ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Inspektion

Inspektion

Audi R8 42
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 5:50

Ich habe eine Frage hab mein Audi r8 mit Kilometer 4400 gekauft Inspektion wurde gemacht und mir so verkauft jetzt habe ich 5000 km stand nächste Jahr muss ich Inspektion machen oder weil ich gehört habe jedes Jahr müsste man Inspektion machen?

Danke für die Antwort

Ähnliche Themen
46 Antworten

12 Monate nach der letzten Inspektion.

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 12:52

Egal wieviel mal gefahren worden ist ?

Auch der R8 hat einen Wartungsintervall von 24 Monaten.

Wieviele km fährst du pro Jahr?

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 19:54

Ich habe den Wagen dieses Jahr gekauft Juni mit ein Kilometerstand von 4500 jetzt bis Oktober Season Kennzeichen aktuell 4900

Öl würde ich unabhängig der Laufleistung jedes Jahr wechseln. Inspektion gibt es alle 2 Jahre oder nach 30000 km. Je nachdem, was früher eintritt. Bei dir werden es dann die 2 Jahre sein.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 11:51

Ich fahre 1500 km im Jahr (seson)

Meint ihr wirklich, dass das mit dem Öl jedes Jahr Pflicht ist? Nach dem KM empfinde ich den Wechsel mit 2 Jahren als voll ok…

Öl altert mit der Zeit. Wir reden hier zudem über einen V10 Motor.

Hi

Monatlicher Wechsel damit der Motor immer schön sauber bleibt :D

Tom

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 9:13

Habe bei Audi angerufen die sagte mir jährlich müsste man Öl Wechsel auch wenn man wenig fährt

Würd ich auch zu dir sagen um möglichst viel Geld zuverdienen ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 12:25

Nein Audi hat mir gesagt jedes Jahr ich sollte warten wenn die Öl service leuchtet

Was sagt dein Serviceheft ? 30 Tkm oder alle 2 Jahre oder was zuerst eintrifft.

 

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen