Frage zu Angebot GolfII 19E 75PS/ Golf 1 Cabrio

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,
ich interessiere mich stark für folgendes Gefährt:

http://suchen.mobile.de/.../162887607.html?...

Nun ist meine Frage, was haltet ihr vom Preis? so wie es angegeben ist, sieht es ja aus als wäre ein Kat nachgerüstet worden, sonst hätte er ja nicht Euro 1?!
Wenn kein KAT nachgerüstet ist, wie teuer und wäre eine Nachrüstung überhaupt möglich?
Auf den Bildern steht er ja noch verdammt gut da, 65TKm hört sich erst einmal gut an, ist natürlich die Frage ob die nur abgelesen sind oder auch durch Scheckheft nachweisbar.
Wie weit könnte ich den Preis wohl noch drücken?
Wie viel mehr Verbrauch werde ich durch die Automatik haben?
Gibt es besondere Schwachstellen bei dem Modell/Motor auf die ich unbedingt achten sollte??

So, viele fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mir den Wagen heute Abend anschauen und Probefahren....

Viele Grüße

Kevin

14 Antworten

Wenn er tatsächlich 75 PS hat, dann ist es der EZ Motor. Also meiner hat inzwischen mehr als 265.000 km runter. Der Vergaser ist bei moderater Pflege sehr zuverlässig. Die Probleme, die manch einer damit hat, begründen sich einfach in einem massiven Wartungsstau.

Bei Euro 1 und dem genannten Motor hat er schon einen nachgerüsteten G-Kat (oder ein Magermixsystem (wäre nicht so gut)) drin.

Was den Preis angeht: Der Wagen hat kaum Extras. Lackzustand am Heckblech und Heckklappe scheint nicht so dolle zu sein. Wirst du ja nachher sehen. Schau, ob er komplett rost- und unfallfrei ist, glaube ich aber fast nicht, sieht zumindest auf dem einen Bild nicht so aus (Heckblech). Schau auch die typischen Problemstellen an (Tankstutzen, Frontscheibenrahmen). Der Wagen wird "IM KUNDENAUFTRAG" verkauft, d.h. von privat ohne Gewähr und Garantie. Ich denke, da sollte sich am Preis schon noch was machen lassen. Musst du wissen, ob der Wagen dir das dann wert ist. Sicher heißt es hier dann auch gleich: "Ist viel zu teuer" aber ich denke, gut erhaltene Golf 2 für einen Appel und nen Ei wird man langsam nicht mehr bekommen.

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann werde ich nachher da mal mit nachschauen an den Stellen,
ich finde ihn sonst optisch wirklich ansprechend, da meines erachtens nach kompletter orig. Zustand?
In 2 Jahren H-Zulassungsfähig......Das wäre schon nicht schlecht, preislich habe ich je nach Zustand so an die 900-1000 gedacht, da unverbastelt, zumindest auf den ersten Blick, genaueres zeigt sich erst nachher, vlt ist der Motor ja auch hin.....

Über weitere Antworten wäre ich sehr dankbar, ich werde später dann noch einmal berichten!

Alternativ habe ich noch diesen hier gefunden auch direkt bei mir um die Ecke:

http://suchen.mobile.de/.../162620792.html?...

Was haltet ihr davon?

Hi ,also der 2er schöne Kombi mit Polarsilber/CL Saiga und Sattelbraun ,aber für das Geld ..Hutablage falsch/Türpappen falsch,Spiegel vom GL nachgerüstet..ansonsten hübsch...aber nicht hübsch dargestellt (ausgeblichene Stossstangen)....

Ok, danke gut zu wissen.....

Ähnliche Themen

naja 1400 schleifen für einen ohne alles 2er mit kassengestell motor find ICH heftig.

mein "gti nachbau" hat letztes jahr 1200€ gekostet, incl elektrischen recaros, allen rechnung vom kaufdatum an und n paar kleinen anderen extras. natürlich kosten gute mehr als ne kiste bier. ohne zweifel, aber ich halte die angepeilten 1000€ für angemessen.

Danke,
keiner was zum Erdbeerkörbchen zu sagen?
Den finde ich sogar mittlerweile noch interessanter 🙂

Das Cabrio ist zu teuer. Insbesondere Tieferlegung mag die Karosse nicht so gern.
Naja und die Lampen/Leuchten sind geschmackssache. Mein Fall wäre es nicht.
Gut ist, dass es ein neues Dach hat. Das schlägt mit mindestens 600 Euro zu Buche.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das Cabrio ist zu teuer. Insbesondere Tieferlegung mag die Karosse nicht so gern.
Naja und die Lampen/Leuchten sind geschmackssache. Mein Fall wäre es nicht.
Gut ist, dass es ein neues Dach hat. Das schlägt mit mindestens 600 Euro zu Buche.

Was wäre denn eine realistische Preiseinschätzung?

alle Cabrios die ich in der näheren Umgebung derzeit finde liegen so in dem Preisbereich......

..aber auch keine Motorbilder 🙄..vermutlich nen 90PS Vergaser ,der wie Sau geht ,aber im Alltag ohne Aufrüstung bissl Steuer kostet ,Anbauteile sind ,wie gesagt Geschmackssache ,aber fürn stimmiges Auto ,was gut darsteht ,komplett ist (vorn der Spoiler fehlt) nicht mieft,kein Wassereinbruch wäre es schon ungefähr in dieser Preislage mit neuem Verdeck....

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..aber auch keine Motorbilder 🙄..vermutlich nen 90PS Vergaser ,der wie Sau geht ,aber im Alltag ohne Aufrüstung bissl Steuer kostet ,Anbauteile sind ,wie gesagt Geschmackssache ,aber fürn stimmiges Auto ,was gut darsteht ,komplett ist (vorn der Spoiler fehlt) nicht mieft,kein Wassereinbruch wäre es schon ungefähr in dieser Preislage mit neuem Verdeck....

Also ich hab jetzt eben mal den Steuerrechner durchlaufen lassen, das wären dann so um die 270€.....

Versicherung muss ich sagen hätte ich mir teurer vorgestellt....

Ok also Spoiler fehlt, schonmal gut zu wissen, Fahrwerk würde ich wohl auch rausschmeißen, Leuchteinheiten muss ich sagen gefallen mir recht gut 🙂 Aber wie gesagt Geschmackssache, den "Sportauspuff" muss man mal schauen wie der so is könnte man aber ja auch rückrpüsten.

Ich denke mal "dicht2 sollte er wohl sein bei neuem Verdeck....

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Zitat:

Also ich hab jetzt eben mal den Steuerrechner durchlaufen lassen, das wären dann so um die 270€.....
Ok also Spoiler fehlt, schonmal gut zu wissen, Fahrwerk würde ich wohl auch rausschmeißen, Leuchteinheiten muss ich sagen gefallen mir recht gut 🙂 Aber wie gesagt Geschmackssache, den "Sportauspuff" muss man mal schauen wie der so is könnte man aber ja auch rückrpüsten.

steter Tropfen ,höhlt den Stein 😁...wenns vorher undicht war ,oder trotzdem 2 Jahre im Garten stand...ruhig mal hinter die Sitze ,untern Kofferraumteppich schauen...wenns da feucht ist oder schon weiße Ränder gibt,war da Wasser drin...🙂

Zitat:

Zitat:

steter Tropfen ,höhlt den Stein 😁...wenns vorher undicht war ,oder trotzdem 2 Jahre im Garten stand...ruhig mal hinter die Sitze ,untern Kofferraumteppich schauen...wenns da feucht ist oder schon weiße Ränder gibt,war da Wasser drin...🙂

da haste natürlich Recht, werd ich dann mit anschauen,

ich hoffe nur der meldet sich jetzt mal zurück....warte schon den ganzen Tag ganz gespannt auf die Mail...... :/

Aber schonmal super, dass einem hier so geholfen wird 🙂 Vielen Dank dafür!

So der 1er hat sich gerade definitiv erledigt 🙁
Ist bereits verkauft seit einigen Tagen wurde nur noch nicht bei mobile entfernt 🙁

Hmm naja mal abwarten.......Eig. gibt es ja Autos wie sand am Meer^^
Sollte wohl nicht sein....

😉

Zitat:

So der 1er hat sich gerade definitiv erledigt 🙁
Ist bereits verkauft seit einigen Tagen wurde nur noch nicht bei mobile entfernt 🙁

Hmm naja mal abwarten.......Eig. gibt es ja Autos wie sand am Meer^^
Sollte wohl nicht sein....

...nach dem Spiel ,ist vor dem Spiel /Autokauf 😁...es ergibt sich immerwieder was...😉

Deine Antwort