1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Start Stop Anlage

Frage zu Start Stop Anlage

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

ich habe mir am WE einen 330D gekauft und frage mich nun wie oder wo ich drücken muss damit die Start Stop Anlage ABGESCHALTET ist!
Kann mir da bitte einer helfen?!?!?

330D 10/2014 Automat

LG
Ingo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@lupusF schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:29:09 Uhr:

Bei meinem ging die SSA aber wieder an wenn ich zurück auf Comfort oder ECO gewechselt habe.

Das ist ja auch normal....

Servus Ingo
Glückwunsch zum neuen und Unfall und Pannenfreie fahrten damit 😉

Zitat:

@ingo999 schrieb am 11. Dezember 2017 um 10:55:38 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Dezember 2017 um 10:52:09 Uhr:

Überm Startknopf ist ne Taste! 😉

Also die Taste einfach NACH dem Start dücken udn die Start Stop ist aus????

Jap,aber aus meiner Erfahrung nach über 8 Jahre E90 wirst du am anfang es öfters vergessen sie zu deaktivieren und wenn du mal an einer Ampel kommst und plötzlich der Motor aus geht,dann sagst du "So eine Scheiße"!
Glaub mir,ich spreche aus Erfahrung da ich auch etwas zeit gebraucht habe mich an meinem F30 dran zu gewöhnen sie abzuschalten 😁 😉

So,

konnte den Wagen heute doch schon abholen und bin total Happy.
Soweit alles super kann nicht klagen, toller Motor mit super Anzug. Hatte schonmal nen E91 als 330i der auch 258 PS hatte der war aber nicht so zugstark wie der Diesel.

Allerdings habe ich paar Fragen an die Kenner der neueren BMW Generation, ich mine den F31
Die ganzen Helferlein die so mancher klasse findet gehen mir nun schon auf den Geist.
Die Start / Stop ist ja ein Drama, kann man die dauerhaft und immer abschalten, geht das??
Dann habe ich eine Frage zu diesen Ludtdrucksensoren in den Reifen. In meinen Winterreifen sind diese wohl NICHT verbaut und daher kann ich auch nicht Initialiesieren oder Resetten. Was kann man da tun da ja immer die Fehlermeldung da ist. Dann erscheint immer beim Startne die Meldung Service seit 8/2017 überfällig.
Habe dann mal geschaut das wäre oder war der Bremsflüssigkeitswechsel. Kann man sowas auch Resetten oder geht das NUR über den Weg der Werkstatt??
Tempomat, Abstandswarner, Radar udn Bremsassistent machen mir ebenfals Sorgen würde am liebsten alles abschalten.

Dafür kann ich wieder sagen das so ein HUD keiner braucht aber wahnsinnig schön ausschaut, und der Sound von H&K in Verbindung mit DAB eine wirklich tolle Sache ist.

Also ich hoffe das ich auf die Kiste wie auf alle anderen auch 300.000km und mehr fahren kann.

Gruß

Ingo

Start/Stop kann man über Codierung dauerhaft einstellen.

Deine Räder brauchen RDKS-Ventile, für ~160€ zu haben. Dann zum Reifendealer, reifen runter, Ventile tauschen, wuchten, fertig und dann reset.

Wegen überfälligen Bremsflü-Service würde ich zum 🙂 und die Durchführung über ihn erwarten!

Viel Spaß!

Deine Antwort