ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu einem Golf 4 Angebot

Frage zu einem Golf 4 Angebot

Themenstarteram 23. August 2004 um 15:04

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen VW Golf 4 kaufen und habe ein ganz gutes Angebot gefunden nur dazu habe ich noch einige fragen.

Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Vw Golf 4 TDI 8400€

101.600 km, 82 kW (111 PS), EZ: 08/99, TÜV: 08/06, AU: 08/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Garantie

Beschreibung:

VW GOLF IV TDI, I. HAND, UNFALLFREI, LÜCKENLOSES VW SERVICEHEFT, VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE/ /Blackmagic- Perleffekt/ Polster: ANTHRAZIT- SCHWARZ/ /CLIMATRONIC, Leichtmetallräder 18 Zoll- Cup Design Bereifung 6mm, Optikpaket( Spiegel, rote Bremssättel, Scheinwerferblenden, Carbon- Tankdeckel, Frontspoiler- Lippe, Fußmatten), Technikpaket(ZV+ FFB, MFA, DWA, BC), Leistungspaket(ABT- CHIP EINGETRAGEN),4x Airbag, Servo, Stzhöhe, Colorverlgasung

1. Wofür steht VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE? Bedeutet dies dass ich lebenslänglich mit dem Wagen zu VW gehen kann falls irgendwas defekt sein sollte oder sonstiges? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

2. Was hat dieser ABT Chip zu bedeuten? Ist dadurch der Wagen schneller und der Verbrauch sparsamer? Oder kann es auch zum Nachteil werden und der Motor dadurch einen knacks bekommen oder sonstige teile im Auto? Kenne mich leider mit chips u.s.w nicht gut aus. Kann es vielleicht auch sein dass der Wagen schon verheizt ist aufgrund des chips?

Sagt mir doch bitte mal was ihr generell zu diesem Angebot sagt und schreibt mir eure tips sowie meinungen ;)

Vielen Dank, Christian

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zum Thema Lifetime Garantie siehe hier:

http://services.volkswagenbank.de/.../lifetimegarantie.pdf

Zum Thema Chip-Tuning beim Golf TDI allgemein ein paar Infos hier:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1689

Noch ein guter Tip lass das Fahrzeug am besten vor dem Kauf von einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen auf evtl. Mängel oder Vorschäden überprüfen das kostet zwar ein paar T€uros erspart Dir aber auch jede menge Ärger.

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:15

ich hatte jetzt mal mit dem Händler telefoniert dieser sagte mir dass wenn ich wirklich Interesse an dem wagen habe und ihn haben möchte ich ihm 200€ überweisen muss damit er mit der Garantie und dem Dekra siegel alles in die wege leitet.. denn für die GArantie brauch er diese Dekra untersuchung sagte er mir. Aber er rechnet mir diese 200 euro dann dem Verkaufspreis an... also zieht sie mir dann ab. Nur was wenn ich da dann auftauche und den wagen dann doch nicht haben möchte dann bin ich 200 euro los... denn das Fahrzeug steht 550 Km entfernt von mir.

Du musst den zum angucken 200 Euro vorab überweisen??? Bevor du den wagen gesehen hast??

Das Ding sieht schon ganz schön abschreckend aus mit der roten Frontspoiler-Lippe ;)

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:34

Zitat:

Du musst den zum angucken 200 Euro vorab überweisen??? Bevor du den wagen gesehen hast??

200 euro soll ich vorher überweisen als sicherheit für den Händler sagte er. weil er muss diese Lifetime Garantie auf mich übertragen und extra einen Dekra check machen und dieser Aufwand kostet 200 euro sagte er. Er möchte das als sicherheit falls ich den Wagen dann doch nicht kaufe und einfach nicht erscheine. Was meint ihr dazu? Weil wiederum wenn ich die 200euro überweise und stell dann irgendwas am Fahrzeug fest was mir nicht gefällt? Dann bin ich 200 euro los oder?

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

200 euro soll ich vorher überweisen als sicherheit für den Händler sagte er. weil er muss diese Lifetime Garantie auf mich übertragen und extra einen Dekra check machen und dieser Aufwand kostet 200 euro sagte er. Er möchte das als sicherheit falls ich den Wagen dann doch nicht kaufe und einfach nicht erscheine. Was meint ihr dazu? Weil wiederum wenn ich die 200euro überweise und stell dann irgendwas am Fahrzeug fest was mir nicht gefällt? Dann bin ich 200 euro los oder?

Meiner Meinung nach klingt das alles unseriös.

Warum will der Händler die Garantie schon auf Dich umschreiben obwohl noch nicht einmal feststeht ob Dir das Fahrzeug in Natura 100%ig gefällt und Du es käufst.

Ein DEKRA-Siegel sagt nicht wirklich etwas über das Fahrzeug aus, die meisten der Händler kennen die DEKRA-Prüfer sehr gut und den Rest kann man sich denken.

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:45

hmm das verunsichert mich jetzt sehr.. was soll ich denn am besten machen eurer meinung nach?

Und wie sieht es mit dem ABT CHip aus? Ist das ein vorteil oder kann es auch ein Nachteil sein dass der wagen diesen chip hat? Ich hab mir den Artikel von der Autobild bereits durchgelesen aber einige Fragen bleiben unbeantwortet ob z.b. der Spritverbrauch sinkt oder steigt? Und ob die VW lifetime garantie überhaupt zählt wegen dem chip?? Als ich dies den Händler fragte sagte er ja natürlich weil der chip eingetragen ist im Brief. Stimmt das?

Fragt sich ob der Händler von jedem Intressenten 200 € vorab Kassieren will und wieviele schon da waren???

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:48

oder ich mach das erstmal so: Ich fahr dahin schau mir den wagen genau an und check alles ab... falls er mir dann gefällt gib ich dem Händler das OK und sag er soll den Dekra test u.s.w machen dann übernachte ich dort in einem günstigen Etap hotel und am nächsten tag nachdem der check durch ist und die Garantie auf mich überschrieben ist, nehm ich den wagen mit... das wäre immernoch besser als 200 Euro zu verschwenden...

Ich kann Dir nur den Tip geben, such Dir einen unverbastelten gepflegten Golf im originalzustand.

Bei einem (evtl. VW-Audi) Händler in deiner Nähe.

oder aus privatem Erstbesitz. Du ersparst Dir viel Ärger und weite Wege. Aber am Ende bleibt es Deine Wahl was Du machst.

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:58

hmm aber der wagen ist doch 1. Hand und VW Scheckheftgepflegt ist er auch noch... und unfallfrei auch. was will man mehr? Und mit der VW Lifetime garantie die dabei ist kann man doch eigentlich nichts falsch machen.

Ich versteh schon was du meinst nur bei diesem golf sieht doch eigentlich alles ganz ok aus.

Ich möchte Dich hier auch nicht unbedingt verunsichern.

Du hast ja auch Rechte als Käufer und der Händler hat seine Pflichten dem Käufer gegenüber (Garantie und Rückgaberecht). Schaue Dir den Wagen an mach eine Probefahrt und bilde Dir dein Urteil. Was mir absolut an dem Auto nicht gefällt ist diese rot lackierte Frontlippe.

Gibts in deiner nähe wirklich keinen vergleichbaren Golf der Dir auf anhieb gefällt???

Ich würde für einen Autokauf keine 550Km+Hotelübernachtung auf mich nehmen.

Jetzt fang ich ja schon wieder an;)

Hab noch was vergessen!.....

Lederausstattung wie in der Beschreibung steht hat er auch nicht wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Themenstarteram 23. August 2004 um 17:23

hehe das rote Teil gefällt mir auch nicht wirklich das würde ich dann preiswert irgendwo umlakieren lassen...

ein vergleichbares Angebot ist dieses hier und der ist nur 80km von mir entfernt:

Klick

Nur dass der weniger PS hat.. für welchen würdest du dich eher entscheiden? Der mit den 110 PS gefiel mir eben wegen 1. mehr power 2. Felgen 3. Climatronic und eben wegen der Lifetime garantie... und der Händler sagte mir dass der Wagen in einem top zustand sei absolut makellos ohne irgendwelche kratzer oder sonstige macken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu einem Golf 4 Angebot