ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zu Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Frage zu Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 20:11

hallo, ich habe eine Alarmanlage und soweit ich weiß auch mit Innenraumüberwachung. jedenfalls habe ich so einen Schalter innen an der Fahrer-B-Säule den man drücken kann um die Innenraum überwachung eigentlich zu deaktivieren ( bei Tieren zb). Habe nur mal so zum Test meine Freundin drinnen gelassen und von außen zu gemacht. aber die innenraumüberwachung sprang nie an. normal sollte die ja mit dem Zuschließen aktiviert sein laut Anleitung. Egal ob ich den Schalter innen an der B-Säule drücke oder nicht es passiert nix, nachdem verschlossen wird. Kann man hier was falsch machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 20:13

falsch machen nicht. Aber es geht eine Weile, bis die DWA scharf wird.

oder du hast nur einen Schalter um die Wegfahrsperre freizuschalten, zum Abschleppen oder so.

Innenraumüberwachung nur bei DWA+

Kann man nichts falsch machen. Hab ich auch aber da steht auch wenn nicht gedrueckt und abgeschlossen dauerts ja ne weile bis sie scharf ist . und wen gedrueckt bleibt sie ausgeschaltet beim ersten schliessen. beim zweiten oeffnen schliessen ist sie wieder scharf .

Vielleicht merkt der sitzschalter das jemand drin sitzt ?

am 9. Oktober 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von PAOKGREEK

Kann man nichts falsch machen. Hab ich auch aber da steht auch wenn nicht gedrueckt und abgeschlossen dauerts ja ne weile bis sie scharf ist . und wen gedrueckt bleibt sie ausgeschaltet beim ersten schliessen. beim zweiten oeffnen schliessen ist sie wieder scharf .

Vielleicht merkt der sitzschalter das jemand drin sitzt ?

was für ein Sitzschalter??

am 9. Oktober 2009 um 20:31

vermutlich meint er den der piept wenn jemand auf dem Sitz sitzt?

 

aber daran wird es nicht liegen! dauert bei mir auch ne zeit bis die scharf ist!

na ich meine der schalter wo den sitz überwacht wenn jemand drauf hockt wegen dem bitte anschnallen symbol und piepton.

der im sitz integriert ist denk ich mal

hab bis jetzt meine innenraumueberwachung auch nicht getestet . werde mal die tage ueberpruefen

am 9. Oktober 2009 um 20:33

Also meine funktioniert. Sogar wen das Dach offen ist und ein Blatt rein fällt :)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 20:35

hm wie lange soll das denn sauern? in der Anleitung steht sie ist scharf geschaltet mit dem Verriegeln der ZV. Also gehe ich auch davon aus und wundere mich.

am 9. Oktober 2009 um 20:38

dann würde ich echt mal nachschauen ob du sie überhaupt bestellt hast :)

am 9. Oktober 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von dommel2006

Also meine funktioniert. Sogar wen das Dach offen ist und ein Blatt rein fällt :)

Bei dir muss dazu ein Blatt reinfallen? meine springt bei offenen Fenster schon mal so an zu piepsen -.-

am 10. Oktober 2009 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Zitat:

Original geschrieben von dommel2006

Also meine funktioniert. Sogar wen das Dach offen ist und ein Blatt rein fällt :)

Bei dir muss dazu ein Blatt reinfallen? meine springt bei offenen Fenster schon mal so an zu piepsen -.-

Ja stimmt, dass ist bei mir auch schon passiert, als der Postmann kam und ziemlich nah am Auto vorbei gelaufen ist, als die Fenster offen waren. Der hat vielleicht blöde geschaut :)

also ich habe auch die besagte alarmanlage.

die innenraumüberwachung dauert wirklich ne weile eh sie läuft und dann reicht es wenn ein fenster oder schiebedach offen ist oder eine fliege.

Ich gaube mich erinnern zu können, dass die Anlage nach 30 oder 60s scharf ist, ob das nur für die Innenraumüberwachung gilt, oder die komplette Anlage weiß ich allerdings nicht.

Gruß Rolf

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 13:59

also ich habe sie auf jeden Fall. Werde die Tage mal paar Test machen. (ich kann dazu also das Dach auflassen und was reinwerfen?

Du kannst auch die Fenster offen lassen, die Innenraumüberwachung wird dennoch aktiviert.

So kannst du generell die Funktionsweise der Alarmanlage überprüfen: Fenster auf, Auto abschließen, durchs Fahrerfenster rein langen und ganz normal über den Hebel die Motorhaube öffnen. Schon geht die Alarmanlage los. Zum abschalten einfach auto wieder aufsperren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zu Alarmanlage mit Innenraumüberwachung