Frage zu oberem Motorlager

Volvo V70 2 (S)

Hallo

Weiss einer ob ein neues (oberes) Motorlager ein gewisses "spiel" hat, oder der mittlere metallkern mit dem Träger fest vergossen ist?

Dieses hier meine ich:
https://media.polar-parts.de/images/800px/10000077.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:29:21 Uhr:

Hat hier jemand eine Anleitung, wie man die Hydrolager wechseln kann?

Gleich kommt ein Link

Ist zwar auf Englisch jedoch gut ersichtlich wie es geht.
Engine Mount

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 24. April 2018 um 19:22:00 Uhr:

Schau mal bei Skandix, da gibt es Erläuterungen zu den oberen lagern, also welche neuen man statt den alten nehmen kann.
Was Polarparts angeht, so habe ich leider keine so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir von dort das untere vordere (Getriebeabstützung) gekauft. Nach ein paar hundert km seltsames Lastwechselklackern. Ein Bolzen der Lagerung war weg - habe ich verloren. Wohlgemerkt keiner der Verbindungen, die man im Zuge der Montage anfaßt.

OK danke!
Leider ist skandix um Einiges teurer.

Hat Polarparts wirklich so schlechte Qualität? Die Lager haben ja schon mehrere dort gekauft...

Kauf sie. Ich habs gemacht. Und wenn sie so schnell kaputt gehen, bekommst in der Garantie neue.
Schrauben muss man eh immer an den Elchen. Schmunzel.

Zitat:

@LakeSimcoe schrieb am 24. April 2018 um 22:31:34 Uhr:

Kauf sie. Ich habs gemacht. Und wenn sie so schnell kaputt gehen, bekommst in der Garantie neue.
Schrauben muss man eh immer an den Elchen. Schmunzel.

Werd ich wahrscheinlich machen....oder denkt ihr dass febi bilstein besser ist ? Wäre vom Aufpreis noch in Ordnung..

Hi,
Ich hatte die Teile von Lemförder bestellt: Jaaaa - die sind noch teurer.
Habe aber keinen Bock jedes Jahr die Lager zu wechslen.
Als ich die Lager bekommen habe, durfte ich feststellen, dass die genauso aussehen wie die Originalen, nur mit dem Unterschied, dass der Volvo Schriftzug weggeschliffen wurde.
Nach kreuz- und Quervergleich mit Skandix und Rexbo bin ich folgende Teile bestellt:
Motorlager Vorne: 30680751 Lemförder: 27602 01
Motorlager Hinten: 31262155 Lemförder: 27605 01

Ähnliche Themen

Tja. Es hiess, er wolle Geld sparen. Logo kann man Lemförder einbauen.
Im Polarparts Paket bei mir waren 2 Lager auch von Febi. Letztens muss das jeder selber wissen.
(:-)

Tja. Das ist wie mit den Koppelstangen.
Ich bekomme Koppelstangen für 5 euro - aber auch für 30.
Wenn die billigen 5tkm halten und die teuren 100tkm - Was ist dann billig? Was teuer?
Da der Tausch des hinteren Lager absolut kein Vergnügen war: Preis (fast) egal - hauptsache ich muss es so bald nicht wieder machen.

Jupp so isses. Ich fahre mit günstig die letzten Jahre immer gut. Und ich schraube gern.
Wenn man das hintere Lager im XC 90 d5 mit Partikelfilter und AWD überlebt, schafft man alles. Lach.

So nun doch noch eine kurze Frage.

Ich habe mich nun trotz allem für das Lager Set von PP entschieden und hoffe dass es ein paar Jahre hält.

Die Lager sind alle angekommen, jedoch ist in der Verpackung von dem vorderen und hinteren Motorenlager eine braune Flüssigkeit ausgetreten.

Ist das normal ?

nein. die lager sind mit einer flüssigkeit gefüllt, die normalerweise nach 200.000 km austritt. wenn die lager nicht einmal den transport überleben, würde ich zurück schicken nicht nochmals die gleiche marke bestellen!

Zitat:

@V70Bruno schrieb am 9. Mai 2018 um 22:00:04 Uhr:

nein. die lager sind mit einer flüssigkeit gefüllt, die normalerweise nach 200.000 km austritt. wenn die lager nicht einmal den transport überleben, würde ich zurück schicken nicht nochmals die gleiche marke bestellen!

OK danke ! Also sollte die Verpackung vollkommen trocken sein oder ?

ist es eine ölige flüssigkeit, kommt sie aus einem der lager?

Zitat:

@V70Bruno schrieb am 9. Mai 2018 um 22:24:01 Uhr:

ist es eine ölige flüssigkeit, kommt sie aus einem der lager?

Ja eine bernsteinfarbene ölige Flüssigkeit, und zwar ein paar kleine Tröpfchen..

IMG_20180509_171615.jpg

Schaut nicht gut aus. Wenn du das lager zusammendrückst, kommt da noch mehr raus? Würde das Ding zurück schicken.

Ok schade....aber nicht meckern weil man kennt ja die Gefahr bei der Qualität von PP.

Weiß jemand wo ich hinteres und vorderes Lager von lemförder zu einem guten Preis bekomm? Lg

Zitat:

@qwertzmax schrieb am 9. Mai 2018 um 19:55:45 Uhr:

Die Lager sind alle angekommen, jedoch ist in der Verpackung von dem vorderen und hinteren Motorenlager eine braune Flüssigkeit ausgetreten.

Unverschämter Schrott, zurücksenden und nie wieder bei PP bestellen !

Hab dort ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich kaufe meine Teile über daparto.de. Eine Pattform, die Teile von mehreren Händlern nach Preis listet.
KBA-Nr. eingeben und gut ist.
Oft günstiger als Skandix.

Deine Antwort