Frage zu Inspektion ....
Gestern war meiner zur Inspektion. Soweit allet schön nur die kosten wundern mich.
Pollenfilter 4FO 819 439 A kostet 74,94 netto und die Montage 126,50 netto.
Schlappe 240 euro inkl. Mwst für einen Pollenfilterwechsel ?????
Ist das korrekt oder haben die sich da geirrt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stylus6363
Paul, mein AZ hat mir das so gesagt mit der Begründung, dass Audi aufgrund eines nicht vollzogenen Zündkerzenwechsels nach gelaufener Km-Zahl oder eben nach sechs Jahren, etwaige Ersatzansprüche verweigern kann, die darauf zurückschliessen lassen.
welche Ersatzansprüche gibt es nach 6 Jahren?
100 Antworten
Aktuelle Preise für die große Inspektion (nach vier Jahren) alles netto
- Bremsflüssigkeit 96 Euro
- pollenfilter 170 (32 St. + Einbau)
- Long Life 312
- öl und Dichtungen 290
4-Jahresinspektion:
Longlifeservice ohne Öl(wurde im Frühjahr schon gewechselt)140,40
Pollenfilter aus-/einbauen(Filter habe ich selbst mitgebracht) 108,90
Messwerteblock auslesen 0,00
zzgl. MwSt knappe 300,00 €
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Und 2 Pollenfilter? Wäre schön wenn Helge sich mal dazu äußern könnte, mir erscheint das als totaler Quatsch.
Ja, es sind 2 😉
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Und 2 Pollenfilter? Wäre schön wenn Helge sich mal dazu äußern könnte, mir erscheint das als totaler Quatsch.
Ich hab garkeine POL(l)EN Filter drin sont könnt ich garnet mit dem auto fahren 😉
Ähnliche Themen
Hier mal ein aktueller Preis für die 60.000km Inspektion beim V8, nur Service-Intervall, kein Ölwechsel:
479,30 Euro (Pollenfilter aus/einbau inklusive)
Iggi, vielen Dank nochmal für den Tip mit AZ Hoff, kompetent und super freundlich. Haben mir bei Fahrzeugübergabe einen Liter Öl mitgegeben inkl. Klettverschlußtasche. Schönen Gruß vom Angelo 😉
Die neue Winschutzscheibe kam übrigens 1422,77 Eus 😁
Liebes Forum
Kann mir jemand sagen, was beim 60'000 Service fällig ist? Ich schätze mal, es werden auch die Kerzen sein?
lg & vielen Dank
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
wieso Kerzen nach Zeit erneuern sofern man wenig fährt?
Können die wie Zahnriemen altern???
Solange alles rund läuft und aufgrund niedriger Laufleistung die Kathode noch nicht abgebrannt ist, sollte der Wechsel doch nicht nötig sein.
Paul, mein AZ hat mir das so gesagt mit der Begründung, dass Audi aufgrund eines nicht vollzogenen Zündkerzenwechsels nach gelaufener Km-Zahl oder eben nach sechs Jahren, etwaige Ersatzansprüche verweigern kann, die darauf zurückschliessen lassen.
Ahsoooo. Audi.
Na das erklärt alles.
Würd ich als Hersteller der damit Geld verdient auch nit anders den Kunden sagen.
Also nach Laufleistung wie gehabt.
Zitat:
welche Ersatzansprüche gibt es nach 6 Jahren?
Ich hab nur das weitergegeben, was mir im AZ gesagt wurde. Also wenn du es so genau wissen willst, dann fragst du besser die Jungs dort.
Am Dienstag war ich auch zur Inspektion und habe für den Pollenfilter 53,91 netto und für den Austausch 116,10 netto gezahlt!
Zitat:
Ich hab nur das weitergegeben, was mir im AZ gesagt wurde. Also wenn du es so genau wissen willst, dann fragst du besser die Jungs dort.
falls Du es nicht verstandenn haben solltest: Es gibt nach 6 Jahren keine Ansprüche mehr!