Frage zu OBD

VW Golf 4 (1J)

Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe einen Golf IV, 1.9TDI, 90PS Bj. 1998
Ich möchte mir ein OBD-Interfacekabel zulegen um selbst auch Fehler auslesen zu können.
Irgendwie finde ich aber im web nur Einträge dass mein Auto gar kein OBD2 unterstützt. Die Schnittstelle ist aber vorhanden und in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher schon öfter ausgelesen.

Was brauch ich da jetzt für ein Kabel?

Wenn ich den Fehlerspeicher des Wagens meiner Freundin auch auslesen möchte (Passat Bj.2003), geht das dann mit dem selben Kabel oder brauch ich da dann ein eigenes?

Danke im vorraus
Chris

18 Antworten

WBHDiag lässt auch die Finger vom Airbag-Controller, wenn man die Warnung nicht ausdrücklich übergeht. Wenn man den per OBD ansteuert, geht er kaputt (klingt bescheuert, ist aber so). Jedenfalls die betroffene Modellreihe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 welches Protokoll für OBD 2' überführt.]

Hallo kann mir einer weiter helfen habe eine Polo caddy 2 SDI 1,9 1998 leider list mein Diagnose Gerät nur bis 2004. Welches Diagnose Gerät ist geeignet ...finde keins Gruss uu22

Ja OK aber welches Gerät muss ich mir besorgen der SDI 1,9 Diesel auch bis 1996 erkennt meins nicht nur bis 2004 Gruß uu22

Frag doch lieber im On-Board-Diagnose-Forum hier bei MT, da sitzen die Spezialisten.