Frage zu dieser Einpresstiefe "ET" beim Golf V
Will mir ja Felgen kaufen, nur so ganz blick ich nicht durch wegen der ET. Ich möchte an meinem Golf nixx verändern. nixx ausbörtel.etc deshalb meine fragen
1: 8 x 18 ET 35 würde auf einen Golf V draufpassen ohne Probleme ?
2: 8,5 x 18 ET 35 passt nicht ?
3: 8 x 18 ET 45 passen die auch ???
4: was ist der unterschied zwischen 8 und 8,5 ?
danke im vorraus
58 Antworten
komisch,meine 50mm federn sind vorn ein wenig höher.vieleicht sinds auch bei dir 40mm federn + 15mm schon vorhandene tieferlgegung mitgerechnet,also dann 55mm
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
komisch,meine 50mm federn sind vorn ein wenig höher.vieleicht sinds auch bei dir 40mm federn + 15mm schon vorhandene tieferlgegung mitgerechnet,also dann 55mm
Nein, meiner ist genau 40mm tiefer als vorher und im TÜV -Gutachten (KAW Federn) steht auch 40mm.
achso,40mm tiefer als vorher sind dann insgesamt 55mm zum normalen Golf.
ich hab praktisch dann 35mm.
Zitat:
Original geschrieben von Brändle
Um den 1 cm zu erkennen, müsste man schon mit einem Lineal ans Fahrzeug ran. Mit blosem Auge schließt es absolut bündig ab.
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3435343062313138.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3338623936396536.jpg
Hi!
Danke für die Bilder! Das sieht man ja echt nicht. Dann brauch ich ja eventuell doch nix bördeln lassen.
Schaut so echt gut aus!
Thanx
Ähnliche Themen
@Golf-V-GT
Super Internet-Auftritt! 😉 Vorallem der ET-Rechner ist sehr hilfreich! Habe ja noch immer vor, mich für eine neue Winterfelge zu entscheiden und nun optisch eine passende in 18" 8J ET35 gefunden. Meine Charleston haben ja bekanntlich 18" 7,5J ET51. Laut Deinem Rechner steht die Felge außen dann 22,3mm, innen 9,7mm weiter nach außen und die Spur verbreitert sich um ganze 32mm.
Sieht man die Wölbung der Felge, nach außen, sehr stark? Hast Du oder jemand anderes eventuell ein Foto in ET35?
Danke schon mal Vorab! 🙂
Gruß
}Z{
gibt es nun eigentlich ein Fazit aus der ganzen geschichte ??
ET35 auf R18 passt das oder nein ?
?
merci
Zitat:
Original geschrieben von 55hitman
?
merci
laut Golf-V-GT´s Seite:
ca. MAX ET beim Golf V ohne Umbauarbeiten
7,0" Felge max: ET 23
7,5" Felge max: ET 29
8,0" Felge max: ET 35
8,5" Felge max: ET 42
jedoch kommt es scheinbar auch darauf an ob die Felge ´ne ABE für den Golf V hat?! 😕
Mich würde jetzt aber mal interessieren wie weit die bei ET35 rausstehen... 🙂
naja die lauffläche is grad noch so abgedeckt und die reifenflanke steht so ca. 1 cm über.
müsste man aber schon ganz genau nachmessen, um das zu bemerken...
Zitat:
Original geschrieben von 55hitman
?
merci
Ich habe 7,5 x 18 mit 225er 40/18, 40mm Tieferlegeung und 30er Spurverbreiterung, also ET 36! Und das passt noch gerade ohne Bördeln! Mehr geht nicht!
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
jedoch kommt es scheinbar auch darauf an ob die Felge ´ne ABE für den Golf V hat?! 😕
Mich würde jetzt aber mal interessieren wie weit die bei ET35 rausstehen... 🙂
wirst keine felge finden die ne ABE hat und ziemlich weit raussteht.
da haben alle nur ein Gutachten.
uprocka hat meines wissens 8x18 ET35 mit 225-er.
wäre schön wenn er mal ein foto einstellt,hier sieht man dass die felge ein wenig übersteht aber alles abgedeckt ist
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Ich habe 7,5 x 18 mit 225er 40/18, 40mm Tieferlegeung und 30er Spurverbreiterung, also ET 36! Und das passt noch gerade ohne Bördeln! Mehr geht nicht!
ich habe 8,5 x18 ET 44 (225/40) und das passt noch locker drunter.50mm tiefer.
Ich habe auf meinem Golf 5 8x18ET35 und 215/40/18 in Kombination mit einer Tieferlegung von 55/40mm.
Paßt ohne Karosseriearbeiten und super tolle Optik!!!
Zitat:
Original geschrieben von Arkus2007
Ich habe auf meinem Golf 5 8x18ET35 und 215/40/18 in Kombination mit einer Tieferlegung von 55/40mm.
Paßt ohne Karosseriearbeiten und super tolle Optik!!!
215-er auf einen 8" felge zieht schon sehr stark.aber passt dafür auch besser drunter wie 225-er .hast vieleicht ein Foto auch