ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu meiner Mittelarmlehne - Limo Bj. 01/92

Frage zu meiner Mittelarmlehne - Limo Bj. 01/92

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 14:46

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage und ich bin mir sicher, dass ihr mir wieder mal helfen könnt.

Und zwar habe ich vor längerer Zeit (als ich MT noch nicht kannte) von meiner Stammwerkstatt eine Mittelarmlehne einbauen lassen, die ich damals von Ebay (orig. BMW Teile und Neuware) gekauft hatte.

Damals hatte mir mein Meister erzählt, dass irgendwelche Abstandsbolzen fehlen, denn der Abstand zwischen der hinteren Konsole und der Armlehne stimmen nicht überein. War bisher immer zu faul dem Fehler auf dem Grund zu gehen (ich weiß ja nicht, ob der Meister recht hat), aber jetzt möchte ich den Fehler doch beheben, denn es schaut nicht gut aus.

Hier mal ein Bild (ist von google und nicht von meiner Limo), welches ich markiert habe, wo ihr sehen könnt, wo die Abstände nicht stimmen, hoffe ihr könnt mir sagen, welches Teil mir genau fehlt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Patrick

Mittelarmlehne
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Martin nochmals VIELEN DANK. Geb dir irgendwann mal ein Bier aus :D

pfui...sowas trink ich nicht. :D

aber schau erstmal, ob meine tipps überhaupt helfen... ;)

vielleicht ist es ja ganz anders bei dir.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Martin nochmals VIELEN DANK. Geb dir irgendwann mal ein Bier aus :D

pfui...sowas trink ich nicht. :D

aber schau erstmal, ob meine tipps überhaupt helfen... ;)

vielleicht ist es ja ganz anders bei dir.

Dann eben ein Cocktail :D

Wird schon so sein wie bei dir auch, denke nicht dass BMW bei der MAL Unterschiede gemacht hat, denn sonst würde meine Konsole auch nicht so rumwackeln ;)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 15:58

Wollte mal ein kleines Update machen:

Hab am Sonntag mal wieder Zeit gehabt und hab wieder alles zusammen gebaut, aber leider habe ich doch kein Loch in der Karosserie zur Befestigung des Winkels.

Ich hab jetzt einfach alle Schrauben richtig fest angezogen und die MAL hält jetzt schon besser und die Abstände zwischen der hinteren Konsole under MAL sind auch besser, zwar nicht perfekt aber besser.

Wer braucht eine nagelneuen Winkel :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wollte mal ein kleines Update machen:

Hab am Sonntag mal wieder Zeit gehabt und hab wieder alles zusammen gebaut, aber leider habe ich doch kein Loch in der Karosserie zur Befestigung des Winkels.

Ich hab jetzt einfach alle Schrauben richtig fest angezogen und die MAL hält jetzt schon besser und die Abstände zwischen der hinteren Konsole under MAL sind auch besser, zwar nicht perfekt aber besser.

Wer braucht eine nagelneuen Winkel :D

habe auch noch nen winkel neu:D

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:51

Falls einer von euch demnächst mal die MAL ausbauen sollte, dann macht für mich bitte ein Bild, worauf ich sehen kann, wo und wie genau der befestigt hat. Weil interessieren tut es mich jetzt schon, warum dafür bei mir nichts vorhanden ist.

Danke und vielleicht bis demnächst ;)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Falls einer von euch demnächst mal die MAL ausbauen sollte, dann macht für mich bitte ein Bild, worauf ich sehen kann, wo und wie genau der befestigt hat. Weil interessieren tut es mich jetzt schon, warum dafür bei mir nichts vorhanden ist.

Danke und vielleicht bis demnächst ;)

reden wir vom selben winkel

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Falls einer von euch demnächst mal die MAL ausbauen sollte, dann macht für mich bitte ein Bild, worauf ich sehen kann, wo und wie genau der befestigt hat. Weil interessieren tut es mich jetzt schon, warum dafür bei mir nichts vorhanden ist.

Danke und vielleicht bis demnächst ;)

reden wir vom selben winkel

Ja so ähnlich, aber meiner sieht bisschen anders aus und ist silber :)

Ich poste morgen mal ein Bild von meinem Winkel, wenn ich es nicht vergessen sollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

reden wir vom selben winkel

dies ist zumindest exakt der winkel, von dem ich bisher gesprochen habe. :)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

reden wir vom selben winkel

dies ist zumindest exakt der winkel, von dem ich bisher gesprochen habe. :)

mhh..

ich hab anhand der von dir geposteten Teilenr. den Winkel bestellt. Schaut schon sehr ähnlich aus, ist aber ein anderer. Werde morgen auf alle Fälle ein Bild reinsetzen.

Aber trotzdem kann ich den Winkel nicht befestigen, weil bei mir nichts in der Karosserie dafür vorgesehen ist.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:27

Hier sind die versprochenen Bilder meines Winkels :D

20012010812
20012010814
20012010815
+1

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hier sind die versprochenen Bilder meines Winkels :D

en armlehne

der winkel kommt an die hintere schraube und da kannst du dann den aschenbecher anschrauben.so ist es jedenfalls bei der geteilten armlehne

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 6:20

Hi Bolzko,

erst mal vielen Dank für die Info, aber schau dir bitte nochmal meine Bilder an.

Ich könnte zwar den Winkel mit der hinteren Schraube befestigen, aber den Aschenbecher nicht, da dafür keine löcher im Winkel drin sind, aber in deinem Winkel sind 2 Löcher für den Ascher drin :confused:

Könntest du mir bitte die Teilenr. deines Winkels sagen, dann würde ich die, mit meiner Teilenr. vergleichen, denn auch im ETK steht nur 1x Winkel drin und das ist auch der, den ich bestellt habe.

hi patrick,

klar hat auch dein winkel das loch für den ascher.

ist auf deinen fotos das längliche loch was auf jedem bild sehr gut zu sehen ist

da komtm ne blechmutter drüber udn dann kann man den ascher befestigen.

ich hab ja auch exakt das teil anhand der ETK-nummer bestellt.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hi patrick,

klar hat auch dein winkel das loch für den ascher.

ist auf deinen fotos das längliche loch was auf jedem bild sehr gut zu sehen ist

da komtm ne blechmutter drüber udn dann kann man den ascher befestigen.

ich hab ja auch exakt das teil anhand der ETK-nummer bestellt.

Hi Martin,

schau dir bitte nochmal das Bild vom Bolzko seinem Winkel an, der hat insgesamt 3 Löcher, 2 davon sind außen mit den Blechmuttern für den Ascher, aber mein Winkel hat nur 1 längliches Loch, wie soll ich da den Ascher befestigen? Ich bräuchte so einen Winkel wie Bolzko ihn hat, denn mein Ascher hinten, hat auch 2 Löcher zum befestigen, die aber auch außen sind.

hmmm...stimmt. dann muss ich zuhause nochmal nachschauen.

aber ich habe definitiv den gleichen winkel wie du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu meiner Mittelarmlehne - Limo Bj. 01/92