Frage zu Inspektion ....
Gestern war meiner zur Inspektion. Soweit allet schön nur die kosten wundern mich.
Pollenfilter 4FO 819 439 A kostet 74,94 netto und die Montage 126,50 netto.
Schlappe 240 euro inkl. Mwst für einen Pollenfilterwechsel ?????
Ist das korrekt oder haben die sich da geirrt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stylus6363
Paul, mein AZ hat mir das so gesagt mit der Begründung, dass Audi aufgrund eines nicht vollzogenen Zündkerzenwechsels nach gelaufener Km-Zahl oder eben nach sechs Jahren, etwaige Ersatzansprüche verweigern kann, die darauf zurückschliessen lassen.
welche Ersatzansprüche gibt es nach 6 Jahren?
100 Antworten
Also meiner geht morgen zur Inspektion der Freundlich hatt mir gesagt für den Pollenfilter sind 1 Stunde Arbeit veranschlagt.
Aber er meinte bei mir müsst ma den auch net umbedingt wechseln weil der letzte vor einem Jahr gewechselt wurde.
In normalen Autos ist der doch in 2 Minuten getauscht.
-Wo zum Teufel sitzt der Pollenfilter, daß man 1 Stunde braucht um den zu wechseln?
-Gibts für den Wechsel nicht irgendwo ne Anleitung???
-Wer hat dabei schon zugeschaut und kann Licht ins Dunkel bringen?
-Und kann man diesen simplen Pollenfilter nicht vorher zum normalen Preis woanders kaufen??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
In normalen Autos ist der doch in 2 Minuten getauscht.-Wo zum Teufel sitzt der Pollenfilter, daß man 1 Stunde braucht um den zu wechseln?
-Und kann man diesen simplen Pollenfilter nicht vorher zum normalen Preis woanders kaufen??
Ja, kann man kaufen (in der Bucht en masse), ja, kann man machen .. Nein, Du bekommst keine Longlife Garantie von mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Ja, kann man kaufen (in der Bucht en masse), ja, kann man machen .. Nein, Du bekommst keine Longlife Garantie von mir 😁Zitat:
In normalen Autos ist der doch in 2 Minuten getauscht.-Wo zum Teufel sitzt der Pollenfilter, daß man 1 Stunde braucht um den zu wechseln?
Gut, und wo findet man das Ding? Bild + Erklärung wäre nicht schlecht.
Würd gern mal nachschauen wie der Verschmutzungsgrad nach 16.000 km aussieht.
Vermutlich sind die Luftfilter auch noch die Ersten.
Zitat:
Gut, und wo findet man das Ding? Bild + Erklärung wäre nicht schlecht.Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Ja, kann man kaufen (in der Bucht en masse), ja, kann man machen .. Nein, Du bekommst keine Longlife Garantie von mir 😁
Würd gern mal nachschauen wie der Verschmutzungsgrad nach 16.000 km aussieht.
Vermutlich sind die Luftfilter auch noch die Ersten.
Schick Dir 'nen Auszug .. please hold the line ...
Joh, danke!
Email hast du ja noch.
Du weißt nicht zufällig, welches Kabel vom Stecker der Rückleuchten das für das Rückfahrlicht ist??
Klar, ich könnte es messen, aber wenn ich den Stecker abziehe und Zündung anmache, bringt das nicht ne Fehlermeldung?????
Zitat:
Joh, danke!
Email hast du ja noch.Du weißt nicht zufällig, welches Kabel vom Stecker der Rückleuchten das für das Rückfahrlicht ist??
Klar, ich könnte es messen, aber wenn ich den Stecker abziehe und Zündung anmache, bringt das nicht ne Fehlermeldung?????
Du hast Post ...
Für das Rückfahrlicht ist der Stecker "außen" zuständig, direkt neben dem Haltebolzen.
Gruß
Iggi
Ja, den Stecker habe ich mit ner Taschenlampe schon gesehen.
Da kommen etwa 5 Kabel raus.
Bei nem normalen Auto würde ich den jetzt abziehen mit dem Spannungsmesser den Pol für Rückwärtslicht suchen.
Aber das Licht leuchtet nur mit Zündung an.
Nun die Preisfrage, wenn ich ihn abziehe und Zündung anmache, wird dann ne Fehlermeldung im Steuergerät abgelegt?
Besser wäre, jemand wüsste die Kabelfarbe fürs Rückfahrlicht an diesem Stecker.
Danke für deine Post bzgl. Pollenfilter.
Das spielt sich ja alles im Fußraum des Beifahrers ab.
Ich hab letzte Woche folgendes bezahlt.
Pollenfilter aus- und eingebaut 75,90 netto
Pollenfilter Einsatz 43,15 netto
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Ich hab letzte Woche folgendes bezahlt.Pollenfilter aus- und eingebaut 75,90 netto
Pollenfilter Einsatz 43,15 nettoGrüße
Das is doch ein Knaller, die Preis klingen ja auch verständlicher.
Könntest du mir die Rechnung ohne deine Daten mailen ? Den Preisunterschied würde ich mir ja gerne mal erklären lassen.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Das is doch ein Knaller, die Preis klingen ja auch verständlicher.Zitat:
Ich hab letzte Woche folgendes bezahlt.Pollenfilter aus- und eingebaut 75,90 netto
Pollenfilter Einsatz 43,15 nettoGrüße
Könntest du mir die Rechnung ohne deine Daten mailen ? Den Preisunterschied würde ich mir ja gerne mal erklären lassen.
Send mir mal deine E-Mail per PN, ich schicke dir dann morgen die Rechnung, eher bin ich nicht im Büro.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Das is doch ein Knaller, die Preis klingen ja auch verständlicher.Zitat:
Ich hab letzte Woche folgendes bezahlt.
Pollenfilter aus- und eingebaut 75,90 netto
Pollenfilter Einsatz 43,15 netto
Hmm, da hast du mal eben das Doppelte zahlen müssen.
Was ne Abzocke.
Lass dir das mal genauer erklären.
Vielleicht hat dein Filter ja jetzt ne Goldkante oder Blümchengeruch.