Frage zu Inspektion ....
Gestern war meiner zur Inspektion. Soweit allet schön nur die kosten wundern mich.
Pollenfilter 4FO 819 439 A kostet 74,94 netto und die Montage 126,50 netto.
Schlappe 240 euro inkl. Mwst für einen Pollenfilterwechsel ?????
Ist das korrekt oder haben die sich da geirrt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stylus6363
Paul, mein AZ hat mir das so gesagt mit der Begründung, dass Audi aufgrund eines nicht vollzogenen Zündkerzenwechsels nach gelaufener Km-Zahl oder eben nach sechs Jahren, etwaige Ersatzansprüche verweigern kann, die darauf zurückschliessen lassen.
welche Ersatzansprüche gibt es nach 6 Jahren?
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mask11
Danke, und bei wieviel Km ist die erste Insp. und dann jede weitere fällig?
Erste Insp. nach max. 30Tkm bzw. max. 2J. und dann ca. alle 30Tkm bzw. max. 2Jahre ?
Hängt von Deinen Fahrzyklen ab und wird im FIS angezeigt.
BTW wechsele mein Öl jährlich, da die Longlife-Intervalle für den Motor nicht gut und ein reiner Marketing-Gag sind
Harald
Ja, geht, wenn er will...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mask11
Kann man mit der FZ Identnr. bei jedem Vertragshändler die Historie abfragen?
Du bekommst nur eine mündliche Auskunft und ich dürfte recht schwierig werden, zu einem Audi Händler zu gehen und dort "Mal einfach so" sich über einen R8 zu erkundigen, der Dir nicht gehört. Du solltest also den Audi Händler kennen.
Gruß
Iggi
VOR meinem R8-Kauf wurde mir auch die komplette Historie gezeigt.
Ich durfte nur keinen Ausdruck mitnehmen.
Wenn der R8 vom gleichen Audi-Händler angeboten wird, hat er aus verkaufsfördernden Gründen sicher nichts dagegen, Einblick in die Reparaturhistorie zu gewähren.
Sooooo, also Audi direkt sagt, daß jeder Vertragspartner die Preis mehr oder weniger selbst bestimmen kann.
Anruf bei meinem direkt:
Die Frage ob man mal 60 % mehr kassieren kann wurde damit beründet, daß der R8 zwei Pollenfilter hat und bei Roy (der so nett war mir die Rechnung zu mailen) wohl nur einer getauscht wurde. Außerdem müsse man wohl noch mehr abbauen um überhaupt erstmal die Position "Pollenfilter ein- und ausbauen" durchführen können.
Ich werde die Tage mal genau das posten was ich bezahlt habe und vorrausgesetzt Roy seiner Zustimmung die beiden Positionen bei seinem Wagen. Wenn einer mal ne Rechnung mit Pollenfilter hat wäre es nett wenn er seine Konditionen zufügt.
Die verarschen einen doch nur......
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Sooooo, also Audi direkt sagt, daß jeder Vertragspartner die Preis mehr oder weniger selbst bestimmen kann.Anruf bei meinem direkt:
Die Frage ob man mal 60 % mehr kassieren kann wurde damit beründet, daß der R8 zwei Pollenfilter hat und bei Roy (der so nett war mir die Rechnung zu mailen) wohl nur einer getauscht wurde. Außerdem müsse man wohl noch mehr abbauen um überhaupt erstmal die Position "Pollenfilter ein- und ausbauen" durchführen können.Ich werde die Tage mal genau das posten was ich bezahlt habe und vorrausgesetzt Roy seiner Zustimmung die beiden Positionen bei seinem Wagen. Wenn einer mal ne Rechnung mit Pollenfilter hat wäre es nett wenn er seine Konditionen zufügt.
Die verarschen einen doch nur......
lol ich würde da nicht mehr hinfahren, Pollenfilter aus- und einbauen, diese Position umfasst alle arbeiten die dazu gehören, wenn ich Räderwechseln lasse, werden ja auch nicht die einzelnen Radbolzen aufgeführt 😁
ührt 😁
Und 2 Pollenfilter? Wäre schön wenn Helge sich mal dazu äußern könnte, mir erscheint das als totaler Quatsch.
Wichtig wäre auch zu wissen, welcher Pollenfilter eingesetzt wurde, ein normaler oder ein Aktivkohlefilter, die unterscheiden sich auch im Preis.
VG
!Frecher_Keks
Ich wollte nur den Ölwechsel machen lassen.. Der Meister hat verstanden Service und hat gleich den Pollenfilter mit gewechselt.. Hatte extra auf dem Zettel bei der Abgabe nochmals Ölwechsel und nicht Service angekreuzt
Zusammen mit einigen anderen Sachen hätte das 1100€ gekostet.. Nach meinem Protest haben die die beiden Positionen gestrichen und übrig geblieben sind 523€ für Bremsflüssigkeit, Stahlflex Leitungen und Rdk rauscodieren... 🙂
Ölwechsel ging auf Audi wegen einer Service aktion....
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Reifendruckkontrolle... In die Lambofelgen passen die Audi Sensoren leider nicht...
Passen die R8 Felgen auf einen Lambo? 😁
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
....... Stahlflex Leitungen ..........
Die gibts aber nicht von Audi, oder? Haste bestimmt mitgebracht ?
VG
!Frecher_Keks