Frage z Business Paket Professional
Hallo,
bei meiner Anfang September abgeschickten Bestellung steht das Connected Package Professional dabei. Nun scheint es das Paket auch im Shop zu geben, allerdings nur laufzeitgebunden. Ist die Sonderausstattung nun mit unbegrenzter Laufzeit? Wie ist das dann beispielsweise mit CarPlay?
Shop: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store
Viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hier eine Kopie aus der Preisliste:
”Apple CarPlay Vorbereitung: ermöglicht die drahtlose Nutzung des iPhones. Anzeige und Bedienung von Smartphone-Inhalten wie Musik, Messages/SMS, Telefonie, ausgewählte Third-Party-Apps und Navigation über Bedienoberfläche des Fahrzeugs. Nutzungsdauer 1 Jahr. Kostenpflichtige Verlängerung im
BMW ConnectedDrive Store. Kompatibilität und Funktionsumfang des iPhones mit Apple CarPlay abhängig von Modelljahr und installiertem Softwarestand”
Es steht ganz klar da, dass Apple CarPlay Vorbereitung für ein Jahr dabei ist. Danach ist eine kostepflichtige Verlängerung möglich.
Jukka
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]
24 Antworten
Zitat:
@Maddin_LD schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:33:41 Uhr:
Spotify ohne Handy geht, ist Bestandteil des Connected Music Pakets, welches Bestandteil des Connected Package Professional ist. ....
Spotify? Bei mir heisst der Dienst im Menue nur "Connected Music", bei Abspielen von Musik ist dann im Coverbild ein kleiner "Napster"-Schriftzug zu sehen...
Habe Spotify geschrieben, da das in der Eingangsfrage erwähnt wurde. Spotify, Deezer und Napster sollten funktionieren. Setzt allerdings zumindest bei Spotify einen Premium-Account voraus. Funktioniert bei mir bisher super.
Ok, danke. Bisher habe ich (dann also bei Napster) auch alles mögliche gefunden, auch eher exotisches Zeugs. Funktioniert auch immer, nur die Spracherkennung bei der Musiksuche ist bei weitem schlechter als z.B. bei Alexa und nahezu unbrauchbar. Spannend wird es nach einem halben Jahr bei Ablauf des Dienstes "BMW Music" (Verlängern/ Ausweichen auf Bluetooth vom Handy...). Aber dafür gibt es wohl andere Threads.
Habe auch das Connected Package Professional - Ablauf per 03.03.2023 (das Fahrzeug habe ich am 13.12. übernommen).
Ein Bestandteil davon ist Connected Music - Spotify, Deezer und Napster werden unterstützt, sofern man einen Account hat.
Ist ein solcher nicht vorhanden, geht, allerdings zeitlich viel enger begrenzt (bei mir bis 03.06.2020), über BMW Music ein Napster Probe-Abo, welches halt dann verlängert werden müsste.