ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bi-Xenon-Scheinwerfer von innen beschlagen

Bi-Xenon-Scheinwerfer von innen beschlagen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:22

Hallo in die Runde.

Hab mal ne Frage zu den Bi-Xenon-Leuchten. Bei meinen sind beide Scheinwerfer im unteren Bereich von !! innen !! beschlagen. Wenn das Fahrzeug über Nacht in der Garage steht, verschwindet der Beschlag fast komplett, beim Fahren bei diesem Wetter kommt er draußen aber wieder zurück.

Kennt jemand das Problem, hat das noch wer?

Kann mir nicht vorstellen, das das so in Ordnung ist! Das Fahrzeug ist jetzt !! 2!! Tage alt.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von rieden2

Danke erst mal für die Antworten.

Werde mir di Sache noch ein paar Tege anschauen, und dann mal beim Händler nachfragen, falls das Problem immer noch besteht.

Bin ich eigentlich der einzigste der die Bedienungsanleitung liest?

Seite 120: "Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer sowie Rücklicht und Blinker innen vorübergehend beschlagen. Diese Erscheinung ist normal und hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeuges."

Ist bei meinen Scheinwerfern übrigens auch gelegentlich. Nicht schön anzusehen, aber ich werde es verschmerzen. Kann mich nicht erinnern, dass das bei den Xenon meines A3 auch war.

Gruß von Seite 191 der Bedienungsanleitung, nur noch 244 Seiten...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hatte ich bei meinem bereits am ersten Tag beim Freundlichen kritisiert.

Dieser meinte, dass das bei den heutigen Scheinwerfern mit speziellem Belüftungssystem normal sei und je nach Wetterlage vorkommen kann.

Ich habe keine Erfahrung damit und habe mich mit der Antwort des Freundlichen begnügt.

habe ich auch.

Geht aber mit der Zeit weg.

Scheint der allgemeine Stand der (Schrott-)Technik zu sein.

Das hat mein BMW aus 2003 bis heute nicht.

Ohne "modernes Belüftungssystem".

habe das gleiche Problem auch seit dem ersten tag nervt mich.habe auch schon vorgesprochen wäre normal keine Garantie Leistung.:confused:

Na prima - Stand der Technik- bei meinen ist es aber nur der linke! Mich stört es nicht wenn es wieder weg geht. Werde es zur Durchsicht trotzdem bemängeln, nicht das es bei der Rückgabe(Leasing) ein böses erwachen gibt

Wenn VW dieses Problem kennt, wird es sich bei der Rückgabe bestimmt Kulant zeigen.

Was nicht heißt das du es früher auch schon bemängeln sollst und dein Händler nachfragen sollte;)

Bei meinem neuen B7 waren die Xenons beide in der Ecke des Scheinwerfer(plastik)glases beschlagen, als ich ihn in Emden im Werk abgeholt habe.

Da es beide betraf, nahm ich an, dass das normal ist. Nach ein paar Tagen war das verschwunden. Wird wohl verdunstet sein.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 22:20

Danke erst mal für die Antworten.

Werde mir di Sache noch ein paar Tege anschauen, und dann mal beim Händler nachfragen, falls das Problem immer noch besteht.

am 11. Januar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von rieden2

Danke erst mal für die Antworten.

Werde mir di Sache noch ein paar Tege anschauen, und dann mal beim Händler nachfragen, falls das Problem immer noch besteht.

Bin ich eigentlich der einzigste der die Bedienungsanleitung liest?

Seite 120: "Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer sowie Rücklicht und Blinker innen vorübergehend beschlagen. Diese Erscheinung ist normal und hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeuges."

Ist bei meinen Scheinwerfern übrigens auch gelegentlich. Nicht schön anzusehen, aber ich werde es verschmerzen. Kann mich nicht erinnern, dass das bei den Xenon meines A3 auch war.

Gruß von Seite 191 der Bedienungsanleitung, nur noch 244 Seiten...

am 11. Januar 2012 um 22:46

Oben genannte Problematik tritt auch an meinem Fahrzeug auf, sei jedoch "Stand der Technik". Als Anlage ist zur Information ein Foto eines beschlagenen Scheinwerfers beigefügt.

am 12. Januar 2012 um 5:29

Moin

habe das gleiche Problem.

Vor allem wenn es geschneit hat.

Der Freundliche sagt: Beobachten.

Grüße Thomas

Scheibenberg-20111205-00036
Scheibenberg-20111205-00038

Zitat:

Original geschrieben von Braumeisterfidibus

Moin

habe das gleiche Problem.

Vor allem wenn es geschneit hat.

Der Freundliche sagt: Beobachten.

Grüße Thomas

Ich habe das Problem auch, stört mich aber nicht, solange alles funktioniert, Mich fasziniert aber jedesmal diese "Perlenkette" vom TFL und ich bin froh, dass ich die Xenon (nicht nur wegen dem Licht) genommen habe. Dagegen kommen die Halogenlampen nicht an und ich glaube, dass sich dieses auch beim Wiederverkauf bemerkbar macht (es sei denn es ist wirklich nur eine kurzlebige Mode).

Gruß

am 12. Januar 2012 um 7:48

Zur Info ein Link mit einem entsprechenden Hinweis auf ein PDF-File der Fa. Hella!

am 12. Januar 2012 um 8:40

Schaut mal ins A3-Forum. Das gleiche Thema wird dort schon seit langem und seitenweise diskutiert. Bei mir tritt das Phänomen auch auf.

Je nach Verständnis und Engagement der Werkstatt wird getauscht und reklamiert.

Aber offizielle Aussage von Audi => "Stand der Technik".

Dürfe bei allen Herstellern ähnlich sein.

am 12. Januar 2012 um 8:54

Hallo Passerati

das gleiche habe ich auch nan Meinem Passat und danach bin ich zur Werkstatt und dort werde mir gesagt ( immer beobachten) und dann gehen die neuen Glupscher als Kollanz wieder an VW zurück.

Nach einer Weile hat sich aber das Anliegen von selbst gelegt.

Bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bi-Xenon-Scheinwerfer von innen beschlagen