ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Der Passat und die Alarmanlage

Der Passat und die Alarmanlage

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. April 2011 um 7:15

Heute wurde in meinem Passat eingebrochen und ich hatte eigentlich gehofft, dass die Alarmanlage mich davor warnt, dass jemand an mein Auto geht. Leider wurde mir gesagt, dass die Alarmanalge (ohne Innenraumüberwachung) nicht bei Scheibenbruch Alarm schlägt.

Wollte euch das nur sagen. Ich werde nun diese Innenraumüberwachung einbauen, damit nicht noch mehr geklaut wird -.-

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. April 2011 um 7:54

Bau dir lieber ne zusatz alarmanlage ein...

Original is immer bisschen scheisse..

 

Mfg

 

Themenstarteram 11. April 2011 um 13:09

Meinst nicht, dass die Innensensorik reicht, dass das Ding los geht?

am 11. April 2011 um 14:51

ähm... müsste die alarmanlage nicht spätestens dann losgehen, wenn der langfinger den Türgriff innen zieht um zu öffnen bzw. wenn er den entriegelungsknopf drückt?... sonst macht ja die alarmanlage absolut keinen sinn... so ganz ohne "Schutz"... außer dem Abschleppschutz...

was hatteste denn drin?.... 510er navi?... die sind extrem beliebt... aber werden mit großer sicherheit nur auf bestellung geklaut... du bist da wohl direkt ins muster gefallen... o.O traurig... -.-

dagegen hilft nur eins: selbst ausbauen... sind ja "nur" 4 schrauben...

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

ähm... müsste die alarmanlage nicht spätestens dann losgehen, wenn der langfinger den Türgriff innen zieht um zu öffnen bzw. wenn er den entriegelungsknopf drückt?... sonst macht ja die alarmanlage absolut keinen sinn... so ganz ohne "Schutz"... außer dem Abschleppschutz...

was hatteste denn drin?.... 510er navi?... die sind extrem beliebt... aber werden mit großer sicherheit nur auf bestellung geklaut... du bist da wohl direkt ins muster gefallen... o.O traurig... -.-

dagegen hilft nur eins: selbst ausbauen... sind ja "nur" 4 schrauben...

Die Diebe beugen sich nur durch das Fenster und bauen dann alles aus, was sie brauchen. Navi wird immer durch das Beifahrerfenster geklaut, weil auf der Fahrerseite das Lenkrad stört.

Die einfach Alarmanlage ist bei VW schon immer nur an die Türschlösser/Kofferraumklappe und mit etwas Glück an die Motorhaube angeschlossen.

Ich habe bei VW mal einen Passat gesehen, da fing die Alarmanlage schon leise an zu meckern, wenn man sich den Fenstern auf 30 cm genähert hat. Sowas ist ist am besten, dann bleibt die Scheibe vielleicht auch ganz ;)

am 11. April 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Meinst nicht, dass die Innensensorik reicht, dass das Ding los geht?

Ja schon, aber richtigen schutz wird eine Original nie bringen.

Aber wennst nur willst das sie angeht wenn die scheibe eingeschlagen wird, würd die Originle auch tun.

Richtigen schutz bekommst nur durch eine eigene DWA die keiner kennt ;) ... bzw. keiner weiß wie man sie deaktiviert...

 

 

Mfg

Themenstarteram 11. April 2011 um 17:23

JO Also geklaut wurde nur das iPhone und die komplette Halterung (Iphone war in der Mittelkonsole und von außen nicht sichtbar) Auto stand direkt vor meinem Fenster und ich habe NICHTS gehört! Iphone bekomme ich selbstverständlich nicht ersetzt, hoffe aber den Rest. Das iPhone ist mir egal, da es eh nur Musik station war, aber naja.... RNS kommt wohl bald rein, nur bis dahin muss ich was an der Alarmanlage tun.... Ich versuch mal die Sufu zu nutzen, ob es da was gescheites gibt! -.-

Das lustig war: das Auto von meinem Vater war offen, also nicht abgeschlossen und da wurde nichts geklaut, obwohl da auch nützliches drin war. Meiner Meinung nach war es jemand, der wusste, dass ich das da immer drin habe, aber naja... Unterstellungen sind immer etwas böse, daswegen nur eine Vermutung von mir. Wir sind hier im Wohngebiet die Letzten und da sind genug andere Autos davor die bessere Ausstattung haben als ich, von daher meine Hypothese.

Hoffe nur, dass er das Ding irgendein Volldepp kauft und bei der Polizei abfragt. Dann bekomme ich es hoffentlich wieder; aber das werde ich sehen.

Vielleicht kennt einer von euch ja eine passende DWA die man selbst verbauen kann, ohne dass das CAN gleich durchdreht wegen der originalen DWA.

Hi,

ich habe eine Frage:

Springt die Alarmanlage (ohne Innenraumüberwachung) nicht an, wenn nur das Fenster eingeschlagen wird? :confused:

Wann springt die denn dann an? Würd doch nichts nutzen..

Hat jemand eine Ahnung, wie man einfach und vorallem günstig eine bessere Alarmanlage einbauen kann?

Die normale DWA überwacht nur die Türschalter plus Motorhaube und Kofferraum,

kaputte Scheiben merkt sie nicht.

Wie aber schon mehrfach geschrieben sind die (professionellen) Einbrecher auch nicht blöd und können durchaus erkennen ob eine Werks-DWA eingebaut ist und auch relativ einfach vor Aufbrauch außer Gefecht setzen bzw. umgehen, wie schreibe ich jetzt mit Absicht nicht. Der beste Schutz (nach der Garage) ist eine möglichst individuelle Alarmanlage, welche den Einbrecher "überrascht", aber auch dann muss noch jemand auf den Alarm reagieren.

Merkt denn die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, ob ein Fenster kaputt geht?

Wozu brauch ich die "normale" denn dann? Bevor man an den Motor geht, bricht man doch die Scheibe ein und klaut was aus dem Auto...

Die DWA+ sollte zerbrochene Scheiben merken, zumindest spätestens dann wenn jemand ins Auto greift.

Wozu die normale MFA gut ist?

Halt höchstens für Leute, die die Türen benutzen und nicht so viel Krach machen wollen beim Scheibe einschlagen,

außerdem ist eine kaputte Scheibe unpraktisch und auffällig, wenn man das ganze Auto mit nimmt.

Ok, danke!

Gibt es irgeind eine günstige (notfalls auch teure) Möglichkeit, die DWA so aufzurüsten, dass diese auch Scheibeneinbrüche bemerkt und Alarm schlägt?

Zitat:

Original geschrieben von nonameno

Ok, danke!

Gibt es irgeind eine günstige (notfalls auch teure) Möglichkeit, die DWA so aufzurüsten, dass diese auch Scheibeneinbrüche bemerkt und Alarm schlägt?

www.passat3c.info

Und im Focus hatte ich eine DEFA Autosecurity mit Glasbruchsensor und Radarsensor (unsichtbar unter dem Dachhimmel) verbaut. Die hat beim Versuch des Scheibenaufbruchs bereits vorwarn-Alarm gegeben. Dabei hat es gereicht z.B. mit dem Autoschlüssel stärker an die Scheibe zu klopfen...

Themenstarteram 19. April 2011 um 16:37

Mal ne frage zum Ultraschallsensor:

Muss es unbedingt der sein: 3C0 951 171 A oder kann es auch der sein: 1K8 951 171 A

lg

1K8 sollte fürn Golf sein 3C0 fürn Passat ob die beiden Baugleich sind weiß ich auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Der Passat und die Alarmanlage