Frage zu meiner Mittelarmlehne - Limo Bj. 01/92

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage und ich bin mir sicher, dass ihr mir wieder mal helfen könnt.

Und zwar habe ich vor längerer Zeit (als ich MT noch nicht kannte) von meiner Stammwerkstatt eine Mittelarmlehne einbauen lassen, die ich damals von Ebay (orig. BMW Teile und Neuware) gekauft hatte.

Damals hatte mir mein Meister erzählt, dass irgendwelche Abstandsbolzen fehlen, denn der Abstand zwischen der hinteren Konsole und der Armlehne stimmen nicht überein. War bisher immer zu faul dem Fehler auf dem Grund zu gehen (ich weiß ja nicht, ob der Meister recht hat), aber jetzt möchte ich den Fehler doch beheben, denn es schaut nicht gut aus.

Hier mal ein Bild (ist von google und nicht von meiner Limo), welches ich markiert habe, wo ihr sehen könnt, wo die Abstände nicht stimmen, hoffe ihr könnt mir sagen, welches Teil mir genau fehlt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Patrick

Mittelarmlehne
127 Antworten

Die Mittelarmlehne ist wenigstens IM Auto....😉

So Martin & Rest,

hier die versprochenen Bilder.

Ich hoffe mir kann nun einer sagen, welche Schrauben etc. mir fehlen, damit die scheiss Konsole endlich mal hält 🙂

29122009732
04012010758
04012010759
+3

ist bei dir überhaupt der teppich korrekt ausgeschnitten? sieht irgendwie so anders aus finde ich.
auf jeden fall fehlt hinten der abstandshalter, mit welchem die konsole am kardantunnel festgeschraubt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ist bei dir überhaupt der teppich korrekt ausgeschnitten? sieht irgendwie so anders aus finde ich.
auf jeden fall fehlt hinten der abstandshalter, mit welchem die konsole am kardantunnel festgeschraubt wird.

Ja der Teppich ist korrekt ausgeschnitten, oder was heißt ausgeschnitten, die MAL liegt halt drauf, aber schaut es so komisch aus? Wie ist es denn bei dir? Ich hatte ja die MAL nachgerüstet und habe den Teppich nicht weiter ausgeschnitten.

Und welche Teilenr. hat der Abstandshalter?

Welche Teilenr. 🙂

Genau deswegen waren wahrscheinlich auch die Spaltmaße so unterschiedlich, oder?

Aber was ich dennoch nicht verstehe ist, warum ich den hintern Teil der MAL (also der Teil mit dem Aschenbecher an der Rücksitzbank) einfach mit den Händen rausziehen konnte? War iwie nicht fest.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Welche Teilenr. 🙂

Teil Nr 17!

Und damit hält dann auch der gesamte hintere teil der Konsole (du hast übrigens noch die ganz alte version, welche nur bis 92 oder 93 verbaut wurde)

Zitat:

Zitat:

Welche Teilenr. 🙂
Teil Nr 17!
Und damit hält dann auch der gesamte hintere teil der Konsole (du hast übrigens noch die ganz alte version, welche nur bis 92 oder 93 verbaut wurde)

Guten Tag Martin,

super vielen Dank, die Nr. 17 hatte ich wirklich nicht, das müsste auch der Teil gewesen sein, der nicht im Lieferumfang damals dabei war. Meine Limo ist ja Bj. 01/92 von daher passt das schon 😉

Wo oder wie wird das Teil Nr. 17 befestigt? Dieses benötige ich auch nur 1x oder?

Zitat:

Wo oder wie wird das Teil Nr. 17 befestigt? Dieses benötige ich auch nur 1x oder?

ist eigentlich selbsterklärend.

zumindest bei mir sitzt genau an der stelle im kardantunnel ein gewinde für eine schraube. schau mal, ob die bei dir auch vorhanden ist.

Zitat:

Zitat:

ist eigentlich selbsterklärend.
zumindest bei mir sitzt genau an der stelle im kardantunnel ein gewinde für eine schraube. schau mal, ob die bei dir auch vorhanden ist.

Sieht man die Stelle in meinen Bildern hier im Thread?

Ansonsten sage ich "DANKE" und versuche es einfach 🙂

EDIT: Oder kann es sein, dass dieses Gewinde unter meinem Teppich ist, den ich nicht ausgeschnitten habe?

Zitat:

ja, bild nr. 1 in deinem letzten bilderposting.

aber da ist teppich bei dir, daher auch meine frage gestern, ob der überhaupt korrekt ausgeschnitten ist.

Zitat:

Zitat:

ja, bild nr. 1 in deinem letzten bilderposting.
aber da ist teppich bei dir, daher auch meine frage gestern, ob der überhaupt korrekt ausgeschnitten ist.

Ok vielen Dank Martin, ich werde mal nachsehen.

Entweder mein Werkstattmeister war zu faul den auszuschneiden oder er tat es nicht, weil dieser Winkel (nr. 17) gefehlt hatte. Aber ich werde mal nachsehen. Heute nach der Arbeit wird erst mal so ein Winkel besorgt und die dazugehörige Schraube 🙂

Vielen Dank Martin.

Zitat:

Heute nach der Arbeit wird erst mal so ein Winkel besorgt und die dazugehörige Schraube 🙂

bevor du irgendwas besorgst, schau erstmal nach, ob das loch im kardantunnel überhaupt vorhanden ist.

Zitat:

Zitat:

Heute nach der Arbeit wird erst mal so ein Winkel besorgt und die dazugehörige Schraube 🙂
bevor du irgendwas besorgst, schau erstmal nach, ob das loch im kardantunnel überhaupt vorhanden ist.

OK mache ich, aber normalerweise müsste schon eins drin sein, denn es gibt ja auch Nachrüstsätze der MAL, also "sollte" ein Loch im Kardantunnel drin sein, aber du hast recht, erst schauen, dann kaufen 😁

Hi Martin,

war heute mal wieder in der Garage und haben den Teppich ein bisschen ausgeschnitten, aber habe nichts gefunden, wo ich den Winkel befestigen könnte. Weißt du zufällig wo genau dieser Winkel zu befestigen ist, denn ich haben den Teppich ziemlich mittig ausgeschnitten.

Danke und Gruß
Patrick

Zitat:

ich haben den Teppich ziemlich mittig ausgeschnitten.

wenn du von hinten mittig redest, dann sollte es die richtige stelle sein. aber selbst die alte Konsole müsste an der stelle original angeschraubt gewesen sein (ist genau mittig unterm hinteren aschenbecher).

wundert mich, dass du da nix gefunden hast.

Zitat:

Zitat:

ich haben den Teppich ziemlich mittig ausgeschnitten.
wenn du von hinten mittig redest, dann sollte es die richtige stelle sein. aber selbst die alte Konsole müsste an der stelle original angeschraubt gewesen sein (ist genau mittig unterm hinteren aschenbecher).
wundert mich, dass du da nix gefunden hast.

Hi Martin,

mittig unter dem Aschenbecher? Dann schau ich gleich nochmal genau nach, denn soweit nach hinten habe ich den Teppich nicht ausgeschnitten. Hatte einen ca. 15*15cm Ausschnitt gemacht und das restliche Stück dann angehoben. Aber ich werde nochmal bisschen mehr ausschneiden.

Martin nochmals VIELEN DANK. Geb dir irgendwann mal ein Bier aus 😁

Gruß
Patrick

Deine Antwort