Frage zu FIS Anzeige
Habe mal ne kleine Frage ab welchem Baujahr wird im FIS angezeigt das ne Tür auf ist???
25 Antworten
Danke dir
meiner ist einer der ersten 4B allso ein 97er
steht denn dazu was im Handbuch bei mir steht da nur was von der Heckklappe
hmmm gute frage, habd grad nicht zur hand, aber da können de die anderen sicher weiterhelfen.
hast du es schon mal mit allen türen ausprobiert???
geht denn die Anzeige im stand oder muss der gute in bewegung sein komisch ist das schon muss das mal im auge behalten
Ähnliche Themen
so noch mal eben nach geschaut die Anzeige für die Heckklappe geht auch nicht im FIS
Innenläuchten und auch Kofferraumlicht gehen ohne Probleme an und aus
Hab auch nen 97er angeblich soll das nicht funktionieren. Aber, da muss ich dich direkt fragen, gehen bei dir die Fenster auf wenn du bei der Funkfernbedienung lange auf öffnen drückst?
ob du es glaubst oder nicht habe ich noch nie geprüft werde ich aber mal machen
im Handbuch steht es aber drin das FIS anzeigen soll wen die Heckklappe auf ist
Joar probier das mal aus, ich würde jetzt vermuten es geht nicht bei dir. Weil bei mir geht beides nicht, angeblich hängts zusammen.
Die Anzeige sollte im Stand wie auch bei der Fahrt anzeigen welche Tür offen ist. Mein alter 99er hat das gemacht. Auch eine offene Motorhaube hat er angezeigt.
wie gesagt dann kann aber das Handbuch nicht stimmen schau bei dir doch mal rein was da drin steht
es steht ja auch extra drin das man bei Automatik erst eine Fahrstufe einlegen soll und es soll dann angezeigt werden
Ich kann dir definitiv sagen das nix angezeigt wird was offen ist. War eben noch mal unten. Zeigt keine offene Motorhaube und keine offene Heckklappe. Auch nicht wenn eine Fahrstufe eingelegt ist. Das weiss ich auch definitiv. Hab eben die Motorhaube aufgemacht, sonst alles zu. Dann abgeschlossen, Motorhaube war offen, als ich die zumachte blinkte er wie ers soll. Die überwacht er also auch. Sollte er auch da er Alarmanlage hat. Wegen dem Serviceheft geh ich aber nicht nochmal raus, da regnets und ist kalt 😁
na der Sache sollten wir aber mal auf den Grund gehen vieleicht kann man das ja mit einem anderen Steuergerät ändern
Normal schon, is halt immer die Frage ob sich das lohnt. Wenn man nur was umcodieren muss ok, aber neues Steuergerät nur das ich sehe welche Tür noch offen ist, naja 20€ wär mir das noch wert. Aber dann hörts schon auf. Ich besorg mir demnächst ein Diagnosekabel für meinen Laptop. Dann probier ich mal bissie was.
ja das wäre doch mal was
welches Diagnosekabel willst du denn nehmen gebe mir mal bitte einen link ich war auch schon drauf und dran mir eins zu besorgen
habe da mal die nette Dame von Audi Kundenservice angerufen sie sagt das soll es für das 98 Model nicht geben soll erst später drin sein sie meine das könnte mit der canbus geschichte zusammen hängen die ja das Fahrzeug noch nicht hat