Frage zu Autokuaf bei Jütten&Koolen
Hallo,
habe mich mal etwas bei ww.juetten-koolen.de umgeschaut und mir einen A3 zusammengestellt. Bei meiner Konfiguration komme ich auf einen Gesamtpreis:
- bei Jütten&Koolen = 27.500 €
- auf der Audihompage = 32.600 €
Das wären ja schon ca. 15.6 % Preisnachlass. Für mein empfinden ein unschlagbarer Preis für einen Neuwagen (kein Reimport), Abholung in Ingolstadt möglich.
Des Weiteren wollte ich die Hälfte des Kaufpreises finanzieren lassen zu möglichen 4,88 %. Die Informationen die mir vorliegen sagen aus, dass Händler sobald sie eine günstigere Finanzierung als 6,9 % (ist es glaube ich bei Audi) ermöglichen, sie das Autohaus für den Unterschied selbst aufkommen muss. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass sie zu den von mr zuvor ungesprochenen 15,6 % sogar bei einer 4,88 % Finanzierung sogar noch etwas zulegen.
Da wundert es mich sofort, dass nicht alls Ihr Auto bei Jütten&Koolen kaufen.
Hat einer von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit einem A3 Kauf bei Jütten&Koolen gemacht? Was habt Ihr für einen Eindruck von diesem Händler? Ehrlich gesagt kommt mir der Preisnachlass schon so viel vor, dass ich schon misstrauisch werde.
Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören.
Danke,
17 Antworten
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Jütten&Koolen gemacht. Die Preise sind echt ok.
Einziger Nachteil: Dein 🙂 ist dann irgendein Audizentrum in Berlin (so ists zumindest bei mir). Viele legen großen Wert darauf, dass ihr Händler gleich um die Ecke ist. Das istr hier halt nicht so.
Ich kriege meinen SB erst in drei Wochen. Daher kann ich noch keine Erfahrungen mit Abholung etc. preisgeben.
OK, aber man kann doch zu ruhig zu dem nächsten Freundlichen fahren. Bei Problemen müssen sie Dir doch alle helfen, oder?
Natürlich gibt es einige Kullanzfälle, bei denen man den Händler schneller überzeugen kann, wenn man dort auch den A3 gekauft hat.
Wenn ich bei Jütten-Koolen bestellen sollte, werde ich mir auch den nächsten Audihändler als Händler meines Vertrauens aussuchen.
Kann das denn überhaupt sein, 15,6% ? Oder habe ich vergessen die Mehrwertsteuer (Leien), die heißt ja jetzt Umsatzsteuer dazuzurechnen? Denn die UST wird bei Jütten&Koolen ja extra ausgewiesen, ist nur die Frage, ob sie in dem weiter oben genannten Gesamtpreis mir eingerechnet wurde?
Ich habe auch auf den direkten Händlerkontakt verzichtet. Helfen muss dir natürlich jedes Autohaus.
Bzgl. Prozente: Ich habe soviel ich weiß "nur" an die 13% bekommen...
Bzgl. Händler: Jütten&Koolen hat für jede Auto-marke meines Weissens nach einen speziellen Händler, bei dem sie aufgrund der Sammelbestellungen Rabatt von Audi bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Divad1975
Kann das denn überhaupt sein, 15,6% ?
Da hast Du sicher Unterschiede in der Ausstattung, denn der Rabatt liegt nur zwischen 12% und 14% je nach Ausstattung.
Ähnliche Themen
Was meinst Du damit? "Da hast Du mit Sicherheit unterschiede in der Ausstattung." Habe nur die Ausstattungsliste ausgefüllt, so wie ich sie haben möchte. Und das ist auch soweit alles möglich. Also was meinst Du damit? oder meinst Du, dass meine Konfiguration mehr Nachlässe erlaubt als eine andere?
ich bin mir ziemlich sicher -- wie weiberheld --, dass da irgendein fehler bei deiner auswahl der sonderausstattung bei dem J&K-angebot vorliegen muss. denn zu dem preis auf der audi-homepage musst du ja auch noch die selbstabholungs- oder überführungskosten hinzurechnen, um einen echten preisvergleich anzustellen. diese kosten sind von audi-händler zu audi-händler unterschiedlich. bei J&K sind bereits 290 euro für die selbstabholung im endpreis inbegriffen.
zumindest war es bei mir so. denn ich habe letztes jahr einen SB über J&K beim audi-zentrum hochstraße in münchen (www.mahag.de) bestellt. meine ersparnis lag bei ca. 13%.
die selbstabholung in neckarsulm vor gut zwei wochen lief problemlos. natürlich konnte ich dann nich beim 🙂 um die ecke kaufen, aber für zubehör, service etc gehe ich dann zum nächst gelegenen 🙂.
Könnt es ja mal überprüfen. Hier meine Konfiguration:
Audi A3 Ambition 2.0 TDI
- Fußmatten
- Multifunktion Lederlenkrad
- Mittelarmlehne vorne
- CD-Wechsler
- Navi plus
- Bose
- accoustic parking system
- Metallic
- Sitzheizung vorne
- Licht- und Regensensor
- Außenspiegel beheizbar + anklappbar
- Xenon
- Innenlichtpacket
Dabei sollte es doch keine Schwierigkeiten geben, oder.
Und wie gesagt ca. 27.500 €
Zitat:
Original geschrieben von deb_ugger
Einziger Nachteil: Dein 🙂 ist dann irgendein Audizentrum in Berlin (so ists zumindest bei mir).
Ich bin ja aus Berlin und hatte diese Information aus dem Forum auch. Ich habe dann extra dort eine Probefahrt gemacht. Das hielt ich noch für halbwegs fair, weil ich ja letztendlich dort kaufen wollte.
Als ich dann bei J&K bestellt habe, haben sie mich gleich an die Mahag München weiterleiten wollen. Sie nehmen nämlich immer Partner-Händler, der am weitesten weg ist. Ich sagte dann, daß ich von dem AZ Berlin weiß und am liebsten dort bestellen würde. Die Frau hat es dann versucht, aber der Berliner Händler hat sich geweigert, weil angeblich eine Vereinbarung mit den anderen Berliner VAG-Häusern besteht. Naja, fand ich schade und der Laden wird mich wohl nun auch nicht zum Service sehen.
Mit der Mahag München bin ich aber sehr zufrieden. Mal sehen, in 2 1/2 Wochen ist es endlich soweit.
Hatte die Frage schonmal gestellt, hat ein Berliner schonmal bei J&K gekauft und trotzdem einen Freundlichen seines Vertrauens in Berlin gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Hatte die Frage schonmal gestellt, hat ein Berliner schonmal bei J&K gekauft und trotzdem einen Freundlichen seines Vertrauens in Berlin gefunden?
Frag mal Klaschi. Der hat scheinbar einen guten Freundlichen gefunden.
Gruß
PowerMike
Wie findet ihr denn meine konfiguration. Bestelle vielleicht noch das S-line Fahrwerk und den Spoiler auch noch mit.
Muss das S-Line Fahrwerk noch probefahren. Finde das Ambition Fahrwerk suuuuper. Einfach genial.
Du hast scheinbar die Klimaanlage vergessen!
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Als ich dann bei J&K bestellt habe, haben sie mich gleich an die Mahag München weiterleiten wollen. Sie nehmen nämlich immer Partner-Händler, der am weitesten weg ist. Ich sagte dann, daß ich von dem AZ Berlin weiß und am liebsten dort bestellen würde. Die Frau hat es dann versucht, aber der Berliner Händler hat sich geweigert, weil angeblich eine Vereinbarung mit den anderen Berliner VAG-Häusern besteht. Naja, fand ich schade und der Laden wird mich wohl nun auch nicht zum Service sehen.
Ich hatte schon mit denen telefoniert um den Rabatt auch so zu bekommen, da ich als Sondervereinbarung unbedingt Modelljahr 2006 haben will. Ergebnis: kein Interesse!!! Machen sie nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Divad1975
Wie findet ihr denn meine konfiguration.
Absolut Sch***e, da die Klimaautomatik fehlt!!!
Zitat:
Sie nehmen nämlich immer Partner-Händler, der am weitesten weg ist
J&K nimmt absichtlich Händler, die am weitesten weg sind? Warum denn das?