ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu einem Golf 4 Angebot

Frage zu einem Golf 4 Angebot

Themenstarteram 23. August 2004 um 15:04

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen VW Golf 4 kaufen und habe ein ganz gutes Angebot gefunden nur dazu habe ich noch einige fragen.

Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Vw Golf 4 TDI 8400€

101.600 km, 82 kW (111 PS), EZ: 08/99, TÜV: 08/06, AU: 08/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Garantie

Beschreibung:

VW GOLF IV TDI, I. HAND, UNFALLFREI, LÜCKENLOSES VW SERVICEHEFT, VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE/ /Blackmagic- Perleffekt/ Polster: ANTHRAZIT- SCHWARZ/ /CLIMATRONIC, Leichtmetallräder 18 Zoll- Cup Design Bereifung 6mm, Optikpaket( Spiegel, rote Bremssättel, Scheinwerferblenden, Carbon- Tankdeckel, Frontspoiler- Lippe, Fußmatten), Technikpaket(ZV+ FFB, MFA, DWA, BC), Leistungspaket(ABT- CHIP EINGETRAGEN),4x Airbag, Servo, Stzhöhe, Colorverlgasung

1. Wofür steht VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE? Bedeutet dies dass ich lebenslänglich mit dem Wagen zu VW gehen kann falls irgendwas defekt sein sollte oder sonstiges? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

2. Was hat dieser ABT Chip zu bedeuten? Ist dadurch der Wagen schneller und der Verbrauch sparsamer? Oder kann es auch zum Nachteil werden und der Motor dadurch einen knacks bekommen oder sonstige teile im Auto? Kenne mich leider mit chips u.s.w nicht gut aus. Kann es vielleicht auch sein dass der Wagen schon verheizt ist aufgrund des chips?

Sagt mir doch bitte mal was ihr generell zu diesem Angebot sagt und schreibt mir eure tips sowie meinungen ;)

Vielen Dank, Christian

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 30. August 2004 um 21:02

ich gib ja nichtmal ein ob Highline oder Edition... ich gib einfach golf 4 ein diesel und das wars... ich such sogar in ganz deutschland aber finde echt nichts vernünftiges.. da sind echt keine guten autos momentan dabei. Entweder zuviel gelaufen oder baujahr zu jung oder sonstwas stimmt da nicht. :( aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben :D

schonmal dran gedacht etwas in der suche auszulassen und vll später nachrüsten?

Themenstarteram 31. August 2004 um 0:08

ja klar. Ich gebe garnichts weiter ein in der suche. Einfach nur Golf 4 diesel dann das baujahr 6000 - 9000 euro meine plz + 200km. und wenn er dann nix gefunden hat suche ich nochmal in ganz deutschland und das mache ich jeden tag und schaue ob neue fahrzeuge da sind... meine suche ist schon optimiert.

Vielen dank mal an euch Leute für eure vielen Tips bei meiner Autosuche :D

am 31. August 2004 um 6:33

Ich würde den Diesel nicht als Automat nehmen. Habe ich auch Probe gefahren, als ich meinen Golf suchte. Schön, an der ampel biste immer schneller weg als andere, aber beim Beschleunigen widerspricht die Automatik zumindest in der 4-Stufenautomatik dem Charakter des Dieselmotors:

Untertourig rollen lassen zum Spritsparen ist nicht so wirklich möglich, und beim Beschleunigen ausm Keller, wo du drehmoment hast und brauchst, geht der gleich in die 3000 Umdrehungen, wo das Drehmoment schon wieder weniger ist.

Ist dadurch auch höher im Spritverbrauch, wenngleich ich allgemein Automatwagen wegen der Bequemlichkeit schätze...

Also ich habe vor 4 Monaten meinen Golf verkauft

Golf IV Edition 07.00 115PS TDI, 3 Türer 70tkm

- Climatronic, Fh, el. Spiegel, Easy Entry, Radio Gamma mit CD, Tempomat, Sportedition Umbau, 16" Alus, Winterreifen, indigoblau perleff., 1.Hand, Scheckheft etc...

war sehr gepflegt ( Handwäsche etc. )

bin den kaum los geworden...hat niemand angerufen...nur so Autohändler die den Preis drücken wollten...Dann kam ein Mann der den Golf gekauft hat für seinen Sohn...Angesehen und sofort gekauft...Der Wagen laut Dekra in sehr gutem Zustand... naja...so gehts der anderen Seite :-)

Meine Mutter hat noch einen

Golf IV GTI TDI 110PS 03/99 140tkm 1.Hand Scheckheft, schwarz, alles außer Navi und Xenon...

macht mal ein Angebot... :-)

am 31. August 2004 um 11:50

ich würde evtl. auch nen trendline nehmen.

wie gesagt ,aufrüsten kannst du dann immer noch:

hier die details:

Trendline-Ausstattung

Stand 10/97

Reifen 195/65 R15 auf Stahlfelge 6Jx15

Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags

ABS

abgedunkelte Heckleuchten

Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung

Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)

geteilt umklappbare Rücksitzbank

Stand 09/99

ESP hinzu

 

Highline-Ausstattung

Stand 10/97

Reifen 195/65 R15 auf Alufelge 'Avus' 6Jx15

Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags

ABS

abgedunkelte Heckleuchten, Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert

Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung

Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)

geteilt umklappbare Rücksitzbank

Mittelarmlehne

Dreispeichen-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder

ab 92 kW EDS

Nebelscheinwerfer

elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel

elektrische Fensterheber vorn

Zentralverriegelung

elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach

Waschwasserstandanzeige

Radio beta

Stand 09/99

ESP hinzu

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Wo suchst du denn bzw. wo hast du dein Auto gefunden und wieviel hast du dafür bezahlt?

Meiner ist EZ 09/98 und hat nagelneue Alu/Sommerräder sowie Winterräder auf Alu dabei. Der Händler hat dazu noch die 30000er Inspektion erledigt und 'nen neuen Zahnriemen reingemacht. Außerdem wurden der linke Außenspiegel und teilweise die Motorhaube neu lackiert. Hat mich 8900 gekostet und mein Wagen hat 500 über Schwacke gebracht. Hatte bei Kauf 108000 auf der Nadel.

Ich habe hier einfach alle Vertragshändler in Bremen abgeklappert. BTW: Schmidt und Koch ist der letzte Drecksladen! Haben mir für meinen 1000 unter Schwacke geboten und wollten bei Tachostand von 119500 nicht mal den Zahnriemen erneuern *kopfschüttel*.

Du hast schlichtweg zu hohe Ansprüche. Bei mir ist z. B. die Farbe vollkommen unerheblich. Wenn ich die aussuchen möchte, muß ich halt einen neuen Wagen ordern. Auch habe ich nicht so sehr auf das Baujahr und den Kilometerstand geachtet. Meine Vorgaben waren:

4/5- Türer

Klimaanlage

bis 150000km

lückenloses Scheckheft

höchstens 2 Vorbesitzer

nicht die 90ps Maschine

vernünftige Sitze

@ossi

aber der vorbesitzer deines wagens hat sich anscheinend auch nicht sehr um den wagen gekümmert: Zahnriemenwechsel erst bei 108Tkm vom Händler und dann noch lackierte Teile.

Mit den lackierten Teilen muss zwar nichts schlimmes passiert sein,aber der späte zahnriemenwechsel spricht nicht sehr für den Vorbesitzer...

Zitat:

Original geschrieben von thogito

Zahnriemenwechsel erst bei 108Tkm vom Händler und dann noch lackierte Teile.

Mit den lackierten Teilen muss zwar nichts schlimmes passiert sein,aber der späte zahnriemenwechsel spricht nicht sehr für den Vorbesitzer...

a) das war der zweite Zahnriemenwechsel - 98er Baujahr hat 60000er-Intervall. Der neue Zahnriemen hält nun aber 90000km.

b) bei 108000 halte ich Kratzer, insbesondere kleine Steinschläge von Kies etc. an der Motorhaube, für vollkommen normal. Und bei 'nem Diesel muß man mit deutlichen Benutzungsspuren auskommen. Ist schließlich kein Wagen, den man sich nur zu Hause in die Garage stellt.

ossi

der 110er hatte von anfang an 90tkm intervall,

nicht wie im handbuch beschrieben 60tkm.

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Meiner Meinung nach klingt das alles unseriös.

Warum will der Händler die Garantie schon auf Dich umschreiben obwohl noch nicht einmal feststeht ob Dir das Fahrzeug in Natura 100%ig gefällt und Du es käufst.

Ein DEKRA-Siegel sagt nicht wirklich etwas über das Fahrzeug aus, die meisten der Händler kennen die DEKRA-Prüfer sehr gut und den Rest kann man sich denken.

Nein nein nein. Das ist nicht unseriös. Das Problem was der Händler hat ist, das er die 200€ nicht anders verbuchen kann. Er kann sie nicht dem Fahrzeugerlös zuordnen/gegenrechnen. Diese Siegel sind ein durchlaufender Posten. Also bezahlt der Kunde gesondert und bekommt einen dementsprechenden Nachlass. ;)

Also nicht unseriös sondern Kundenfreundlich. Die meisten kassieren diese Kohle extra

andre

Zitat:

Original geschrieben von thogito

der 110er hatte von anfang an 90tkm intervall,

nicht wie im handbuch beschrieben 60tkm.

Also 'nen Zahnriemen wechsle ich dann doch lieber zu früh als zu spät. Und letztlich ist es ja auch nicht weiter mein Problem, da der Händler den Riemen ja wunschgemäß erneuert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu einem Golf 4 Angebot