ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu Hella Angel Eyes für E36

Frage zu Hella Angel Eyes für E36

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:53

servus leute,

habe an meinen ausgebauten hellas zwei "enddeckungen" gemacht.

1. was sind das denn für zwei kabel die nicht mit in den stecker gehn? (rot - schwarz)

2. wo gehört denn das lange kabel hin?

 

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:55

hier das lange kabel

Ich hab letztes Jahr meine Hellas eingebaut, aber so ein langes schwarzes Kabel war da nicht dabei.

Das sieht aus, als ob jemand an denen herumgepfuscht hätte und auch was abgezwickt hat - die Drähte in Bild eins.

 

Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

 

Haben die Scheinis nicht funktioniert, oder warum hast du sie ausgebaut?

am 4. Februar 2009 um 19:44

Also, ich habe mir auch gestern solche hellas eingebaut:D, aber da war definitiv kein so langes kabel dabei:confused:.

Ich würde mal die scheini außeinandernehmen und schauen wo die kabeln gehen.

Hab dir mal einen foto vom innenleben gepostet wenn du mehr fotos brauchst sag bescheid.;)

Mfg

am 4. Februar 2009 um 19:48

Hier noch einen Foto von hinten, wie die kabeln sein sollen.:)

Und an dem Bild sieht man auch wunderbar,das da ein Adapterstück von Zentralstecker auf Compactstecker zu sehen is.

Der Vorbesitzer hat also "nur" am Adapter rumgepfuscht.

Frag mal bei Hella an,ob die dir Ersatz liefern können.Ansonsten mal auf Ebay stöbern oder vll. gibts hier nen Compact Besitzer mit Hellas,der diesen Adapter nie gebraucht hat.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:21

@johnny 44

waren vorher laut verkäufer in nem coupe zumindest sind coupe blinker mit dabei. wollte sie eben in meine limo machen aber diese beiden sachen machen mich etwas stutzig.....werde es zwar trotzdem mal ausprobiern aber normalerweise darf das ja nicht sein...komisch...

 

@ cap

wenn du sagst das da ein adapterstück für compakt dran ist, kann ich die SW gar nicht bei mir anschließen (limo) oder geht das trotzdem?

MfG

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:34

kann es vll sein das dieses lange kabel für nen umbau auf xenon ist?

wie hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 4. Februar 2009 um 20:40

Haben beide Scheini diese zusätzliche drei Kabeln:confused:

 

Und wenn ich mich nicht täusche sind die scheini im deinen link die Original Xenon Hella, bin aber nicht sicher.

 

Mfg

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:13

ach so.

dachte mir nur das die so ähnlich aussehn...

ne des is ja des komische. is nur an einem. glaube beifahrerseite...

am 4. Februar 2009 um 21:19

Servus

hast du die möglichkeit die scheini zum testen,

normalerweise musst du den zentraltecker vom auto mit dem stecker des scheini zusammenstecken.

Dann überprüffen ob die leuchten??

Ich würde den Scheini außeinander nehmen und schauen wo die kabeln hingehen, villeicht hat er etwas an den ringen rungebastelt, wie du in meine fotos sehen kannst laufen die ringe über einen elektronikmodul.

 

Mfg

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:37

ja hab die möglichkeit.

werde sie einfach am WE mal einbauen, dann seh ich ja weiter ob die kabel überhaupt nen sinn und zweck haben oder ob sie für irg. etwas anderes gebraucht wurden. hoffe sie gehn noch!

Danke für euere Hilfe, wenn natürlich noch jmd Vorschläge oder Ratschläge hat was es damit auf sich haben könnte, bitte schreiben.

Danke schon mal an den Rest!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

@ cap

wenn du sagst das da ein adapterstück für compakt dran ist, kann ich die SW gar nicht bei mir anschließen (limo) oder geht das trotzdem?

MfG

War mein text so unverständlich?

Zentralstecker weißt,was ich damit mein?Das is der dicke Knubbel mit dem gewinde,in dem 4 Pins drinsitzen,das gegenstück dazu hast du an deinen noch verbauten Scheinwerfern dran.

Und dann siehst du die blauen Stecker?Wenn du die löst,dann hast du ein Adapterkabel in der Hand.

Die Scheinwerfer sind in der Basis für die sofortige,elektrische Installation am Compact vorgesehen,weil der drei einzelne Stecker hat,wie man auf dem Bild auch schön sehen kann.

Du brauchst also nur dieses Adapterkabel neu.

Ich hoffe,das war verständlicher.

Auseinanderbauen braucht man hier nix und "einfach einbauen,wird ja nix passieren" würd ich mit offenen Kabeldenden auch ned riskieren.....so ein Kurzschluß kann ziemlichen Schaden anrichten....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:38

alles klar soweit hab ich verstanden! ;-)

werde sie vll mal in ner werkstatt anschauen lassen oder eben mal selbst die scheinis aufmachen.

wollte heute gleich mal auf der hella seite schaun zwecks adapter aber die ist irgendwie down zumindest kam bei mir immer ne fehlermeldung :(

grüße

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:28

hi,

hab die scheinis gestern mal getestet und ging alles wunderbar. anscheinend haben die kabel nix zu sagen. werde aber ggf. doch noch mal in der werkstatt nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu Hella Angel Eyes für E36