egal. DAB+ ist jetzt auch nicht entscheidend. Wichtig ist die RFK.

Gruß

Delo

Schaust du dir nicht die Ausstattungsliste an, bevor du dich für einen Wagen interssuerst bzw. einen probe fährst?

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 9:20

Natürlich schaue ich mir die Ausstattungsliste an :-)

Aber oft steht halt nur Xenon da... Und ich bin mir eben nicht sicher, ob dass dann das maskierte ist oder nicht.

Gibt es eine offizielle Ausstattungsliste von VW? Was muss dann da drinnen stehen, wenn es sich um das maskierte Xenon handelt? Und wo kann ich die finden?

Danke und Gruß

Delo

Zitat:

@Delorien schrieb am 27. Juli 2015 um 11:20:31 Uhr:

Natürlich schaue ich mir die Ausstattungsliste an :-)

Aber oft steht halt nur Xenon da... Und ich bin mir eben nicht sicher, ob dass dann das maskierte ist oder nicht.

Gibt es eine offizielle Ausstattungsliste von VW? Was muss dann da drinnen stehen, wenn es sich um das maskierte Xenon handelt? Und wo kann ich die finden?

Danke und Gruß

Delo

Die Ausstattungsliste kann jeder VW Händler mit der FG Nummer auslesen/ausdrucken.

Der Eintrag für das maskierte Xenon sieht bei mir so aus:

lfd.Nr. Nr. Herkunft Familie Beschreibung

....

109 8G3 P LIA Maskiertes Dauerfernlicht

----

Die Nummern also die 8G3 stehen meines Wissens auch im Serviceheft oder/und auf einem Aufkleber im Kofferraum.

Bei einer Probefahrt kann man es aber auch an dem Automatik Icon in der MFA erkennen.

Also Zündung ein, einmal den Abblendschalter nach unten und dann kommt ein A mit Scheinwerfer in der MFA (siehe Bild aus Bedienungsanleitung)

 

Gruss Ralph

Dla

Oder es steht DLA drin, ist doch das selbe?

Das Fernlicht A in der MFA kommt mit FLA und nicht mit DLA. Steht also auch bei einem Wagen mit Halogenscheinwerfern und FLA dort, wenn das System aktiviert jst.

Ist DLA dann das Kurvenlicht oder wie?

Nein. DLA ist DLA, der DLA steuert das MDF.

Maskiertes Dauerfernlicht. Also die Variable Lichtverteilung, die nicht "nur" abblended wenn Gegenverkehr kommt, sondern die Lichtkegel so verstellt und Abllendet, dass immer mit möglichst großem Fernlichtkegel auch bei Gegenverkehr gefahren werden kann.

Siehe: http://www.volkswagen.de/.../dynamic_light_assist.html

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 28. Juli 2015 um 13:21:47 Uhr:

Das Fernlicht A in der MFA kommt mit FLA und nicht mit DLA. Steht also auch bei einem Wagen mit Halogenscheinwerfern und FLA dort, wenn das System aktiviert jst.

Schon klar, aber hier geht es um einen Passat mit Xenon und da ist dann das Fernlicht A nur bei DLA.;)

Es sei denn es gäbe den Passat mit Xenon und NUR FLA, was ich aber stark bezweifle.:D

Na klar gibts das?!!

Klar gibt's B7 ohne DLA aber mit FLA....

Leute gibt's dafür, die gibt's gar nicht...

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 28. Juli 2015 um 19:00:48 Uhr:

Klar gibt's B7 ohne DLA aber mit FLA....

Leute gibt's dafür, die gibt's gar nicht...

In der deutschen Preisliste steht bei FLA "nicht in Verbindung mit Xenon" und bei Xenon "nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung 'Light Assist".

Also wo soll es dann Xenon mit nur FLA geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frage zu Tempomat/ACC, Xenon und RNS510