Frage zu Innen....
Hallo,
stelle gerade final mein neues Fahrzeug (F11 530d xDrive + M-Paket + weiss + Komfortsitze) zusammen. Leider komme ich mit der Ausstattung innen nicht wirklich weiter. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
1. Hexagon + Dakota Zimtbraun
oder
2. Hexagon + Nappa schwarz
oder
3. Fineline + Nappa schwarz (passt das zu M?)
Habt Ihr für die Kombis Bilder? Wie ist Eure Meinung?
Danke für die Hinweise!
Viele Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
zimtbraun und fineline sehen toll aus
zimtbraun sieht fürchterlich aus 😁😛
14 Antworten
Hallo,
und wieder darf die Gemeinde über den Geschmack des Nutzers entscheiden😁
Also meine persöliche Meinung:
1. weiß Haxagon Zimtbraun = zu hell zu wenig Kontrast
2. weiß Haxagon Nappa schwarz = schon besser
3. weiß Fineline Nappa schwarz = ja, das isser. Ich finde in einen 5er passt auch mit M-Paket ein wenig Holz, schließlich wird es mit
der Aluleiste abgesetzt
andere Möglichkeit:
4. weiß Fineline Zimtbraun = jetzt muß du noch mehr grübeln. Sorry.
Also mein Favorit ist die Kombination Nr. 3.
Viel Spaß beim Entscheiden!!!
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
zimtbraun und fineline sehen toll aus
zimtbraun sieht fürchterlich aus 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Tom E61
3. Fineline + Nappa schwarz (passt das zu M?)
Hey....
Also, ich habe Fineline und Dakota schwarz.....
Schaut meiner Meinung nach sau geil aus! Leider habe ich kein besseres Bild.....mache ich aber morgen!
Grüße!!
Ähnliche Themen
Pers. finde ich Fineline anthr. + schwarz (alternativ alles dunkle/graue, Material gem. pers. Geschmack) immer noch die beste Kombo.
Hexagon: Sorry... Riffelblech hab ich sonstwo genug, u.a. auch in nem anderen Auto schon länger in "echt natur" - und kann just diese Mode noch weniger verstehen als "Carbon-Look".
Bin mtlw allerdings auch schon 48 und hab den F11 mit "Opa-Silber" (Titansilber) aussen 🙂
Meine Meinung:
Zimtbraun sieht in Natura und auf Fotos (Mobile, Autoscout) noch schlimmer aus als im Konfigurator. Hexagon ebenfalls!
In der Preisklasse und mit weißer Außenfarbe würde ich Nappa schwarz und Alu Feinschliff wählen.
Bessere Lederqualität, bei Komfortsitzen viel schönere Nähte und die matten Alu-Leisten sehen elegant und sportlich aus. Noch dazu spiegelt sich nichts darin, was beim Fahren ablenken könnte.
Wenn es dir auf 1.500 Euro nicht ankommt, dann würde ich sogar die Individual-Lederausstattung in Graphit wählen.
Das ist dann richtig exklusiv und noch bessere Lederqualität.
Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Es sind fast 2500€ Aufpreis für Individual.
Ich überlege nämlich auch ob ich evtl. Seidengrau (allein der Name turnt schon an) nehme für den Aufpreis.
An den TE:
Kann man dich noch überreden was die Außenfarbe angeht?^^
Weil ich persönlich finde, dass weiss überhaupt nicht zum 5er passt. M-Paket hin oder her der 5er ist kein Sportler mehr (Das reimt sich sogar^^.Ich sollte Dichter werden) . Beim E60 find ich das noch irgendwo passend aber der F10 hat ne ordentliche Packung vom 7er bekommen. Also weiss würde ich eher beim 3er oder Z4 nehmen... aber 5er? :-S
Naja... musst du wissen :-) .
Ansonsten nimm Schwarzes Leder mit Fineline. Sieht ganz gut aus.
Zimtbraun sieht tagsüber aus wie Dünnschiss...
Zitat:
Original geschrieben von Mrrttt_62
Es sind fast 2500€ Aufpreis für Individual.
Wenn man es mit Dakota vergleicht, dann schon.
Der TE hat allerdings zweimal Nappa in seine Auswahl mit einbezogen.
Daran gemessen beträgt der Aufpreis zu Individual (nur) noch 1.450 Euro. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wenn man es mit Dakota vergleicht, dann schon.Zitat:
Original geschrieben von Mrrttt_62
Es sind fast 2500€ Aufpreis für Individual.Der TE hat allerdings zweimal Nappa in seine Auswahl mit einbezogen.
Daran gemessen beträgt der Aufpreis zu Individual (nur) noch 1.450 Euro. 😉
Oh tut mir Leid. Das habe ich übersehen!
Zimtbraun geht in meinen Augen mit weißem Lack nicht wirklich harmonisch zusammen. Für weiß außen ist in meinen Augen immer noch schwarzes Leder innen die beste Variante, kombiniert entweder mit Alu Feinschliff oder Fineline anthrazit. Die Hexagon-Zierleisten würde ich streichen, sie schauen für mein Empfinden nicht sonderlich wertig aus.
Hallo Zusammen,
erstmal vielen DANK für Eure Meinung! Habe mich für Nappa + Fineline entschieden. Ausschlaggebend waren die Wertigkeit und der Kontrast zur Aussenfarbe.
Warum weiss?
Das ist eine gute Frage.... es gefällt mir und ich spare mir den Aufpreis für ne Metallic-Lackierung... 😉
Viele Grüße
Tom
Wenn es der Etat zulässt, würde ich ernsthaft über die Keramikapplikation nachdenken. Ich habe die gleiche Farbkombination, allerdings mit Esche dunkel und Keramik. Die dunkle Keramik sieht einfach nur edel und hochwertig aus...Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Fineline optisch auch richtig was hermacht - aber wie alles, ist auch dies Geschmacksache ...
Gruß,
Uwe
@Tom E61: Zu Kombination Nr. 1 findest du in meinem Profil (unter Fahrzeuge) ein Foto. Ich habe im carbonschwarzen F10 Leder Dakota zimtbraun auf belüfteten Komfortsitzen sowie Alu Hexagon.