Frage zu Differenzdrucksensor Partikelfilter
Hallo Leute
Nach dem Fehler auslesen bei meinen Golf Plus 06/TDI, 61000km,zeigte der Fehlerspeicher 388 Differenzdrucksensor Partikelfilter Spannung zu hoch......mein freundlicher wollte den Fehler löschen,ging aber nicht,also muß ein neuer Sensor rein!!!!
Kostenpunkt ca 60 euro.
Ich würde ihn gerne selber wechseln ,wo finde ich ihn ,im Motorraum????Könnt ihr mir dabei helfen????
Der Meister meinte das die Dinger öffters kaputt gehen ,es liegt wohl am Hersteller!!!!
Hatte jemand auch so ein Problem??? Woran kann es liegen????
Über antw währe ich dankbar
Beste Antwort im Thema
Einmal ein VCDS ran und das Raten wird zur Gewissheit...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrollleuchte leuchtet - HILFE!' überführt.]
33 Antworten
Was sagt denn der Kostenvoranschlag was der Wechsel vom Abblend- und Bremslicht kosten soll?? Sonst einfach selbst machen, ist keine große Aufgabe.
Hat deine MFA aber nicht schön länger gemeckert das irgendwas an der Beleuchtung nicht ganz in Ordnung ist?? 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrollleuchte leuchtet - HILFE!' überführt.]
MFA hat nur seit einer Woche gesagt, dass das Bremslicht defekt ist. Von Abblendlich wusste ich nichts und habe auch nichts davon bemerkt, weil meine Frau das Auto meistens fährt.
Habe den Wagen nun abgeholt.
Für die 4 Reparaturen insgesamt 224,xx € ... das geht wahrscheinlich in Ordnung! : -)
LG
Auch bei mir sind schon 2 Glühkerzen jetzt bei 60.000 km defekt. Unmittelbar nach Austausch des Differenzdrucksensors. Der Austausch des Sensors lag einschließlich Regenerationsfahrt bei etwas über 200 Euro. Auch er Stellmotor für die automatische Leuchtweitenregulierung beim Xenon hat auf einmal seinen Geist aufgegeben. Auch wieder über 250 Euro. Gut dass ich die Garantieversicherung habe. Die übernimmt wenigstens einen Teil der Kosten
Der Kulanzantrag ist nun im "Schnellverfahren" bewilligt worden. Von den etwa €200 Rechnungskosten übernimmt VW knapp €30.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler im Differenzdrucksensor (2.0 TDI)' überführt.]