Frage zu einem Golf 4 Angebot

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen VW Golf 4 kaufen und habe ein ganz gutes Angebot gefunden nur dazu habe ich noch einige fragen.

Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Vw Golf 4 TDI 8400€
101.600 km, 82 kW (111 PS), EZ: 08/99, TÜV: 08/06, AU: 08/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Garantie

Beschreibung:
VW GOLF IV TDI, I. HAND, UNFALLFREI, LÜCKENLOSES VW SERVICEHEFT, VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE/ /Blackmagic- Perleffekt/ Polster: ANTHRAZIT- SCHWARZ/ /CLIMATRONIC, Leichtmetallräder 18 Zoll- Cup Design Bereifung 6mm, Optikpaket( Spiegel, rote Bremssättel, Scheinwerferblenden, Carbon- Tankdeckel, Frontspoiler- Lippe, Fußmatten), Technikpaket(ZV+ FFB, MFA, DWA, BC), Leistungspaket(ABT- CHIP EINGETRAGEN),4x Airbag, Servo, Stzhöhe, Colorverlgasung

1. Wofür steht VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE? Bedeutet dies dass ich lebenslänglich mit dem Wagen zu VW gehen kann falls irgendwas defekt sein sollte oder sonstiges? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

2. Was hat dieser ABT Chip zu bedeuten? Ist dadurch der Wagen schneller und der Verbrauch sparsamer? Oder kann es auch zum Nachteil werden und der Motor dadurch einen knacks bekommen oder sonstige teile im Auto? Kenne mich leider mit chips u.s.w nicht gut aus. Kann es vielleicht auch sein dass der Wagen schon verheizt ist aufgrund des chips?

Sagt mir doch bitte mal was ihr generell zu diesem Angebot sagt und schreibt mir eure tips sowie meinungen 😉

Vielen Dank, Christian

86 Antworten

habe jetzt wieder einen Golf 4 silber erstzulassung 2000 mit 99.000 km gefunden für 7600

aber der verkäufer sagte es ist 2. oder 3. hand. das wäre doch dann zuviel wenn ich 4. hand bin oder? Was meint ihr kann man da das auto noch ohne bedenken kaufen?

Der Preis ist ehrlich gesagt verdächtig günstig.

Ist denn der Händler in deiner Nähe?

Ist es ein seriöser Händler?

Liegt ein Scheckheft vor?

Wie wurde der Wagen vorher eingesetzt?

Wie gesagt: Lass Dir Zeit. Damit hilfst du Dir selbst am meisten. Wenn du noch einen Wagen hast, dann wird Dich der eine Tag mehr ganz sicher nicht umbringen.

Es ist ein Privater verkäufer und es liegt ein VW Scheckheft vor. Aber mich beunruhigt eben die 2. oder 3. hand das ist wohl schon zu viel oder?

@chris2407

du suchst dir aber auch immer die verdächtigen Autos raus. Komisch daß der ausgerechnet 99tkm gelaufen hat. Hört sich nämlich viel besser an als 100tkm. Und dann noch evtl. 3.Hand Nein Danke. Wenn du den dann wieder verkaufst ist er 4.Hand. Den wirst du nie mehr los. Ich selbst hatte nämlich schon das gleiche Problem. Der Wagen ist für einen 2000er ziemlich günstig. Ich weiß ja nicht was der alles an Ausstattung hat. Für mich jedenfalls verdächtig. Gerade im Internet stehen sehr viele Fahrzeuge an denen was faul ist.

Ähnliche Themen

habe immernoch keinen vernünftigen Golf 4 gefunden obwohl ich wirklich überall suche. Bin jeden tag ohne Pause in mobile autoscout sowie faircar und schau ob da neue Autos reinkommen.... jedoch ohne großen Erfolg 🙁 ich war hier in Hamburg bei 3 großen VW Autohändlern für Gebrauchtautos. Und was steht da? Hauptsächlich Jahreswagen die mir viel zu teuer sind. Ist doch auch komisch dass man ein VW Auto nichtmal bei VW findet...

hat sonst jemand tips für mich wo ich noch schauen könnte oder was ich machen könnte?

dafür gibt es auch einen grund:

du willst einen tdi, der keine 4 jahre alt ist, gut ausgestattet und dann noch pfleglich behandelt wurde für idealerweise keine 8000 Eur.

Da wir in Deutschland einen Wettbewerb und eine Marktwirtschaft haben, wirst du solch ein Geschnenk einfach nicht bekommen. Für das Geld, das du investieren möchtest, kannst du vielleicht nen 1.4er bekommen.

Ja und deswegen hat auch ein kollege von mir neulich einen TDI 90 PS mit 114tkm für 6500 gekauft und ich soll für 8000 keinen guten finden... ich hatte sogar ja schon 3 gute gefunden war nur leider zu spät dran. Wenn man sich nicht besonders mit Preisen auskennt dann sollte man lieber schweigen 😁

6500 Eur wahrscheinlich als Endverhandlungspreis mit kleineren Macken und von Privat.

P.S. ich kenne mich schon ganz gut mit den Preisen aus und nur weil einer Glück hatte und gutes Geschick bewiesen hat, muss sich sowas nicht zwangsläufig wiederholen.

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Wenn man sich nicht besonders mit Preisen auskennt dann sollte man lieber schweigen 😁

Frage mich jetzt nur, warum du hier selber diesen Thread eröffnet hast, wenn du dich so gut auskennst. 🙂

Schau doch bei Autoscout nach, da findest du dann genug Angebote, fängt bei 7190,-€ an.

Denke aber, dass du keinen Wagen finden wirst, der deinen Vorstellungen 100%ig entsprechen wird.

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Ja und deswegen hat auch ein kollege von mir neulich einen TDI 90 PS mit 114tkm für 6500 gekauft und ich soll für 8000 keinen guten finden... ich hatte sogar ja schon 3 gute gefunden war nur leider zu spät dran. Wenn man sich nicht besonders mit Preisen auskennt dann sollte man lieber schweigen 😁

6500 Euro? Das war dann aber ein 98er Baujahr oder ähnliches. Deutsche Autos sind keine Schnäppchen. Wenn du billig kaufen willst, musst du ins japanische Lager wechseln...

war auch ein 98 baujahr glaub ich ist aber trotzdem günstig... man kann schon gute schnäppchen machen wenn man lange sucht und gutes geschick beim handeln u.s.w hat.

Mein letztes auto war ein VW Polo bj. 95 mit sage und schreibe 50.tkm gelaufen das ist ja garnichts und war 1. hand vw scheckheft ich habe dafür nur 1800 euro bezahlt und ihn 1 jahr später für 2800 verkauft. man kann also schon super schnäppchen machen.

Was ist eigentlich beim Golf 4 von Baujahr 98 zu 99 und 00 der Unterschied? Gibt es da sehr große Unterschiede? Kann man sich das irgendwo anschauen welche Unterschiede es da gibt?

Was mir dazu noch einfällt: Ich hatte vor 3 Tagen einen sehr schönen Golf 4 bj. 09/2000 km stand war auch nur 99tkm im visier ohne Unfall mit VW Schec kheft und der Edition ausstattung + Climatronic. zu einem Preis von 7.500€ da kann man wirklich nichts zu sagen aber es war 4. Hand und da hatte ich ein unwohles Gefühl bei auch wenn er Unfallfrei ist und VW Scheckheft...

@chris
Willkommen im Club - ich hab ein ähnliches Problem wie du. Meine Grenze liegt bei 10 000Euro, dafür möchte ich aber auch mindestens BJ 2000 haben. Alles was davor ist ist zu hart beim Golf, zu viele Macken. Besonders BJ 98 würde ich nie nehmen, dann doch lieber zu Skoda oder Seat gehen.
Ich habe festgestellt, dass gerade der Golf IV oft über den Preis gehandelt wird, Bei einem Gespräch mit nem Autoverkäufer von VW erfuhr ich von ihm, dass besonders die TDIs natürlich weggehen wie warme Semmeln, und dass ich mit meinen Vorstellungen wohl auf BJ 99 oder 98 ausweichen müsste. Es sei sehr schwierig irgendetwas in der Richtung ranzukriegen.
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf und kann nicht glauben was er gesagt hat. Immer wieder entdecke ich bei uns in der Nähe und auch im I-Net ein paar Perlen, die dem sehr nahe kommen was ich suche. Aber auch für mich wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein paar km zu fahren, trotz der Bedenken die meyster ganz richtig genannt hatte.

@cancer33 Unter 10.000 findest du auf jeden fall ein Golf 4 im baujahr 99 - 00. Ich habe schon einige 00er gefunden sogar unter 9000.

Hier zeig ich dir z.b. einen der wagen ist echt top wie ich finde hat auch eine recht gute Ausstattung ich würde ihn sofort kaufen nur leider ist das 4. Hand 🙁 Hab mir den Wagen vorgestern angeschaut ist echt ein schönes ding nur eben 4 Hand und der ist sogar Baujahr ende 2000!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was für Macken hat denn der Golf 4 beim Baujahr 98 oder 99 ? Denn in meiner Preisklasse von maximal 8000 Euro finde ich fast nur diese klassen...

Deine Antwort