Frage zu einem Golf 4 Angebot
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen VW Golf 4 kaufen und habe ein ganz gutes Angebot gefunden nur dazu habe ich noch einige fragen.
Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Vw Golf 4 TDI 8400€
101.600 km, 82 kW (111 PS), EZ: 08/99, TÜV: 08/06, AU: 08/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Garantie
Beschreibung:
VW GOLF IV TDI, I. HAND, UNFALLFREI, LÜCKENLOSES VW SERVICEHEFT, VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE/ /Blackmagic- Perleffekt/ Polster: ANTHRAZIT- SCHWARZ/ /CLIMATRONIC, Leichtmetallräder 18 Zoll- Cup Design Bereifung 6mm, Optikpaket( Spiegel, rote Bremssättel, Scheinwerferblenden, Carbon- Tankdeckel, Frontspoiler- Lippe, Fußmatten), Technikpaket(ZV+ FFB, MFA, DWA, BC), Leistungspaket(ABT- CHIP EINGETRAGEN),4x Airbag, Servo, Stzhöhe, Colorverlgasung
1. Wofür steht VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE? Bedeutet dies dass ich lebenslänglich mit dem Wagen zu VW gehen kann falls irgendwas defekt sein sollte oder sonstiges? Kann mir das mal bitte jemand erklären?
2. Was hat dieser ABT Chip zu bedeuten? Ist dadurch der Wagen schneller und der Verbrauch sparsamer? Oder kann es auch zum Nachteil werden und der Motor dadurch einen knacks bekommen oder sonstige teile im Auto? Kenne mich leider mit chips u.s.w nicht gut aus. Kann es vielleicht auch sein dass der Wagen schon verheizt ist aufgrund des chips?
Sagt mir doch bitte mal was ihr generell zu diesem Angebot sagt und schreibt mir eure tips sowie meinungen 😉
Vielen Dank, Christian
86 Antworten
Zitat:
Lederausstattung wie in der Beschreibung steht hat er auch nicht wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.
das weiss ich schon war ein Fehler von dem Händler.. hat er mir am telefon erzählt.
Schau Dir doch erst mal den in Deiner Nähe an.
Gut Climatronic ist schon etwas feines dafür hat der andere eben elektrische Fensterheber.
Ein paar Sachenverändern kannst Du immer noch.
Zu dem Golf mit Lifetime Garantie erkundige Dich bei VW ob die Garantie wirklich übertragbar ist und wie es sich mit dem Chiptuning verhält. Die Lifetime Garantie deckt nämlich nicht alle Kosten für Sämtliche Defekte oder Reparaturen einen Teil mußt Du auch selber Zahlen im Falle eines Falles. Informiere Dich über die Garantie-Bedingungen von VW.
Lass Dir bei Deiner Kaufentscheidung ruhig Zeit und lasse Dich von niemandem unter Druck setzen.
ich bin nun total verwirrt... habe darüber mit einem freund gesprochen der sagte der Preis sei viel zu hoch. für den Preis müsste xenon und leder dabei sein. meint ihr auch dass der Preis von ca. 8000 überteuert ist?
@chris2407
Lass die Finger von dem Auto. Wenn ich die rote Lippe da schon seh, krieg ich zuviel. Das Auto hat bestimmt irgend ein bekloppter gefahren. Kein normaler Mensch lackiert sich das Ding in rot. Außerdem würde ich keinen gechippten Wagen kaufen, man weiß nie wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. Dazu kommt noch die Geschichte mit den 200 Euro. Auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Ähnliche Themen
Also mir kommt das auch alles sehr sehr komisch vor. 200 Euro bezahlen, obwohl du den wagen gar nicht gesehen hast angeblich wegen irgendeiner Garantie die unbeidngt vorher auf deinen namen schon laufen muss... dann ausversehen Lederausstattung reingeschrieben (sowas weiss man doch ob ein Wagen das hat oder nicht)... es gibt genug dieser Wagen in der Preisklasse, such dir lieber nen seriöseres Angebot!
Aber mal ne andere Frage... wo seht ihr denn alle Fotos von dem Wagen... bin ich blind? Ich find kein Bild 😉
das mit dem DEkRA Gutachten ist so eine Sache
meiner hat auch so was gekriegt unzwar umsonst!
weil der Händler sich dabei ja auch selber absichert!
Bei mir war nach 800km ein fünf Mark goßes Loch im Reifen was ziemlich nach "schon länger da" aussah.
Im Gutachten war davon also nichts zulesen also mein pech. Und nicht nur weil das ein Vercshleißteil ist. dann stand da was von leichten! Bodenkontakten was sich nach einem halben Jahr als geklebte Plastikunterschale der Bodenabdeckung des Motors entpuppt.
also bei mir eigentlich nur peanuts aber was ist mit anderen Sachen?
ok den aufgetunten wagen mit der roten zunge hab ich entgültig abgeschrieben. hab aber was neues schönes gefunden... nur eine sache verunsichert mich da. Schaut euch bitte mal die fotos an das sind doch die falschen Rückleuchten die gehören ja nicht zur Highline ausstattung oder? Spricht sicherlich für einen Unfall oder? 🙁 Sonst vom KM stand und ausstattung u.s.w ist der wagen top auch vom preis find ich...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
ja ich war mal wieder zu spät das Fahrzeug wurde bereits verkauft für 6400€ hat mir der Händler erzählt... das regt mich gerade auf wie verrückt. Aber wenn er den so günstig verkauft hat stimmte mit dem wagen auch etwas nicht. Ich denk ja dass er hinten einen schaden hatte zumal er ja auch die falschen Rückleuchten drauf hatte.
ich glaub ich finde nie einen vernünftigen Golf 4 TDI 🙁
Ach sicher! Nur überleg lieber zweimal bevor du nen vorschnellen unüberlegten Kauf machst, nur weil es gerade günstig scheint... manchmal gibt es bei so sehr günstigen Angeboten verheimlichte Haken...
1. Niemals einen Gebrauchtwagen in weiter Ferne kaufen. Gewährleistungsansprüche hast du NUR gegen deinen Händler. Diese kannst du bei 550 km Weg nicht warhnehmen.
2. Die VW-GWG gilt ein Leben lang, muss allerdings vor 150.000 km und vor erreichen des 6. Fahrzeugsjahres abgeschlossen werden.
3. Das Dekra Gutachten ist für die Versicherung. Wenn der Prüfer was findet, wird nichts aus der Versicherung!
4. Die VW-GWG geht nur auf Wagen im Originalzustand anzuwenden. Das ist hier defintiv nicht der Fall, da der Wagen einen Chip hat.
5. Niemals einen gechippten Wagen kaufen. Wer weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat?
6. NICHT KAUFEN
MfG,
meyster
man ich bin am verzweifeln ich such seit über einer woche und finde keinen vernünftigen golf 4 tdi 🙁
Am liebsten wär er mir in schwarz oder silber mit unter 100tkm 101 - 110 PS zur not geht auch 90. erstzulassung am besten 99 oder 00. Eine gute Austattung (Zentral mit FB, e fenster, dann am besten 1. hand und scheckheftgepflegt.) Aber sowas finde ich wohl nicht mehr 🙁
Falls ihr was wisst würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.. damit ich auch bald zu der super Motor Talk Golf IV Community dazu gehöre 😁
@chris:
was bitte ist eine Woche beim Autokauf.
Bis ich mein aktuelles Auto gekauft habe, habe ich vorher etwa 4 Monate immer wieder gesucht. Du kaufst halt keinen Neuwagen, sondern willst einen gebrauchten mit einer individuellen Ausstattung. Ist doch klar, dass man den nicht an jeder Straßenecke findet.
Also: kommt Zeit kommt Rat. In der Ruhe liegt die Kraft 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris2407
man ich bin am verzweifeln ich such seit über einer woche und finde keinen vernünftigen golf 4 tdi 🙁
Ich habe 6 Monate gesucht, lass dir Zeit. Durch den Golf V stehen immer mehr und mehr IVer auf der Strasse.
ich habe aber keine 4 monate ich habe nichtmal 2 monate. Ich muss innerhalb eines Monats sofort ein Auto finden da ich es dringend beruflich brauche... deswegen läuft bei mir die suche auf hochtouren 😁 was könnt ihr mir empfehlen wo kann ich suchen? bis jetzt schau ich immer in mobile.de und autoscout.de ? Was gibts noch was ihr mir empfehlen könnt?