1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Achsmanschette

Frage zu Achsmanschette

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bei meinem Golf ist eine Achsmanschette vorne Links, Radseitig defekt.
Motorcode BUD: 59kw 1.4 Benziner
Welche ist nun die richtige? Laut Herstellerangaben gehen beide, die sind aber vom Durchmesser unterschiedlich.
SKF 1

oder
SKF 2

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich schraube ja nicht mehr (oder nur noch wenig) aber eines der wichtigsten Werkzeuge ist ein zölliges Wasserrohr. Das steht immer noch im Schuppen.
Nein - nicht aus Kupfer... :D

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 24. Januar 2020 um 19:43:20 Uhr:

Du willst uns die Rückmeldung vorenthalten?

Natürlich nicht

;)

gebe noch bescheid ob das Werkzeug was taugt.

Werkzeug getestet. Wirklich massives Teil. Aber auch damit (ohne Wasserrohr) nur max 90° möglich. Habe eine neue Schraube verbaut.
Habe aber leider gesehen, dass es leichten Fettaustritt bei der großen Schelle gibt. Muss zugeben dass ich die Schelle kaum quetschen konnte. Dafür benötigt man ja so eine spezielle Zange wo man mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen kann.
Hab mir jetzt noch so universelle Schellen bestellt die sich mit einer normalen Ohrklemmenzange quetschen lassen und werde die noch austauschen damit alles Dicht ist.

Schelle mit richtigen Werkzeug ordentlich anziehen.. hatte das Gleiche hinter mir und hatte vorübergehend nur handfest und so gut es ging anziehen. 1 Woche später war die Felge von innen bereits verkleckert und direkt daraufhin das richtige "Festzieh Werkzeug" eingekauft.

Deine Antwort