Frage zu dieser Einpresstiefe "ET" beim Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Will mir ja Felgen kaufen, nur so ganz blick ich nicht durch wegen der ET. Ich möchte an meinem Golf nixx verändern. nixx ausbörtel.etc deshalb meine fragen

1: 8 x 18 ET 35 würde auf einen Golf V draufpassen ohne Probleme ?

2: 8,5 x 18 ET 35 passt nicht ?

3: 8 x 18 ET 45 passen die auch ???

4: was ist der unterschied zwischen 8 und 8,5 ?

danke im vorraus

58 Antworten

das macht nichts.dann sagst dem dass du aufn weg zum tüv bist.du darfst teile anbauen und dann aufn kürzesten weg zum tüv fahren.
am besten machst mit dem tüv einen t
ermin aus dann ist alles sicher...selbst dann in den fall wenn dich die Polizei anhalten sollte und du das Gutachten aufn Beifahrersitz hast und sie dir dann immer noch nicht glauben sollten,dann kannst noch sagen dass du einen termin beim tüv hast und dann gibts 0 probleme

dankeschön...

hab dann auch noch n pic für deine galerie 😉

Zitat:

So überstehende Räder (sind ja 1 cm) sieht mir zu sehr nach Golf 1 GTI ATU Tuning aus. Dass muss abschließen. Dann schauts gut aus.

Um den 1 cm zu erkennen, müsste man schon mit einem Lineal ans Fahrzeug ran. Mit blosem Auge schließt es absolut bündig ab.

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3435343062313138.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3338623936396536.jpg

hier 8,5 x 18 ET 44

Ähnliche Themen

nr2

so...
war grad beim anprobieren von den borbet xl in graphit 🙂

is noch massig platz - desshalb kommen auch nochmal 15er federn rein, weiß nur noch nich welche.

räder hab ich gleich bestellt 🙂

wie sieht es denn noch mit diesen breiten aus?!

7,0" Felge max: ET 23
7,5" Felge max: ET 29
8,0" Felge max: ET 35
8,5" Felge max: ET 42
9,0" Felge max: ?
9,5" Felge max: ?
10,0" Felge max: ?

alles bei 18" Felgen.

moin,

ich bezweifle, dass die ein prüfer eine 9J felge abnimmt... jedenfalls nicht ohne umbaumaßnahmen

mfg
zuechter

son mist...

15mm federn gibet für den normalen golf gar nicht 🙁

... oder hat hier jemand andere erfahrungen?

könnte vvlt. jemand so freundlich sein ein pic mit 8x18 et 35 und ner tieferlegung von 30 mm bereitzustellen...

wäre dann wohl das ausweichmaß, obwohl ich eigentlich nicht so weit runter wollte!

schonmal danke im Voraus

mfg
zuechter

also bei einer 9" felge wirst probleme haben...und ich denk da gibt es wenn dann nur eine feste ET die dann passt...

und klar gibts 15mm federn...Golf 5 Sportline/GT/GTI haben alle 15mm tieferlegung ab werk

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also bei einer 9" felge wirst probleme haben...und ich denk da gibt es wenn dann nur eine feste ET die dann passt...

<-- nich an mich??

Zitat:

und klar gibts 15mm federn...Golf 5 Sportline/GT/GTI haben alle 15mm tieferlegung ab werk

<-- da brauch ich doch dann aber die sportlinefedern, gibts dazu auch ne abe o.Ä. von VW?

mfg zuechter

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

<-- nich an mich??

nein das war an tReFFnIx@hEssEn

Zitat:

<-- da brauch ich doch dann aber die sportlinefedern, gibts dazu auch ne abe o.Ä. von VW?

mfg zuechter

also 15mm federn kannst einbauen,ich denk das merkt keiner,nicht mal du selbst.1,5cm sind sehr unscheinbar.würd eher wenn dann 30mm federn nehmen.oder gleich das Votex fahrwerk von VW das ist auch 30mm tiefer.

ich wollte eben erst einmal die 15 mm haben. bei den 18 zöllern weiß ich ja nu auch nich, wie das dann aussieht...

die 30mm federn kann ich ja dann immernoch reinmachen...

Zitat:

ich wollte eben erst einmal die 15 mm haben. bei den 18 zöllern weiß ich ja nu auch nich, wie das dann aussieht...

die 30mm federn kann ich ja dann immernoch reinmachen...

so sieht es mit GT Fahrwerk und 18" aus

und so mit 40mm Tieferlegung

Deine Antwort