Neuen A3 von Juetten & Koolen!?

Audi A3 8P

Hi!

Ich hab mich so langsam wohl doch "durchgerungen" mir einen Audi A3 Sportback 2,0l FSI mit 150PS zu bestellen. (im Sommer solls dann soweit sein)

Als ich mir den gewünschten A3 (Ambition) auf audi.de mit den dazugehörigen Extras zusammengestellt habe, kam ich auf einen Preis von ca. 32.000 EUR.

Als ich mir dann genau den gleichen Wagen bei "Juetten & Koolen" zusammengestellt habe kam ich auf ca. 26.000 EUR. (kein Reimport!) Wie kann das sein? 6000 EUR Unterschied!

Wollte euch mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit J&K gemacht habt? Gibts da irgendwo nen hacken?

Gruß & dankö!
sebb

P.S.:
Hier mal meine Extras die ich ausgewählt habe:
- Phantomschwarz Perleffekt
- S line Exterieurpaket
- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
- Radioanlage concert
- Getränkehalter
- Innenlichtpacket
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
- Mittelarmlehne vorn
- Dachreling, Aluminium eloxiert
- Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
- Komfortklimaautomatik
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

26 Antworten

Wo ist denn Dein Problem?

Du vergleichst den Listenpreis aus dem Audi-Konfigurator mit dem rabattierten J&K-Preis.

Bitte Deinen freundlichen Audi-Haendler um ein Angebot und vergleiche dann.

Wobei ich glaube, Du hast irgendwo noch eine Luecke. Knapp 19% wirst Du auch bei J&K nicht bekommen...isofern passen 32.000 und 26.000 nicht so recht zusammen.

Das der Listenpreis vom Onlinekonfigurator höher liegt, ist mir klar, jedoch kamen mir 6000 EUR etwas sehr hoch vor.
Habe eben nochmal neu konfiguriert:

Audi.de Konfigurator:
31.355 EUR
Juetten & Koolen
26.415 EUR

Differenz:
4940 EUR (15,8%)

Ist doch schon ordentlich oder? Gibts was ander Sonderausstattung auszusetzen? Überlege noch wegen Xenon... und wegen dem "Optikpaket" (was GENAU ist das eigentlich?).

Sonderausstattung für A3 SB 2,0l FSI Ambition:
Phantomschwarz Perleffekt
Materialien: Alcantara/Leder-Kombination
S line Exterieurpaket
Dachreling, Aluminium eloxiert
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Getränkehalter
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
Radioanlage concert

Gruß
sebb

Soviel rabatt hab ich bei meinem Freundlichen aber bekommen.

soweit so gut! und wohin mit dem alten Fahrzeug? Privat?

ja und was macht ihr in der Übergangszeit?

Beispiel: Neufahrzeug wird in 3 Monaten geliefert.. Käufer will euer derzeitiges Fahrzeug sofort..

3 Monate ein 200 EUR Auto kaufen ? Dauermietwagen?

Ähnliche Themen

Höh?

Also für mich ist das mein 1. Auto 🙂 ... leihe mir momentan noch so oft wie es geht den Wagen meiner Eltern & brauch so langsam was eigenes. Ich muss also kein Fahrzeug in Zahlung geben... dann gibts Ärger mit den Eltern. 😉

Gruß
sebb

Hallo,

J&k kann ich nur empfehlen, habe dort vor einem halben
Jahr einen 2.0 TDI Sportback erworben. Die Abwicklung war
klasse, es sind deutsche Fahrzeuge mit vollem Garantieumfang.
Abgeholt habe ich den Wagen in IN und das hat auch Spaß
gemacht. Es macht schon Freude die Original Audi-Preise
mit den J&K Preisen zu vergleichen ;-)

Gruß Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Ist doch schon ordentlich oder? Gibts was ander Sonderausstattung auszusetzen? Überlege noch wegen Xenon... und wegen dem "Optikpaket" (was GENAU ist das eigentlich?).

Das Optikpaket (sprich die mattschwarze Aussenoptik) sieht in Verbindung mit dem Ext.-Paket meiner Meinung nach unschlagbar aus. Wenn Du so fleissig den Konfigurator verwendet hast, kannst Du dort auch nachlesen, was alles unter dem Punkt zu verstehen ist. Mir fällt im Moment nur der schwarze Kühlergrill ein...

Grüße von Andree

Danke Andree...

Hast Du davon vlt. mal ein Bild? Kann mir da jetzt eigentlich nichts großartiges darunter vorstellen.

Gruß
sebb

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Danke Andree...

Hast Du davon vlt. mal ein Bild? Kann mir da jetzt eigentlich nichts großartiges darunter vorstellen.

Mattschwarze Optik

Auf der ersten Seite der letzte Beitrag: Da gibts zwei Bilder.

Supi, danke für den Link.

Tjo schwere Entscheidung. Meinst Du nicht in Chrom siehts besser aus? Ich seh schon ... das wird alles gar nicht so einfach *G*

Ich würde gerne mal das "Optikpaket" auf einem lavagrauen, silbernen oder weißem A3 sehen. Ansonsten find ich, dass es beim schawrzen zu langweilig ist vorn, da fehlt irgendwie genau das, was den A3 ausmacht find ich ...

Ich schliesse mich der Meinung von schäfchen an. Ich finde, dass die schwarze Optik nur an hellen Farben (eigentlich allen ausser Schwarz 😁 ) zur Geltung kommt. Wenn schwarzes Optikpaket, dann aber bitte konsequent auch die schwarze Reling (ich glaube, mit der silbernen kann man das eh nicht kombinieren) und den getönten Scheiben hinten.

Jo, denke ich auch - bei nem schwarzen A3 kommt das nicht so jut. Und sonst? Konfiguration soweit ok oder? 🙂

Gruß
sebb

Jo, soweit ist die Konfiguration ok. Sowas ist sowieso alles Geschmackssache.
Ich persönlich würde die Positionen
-Radschrauben mit Diebstahlsicherung
-Reifendruck-Kontrollanzeige
weglassen und dafür die Xenon-Scheinwerfer mitbestellen.
Warum? Reifendruck kannst Du kontrollieren, wenn Du tankst und wenn Dir einer die Reifen klauen will, schafft der das auch trotz Sicherung. Ausserdem bekommst Du den Schaden durch die Versicherung ersetzt.
Aber ich will auch nicht gleich wieder eine Diskussion Pro/Contra Xenon lostreten.
Grüße von Andree

Deine Antwort