Frage zu 100 Watt HB4 Birnen!
hi ich habe ein scheinwerfer brine kaputt, will mir jetzt dann direkt die xenon look billig dinger holen! bei ebay sind immer welche mit 100 watt, aber habe von nem freund gehört das man im auto keine 100 watt einbauen soll nur die die vorgschrieben ist! warum? was kann da passieren?
44 Antworten
Wenn du auf der Strasse RICHTIG was sehen willst, dann wuerd ich die H7 Scheinwerfer aus der Limo, Coupe... verbauen/umbauen und die Compact Scheinwerfer verticken. Wenn du Glueck hast, dann bleibt dir sogar noch etwas Geld uebrig. Haette ich mir ned die Angel-Eyes verbaut wuerde ich auch sofort gegen die H7 ZKW tauschen.
In jungen Jahren hatte ich 100W Birnen in den Fernlichtern drin.
Ich fand und finde immer noch, im Abblendlicht kann man das nicht bringen.
Seit kurzem habe ich Depo/FK H7 Scheinwerfer eingebaut mit der Philips X-treme Power im Abblendlicht.
Ist legal und meiner Einschätzung nach mindestens genau so hell wie 100W Birnen in 10 Jahre alten Scheinwerfern, die neu schon nichts getaugt haben.
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Wieso?Zitat:
Immer diese Leute, die gefährliches Halbwissen verbreiten... 😠 😉 😛
Im E30 waren HB2 verbaut. Wo waren eigentlich HB1 drin?🙄
Was sind HB2?
Kann ich da mal ein Bild sehen?
Wirst Du nicht bekommen, gibt es nämlich nicht.
Und HB1 sagt mir auch nix.
Gruß
OrigIS
Ähnliche Themen
Also im E30 waren ja auch H1 und nicht so ein HB-Quark verbaut.
Lediglich in den Nebels waren andere verbaut, mit so nem Draht dran, HB3?
Ciao, Ralf
Die mit dem Draht dran sind H3.
Gruß
OrigIS
Zurück zu den 100 Watt Birnen:
Vorteil:
- Bessere Ausleuchtung
Nachteile:
- Wärmeentwicklung, da die SW dafür nicht ausgelegt ist kann es zu Verfärbungen des Reflektors, sogar der Scheibe kommen, in Extremfällen sogar zu verformung des Gehäuses.
- Hoher Strombedarf, Leitungen sind nicht dafür ausgelegt oder Sicherung brennt oft durch
- Schlicht und ergreifend illegal und wird von Flensburg schön mit Punkten belohnt (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverker). In meinen Augen gleichzusetzen mit illegalem Xenon.
Bau lieber auf H7 um.
Ob jetzt Illegal oder nicht,wo kann ich denn mal schwarz auf weiß sehn,das die Leitungen usw Schaden davon nehmen,bzw. dafür nicht ausgelegt sind???
Wie gesagt,seit 3Jahren keine Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ob jetzt Illegal oder nicht,wo kann ich denn mal schwarz auf weiß sehn,das die Leitungen usw Schaden davon nehmen,bzw. dafür nicht ausgelegt sind???
Wie gesagt,seit 3Jahren keine Probleme!
Das kann man nur berechnen wenn man den Kabelquerschnitt und die Kabellänge hat.
Im Endeffekt sagt Dir aber schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Automobilhersteller seine Kabel nicht 80% überdimensioniert. Denn Kabel sind aus Kupfer und Kupfer ist sauteuer.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Das kann man nur berechnen wenn man den Kabelquerschnitt und die Kabellänge hat.Im Endeffekt sagt Dir aber schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Automobilhersteller seine Kabel nicht 80% überdimensioniert. Denn Kabel sind aus Kupfer und Kupfer ist sauteuer.
ciao
Achso,dachte das würde irgendwo stehen!
Aber wie gesagt,meine SW haben sich in den 3Jahren weder verfärbt,noch brennt da dauert etwas durch oder wird kochend heiß.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Achso,dachte das würde irgendwo stehen!Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Das kann man nur berechnen wenn man den Kabelquerschnitt und die Kabellänge hat.Im Endeffekt sagt Dir aber schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Automobilhersteller seine Kabel nicht 80% überdimensioniert. Denn Kabel sind aus Kupfer und Kupfer ist sauteuer.
ciao
Aber wie gesagt,meine SW haben sich in den 3Jahren weder verfärbt,noch brennt da dauert etwas durch oder wird kochend heiß.gruß
lass ma 5 min fernlicht laufen und fass die leitung fürs fernlicht an 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
lass ma 5 min fernlicht laufen und fass die leitung fürs fernlicht an 😉
Hab ich schon😉
Weil ja auch damals schon immer gesagt wurde das man sich die Finger verbrennen würde und so😁
Ich würd dir auch nahelegen, auf H7 umzubauen. Ich hab's gemacht und würde es immer wieder tun.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Was sind HB2?Zitat:
Wieso?
Im E30 waren HB2 verbaut. Wo waren eigentlich HB1 drin?🙄
Kann ich da mal ein Bild sehen?
Ich hatte vergessen, den scherzhaften, ironischen Unterton einzubauen.
HB1 gibts aber:
Zitat:
Ich hatte vergessen, den scherzhaften, ironischen Unterton einzubauen.HB1 gibts aber:
Clown gefrühstückt... ??
Es gibt HB1 durchaus:
www.interlumen.com/-m-16.html
Wobei "HB" die bezeichnung für den Sockel ist. genauso wie bei H1 oder H7 oder E27 (nach dem Erfinder der Glühbirne Edison). Und das die mir der Nummerierung nicht bei 3 angefangen haben, dürfte auch Sinn machen 😉
Greetz
Tim