1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frage zu iLED

Frage zu iLED

Ford Focus Mk4

Hallo aus Seelze,

hatte bisher noch keine Möglichkeit bei Dunkelheit zu fahren. Schalten sich sie iLED auf Dauerfernlicht bei Dunkelheit?

Einstellung am Drehknopf auf A, im BC intelligente und adaptive Scheinwerfer angewählt.

Brauche mal einen Hinweis.

Danke vorab und Grüsse, Gaby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schenky9 schrieb am 12. August 2020 um 13:16:36 Uhr:

Zitat:

Aber innerhalb der Ortschaft fahre ich auch schneller als 40 und es geht kein Fernlicht an auch wenn keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist.

Tja, der FoFo weiß eben, das innerorts Fernlicht nicht erlaubt ist... du scheinbar nicht ;-)

Du scheinst es auch nicht wirklich zu wissen, denn natürlich darf Fernlicht innerorts genutzt werden wenn keine ausreichende durchgehende Beleuchtung vorhanden ist und natürlich niemand anderes behindert oder gefährdet wird.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Focus-MK4 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:12:50 Uhr:

Hier mal ein Vergleich (LED vs. iLED)
Ich bereue keine Sekunde die iLEDs genommen zu haben

https://youtu.be/s89mlDWzkBc

Obwohl ich auch bei ILED wohl mal abblenden würde. Die gelben Wegweiser blenden ganz schön, und sind (als Ortsfremder) mit Standard-Scheinwerfern beser zu lesen.

Das sieht, unter Umständen, im Video nur so aus. In Realität kann man diese Schilder richtig gut lesen.

Ich bereue auch absolut nicht das ich die iLED´s genommen habe. Die absolut richtige Entscheidung. Würde ich jederzeit wieder machen.

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:08:09 Uhr:

Das sieht, unter Umständen, im Video nur so aus. In Realität kann man diese Schilder richtig gut lesen.

Nicht wenn es die neuen ( Testschilder? )sind. Bei uns wurden 2019 div Schilder erneuert, da konnte ich kaum mein Fernlicht am Superb ertragen.. Mit den ILED brennt es einem die Netzhaut weg, auch dem Vordermann. Die Bremsen dann immer oder machen Nebelschlussleuchte an

Da muss ich @MvM beipflichten

Neu und im richtigen Winkel, manchmal blendet der Focus auch von alleine ab weil er meint da kommt was

Es gibt eben neben Licht auch Schatten, oder besser gesagt zu viel Licht 😁

Guten Abend,

ich konnte heute einen kurzen Blick auf meinen angekommenen, neuen ActiveX werfen; leider bei einem Sauwetter 🙂

Bilder habe ich anbei in eine pdf-Datei gepackt, mir geht es vor allem um das vorletzte und letzte Bild darin.

Das Auto hat die ILed und ich musste beim ersten (und auch zweiten) Blick etwas stutzen.

Bildet sich hier zu viel Kondensat im Inneren? Vielleicht ist hier jemand mit Erfahrungen mit den aktuellen ILed.

Vielen Dank für eure Meinungen!