ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD Diagnose Gerät welches soll ich nehmen

OBD Diagnose Gerät welches soll ich nehmen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 18:03

Hallo leute,

da wir in unserer familie 3 boras besitzen, wollten wir uns ein diagnose gerät kaufen (OBD) da ich kein fachman bin in solchen sachen weiß ich auch nicht welche gut sind und welche nicht. Mein kumpell hat ein aber er kann damit auch nicht alles machen wie Elektrische fenster per FB und andere ´sachen.

Könntet ihr mir helfen, welches ich am besten kaufen soll bei eBay weil da sind so viele und ich will am besten damit auch alles machen so wie fenster per FB und andre dinge. habe auch einen lapptop seit kurzem und deswegen wird das wohl kein problem mehr darstellen für mich.

Also wenn ihr mir paar gute links zeigen würdet dann wäre ich sehr dankbar.

MfG Labtec

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Januar 2007 um 18:05

wenn du was gescheites willst http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45

und kein so ebay schrott

bei dem hier ist die aktuellste VOLLVERSION dabei und bei ebay hast immernur die billigversion davon dabei...

leistet gute dienste

aber du solltest hier fragen: http://www.motor-talk.de/f295/s/

der und die da kenne sich aus,zudem gibts das thema

Vielleicht solltest du mal Diesel-Wiesl anschreiben. Der macht doch viel in Sachen GRA und Co.

am 11. Januar 2007 um 18:06

Re: OBD Diagnose Gerät welches soll ich nehmen

 

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Könntet ihr mir helfen, welches ich am besten kaufen soll bei eBay

Keines bei EBAY, kauf dir was ordentliches!

Schau mal bei pci-tuning.de ein, kostet ca 250Euro, ist aber jeden Cent wert...

am 11. Januar 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

http://www.eifeltacho.de/images/vas.gif :D

,

toller beitrag ich bin beeindruckt

ne aber kauf dir echt was gescheits so 250€, die es aber wert sind

wie gesagt in ebay kriegste keine vollersionen, bzw nur diese billigen

man kann sich die vagcom kostenlos laden, aber ohne passendes kabel(wo der chip zu freischaltung untergriert ist) funzt das nicht

das gleich mit vag dashcom, die software kriegt man kostenlos.....nützt abe rnix ohne kabel wo eider der chip drin ist, geht nix(500€)

wie gesagt de rmist bei ebay ist eingeschränkt, man kann ned wirklich viel mit machen im gegensatz zur vollversion......

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

http://www.eifeltacho.de/images/vas.gif :D

oh wie geil, denn kann ich glatt als PC spielen nutzen im wohnzimmer und wenn ich luste habe, kabel runter werfen vom balkon und am auto weiter machen.

 

ok ich werde mal im anderen thread mal versuchen, mal schauen was die so sagen

 

tja 250€ für ein kabel mit einem stecker ist echt hart. ich bin kein profi, deswegen ist es mit zu schade so viel geld weg zu geben

@ Labtec-VW

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber was bringt es Dir dann das Du weist das ein Fehler im Speicher ist?

Ohne Reparaturleitfaden und das Wissen wie man damit umgeht ist es doch eine überflüssige Geldausgabe.

Mein 25 Euro Kabel von eBay funktioniert perfekt, wers nur Gelegentlich braucht ist damit bestens bedient.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mein 25 Euro Kabel von eBay funktioniert perfekt, wers nur Gelegentlich braucht ist damit bestens bedient.

das ist es ja, ich will es auch gelegentlich nutzen und software habe ich auch und mein kumpel hat ein buch sogar dafür. klar brauche ich es nicht jeden, deswegen brauche ich keine profigerät. aber die meisten obd diagnose geräte die verkauft werden sind deshalb so teuer weil da eine teure software dabei ist.

aber ich habe schon mal mit so ein teil gearbeitet vom meinem kumpel und bischen kenntnisse habe ich auch, leider weiß mein kumpel nicht welche auch gut sind

am 11. Januar 2007 um 18:18

der von ebay reicht zum fehler auslesen und

ein paar sachen umprogramieren. das wichtigste ist die

Software

Zitat:

Original geschrieben von danjan

,

toller beitrag ich bin beeindruckt

:mad: Schlechte Laune?

am 11. Januar 2007 um 18:20

nö aber du hättest ruhig den schönen und stolzen preis dieses gerätes zuschreiben können:D, dann währe labtec vom stuhl gefallen:)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 18:22

ich glaube ich wäre dann erstickt. aber so einen kleinen PC brauche ich nicht unbeding :D

Zitat:

Original geschrieben von danjan

nö aber du hättest ruhig den schönen und stolzen preis dieses gerätes zuschreiben können:D, dann währe labtec vom stuhl gefallen:)

Ok. ;)

Träume muß man doch haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD Diagnose Gerät welches soll ich nehmen