ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Frage z Business Paket Professional

Frage z Business Paket Professional

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 22. September 2019 um 16:19

Hallo,

bei meiner Anfang September abgeschickten Bestellung steht das Connected Package Professional dabei. Nun scheint es das Paket auch im Shop zu geben, allerdings nur laufzeitgebunden. Ist die Sonderausstattung nun mit unbegrenzter Laufzeit? Wie ist das dann beispielsweise mit CarPlay?

Shop: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

CarPlay ist ein Jahr dabei, das Professional für 3 Jahre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Zitat:

@Creep89 schrieb am 22. September 2019 um 17:10:17 Uhr:

Moin,

CarPlay ist ein Jahr dabei, das Professional für 3 Jahre.

Ich versuche die gerade zu überzeugen, dass man mir CarPlay doch bitte auch an die Laufzeit des Professional Pakets anpasst. Dem Kunden wird bei Wahl des Pakets suggeriert, dass CarPlay dabei ist. Eine kürze Laufzeit wird nicht erwähnt.

Der erste Mitarbeiter an der Hotline hat es nach ca. 5 Minuten verstanden, mir Recht gegeben und gesagt, er gibt es an die Kollegen weiter. Bin mal gespannt...

Steht eigentlich irgendwo, dass die Laufzeit für CarPlay nur ein Jahr beträgt? Im Konfigurator konnte ich dazu keine Info entdecken...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Zitat:

@tremor75 schrieb am 23. September 2019 um 09:31:15 Uhr:

Zitat:

@Creep89 schrieb am 22. September 2019 um 17:10:17 Uhr:

Moin,

CarPlay ist ein Jahr dabei, das Professional für 3 Jahre.

Ich versuche die gerade zu überzeugen, dass man mir CarPlay doch bitte auch an die Laufzeit des Professional Pakets anpasst. Dem Kunden wird bei Wahl des Pakets suggeriert, dass CarPlay dabei ist. Eine kürze Laufzeit wird nicht erwähnt.

Der erste Mitarbeiter an der Hotline hat es nach ca. 5 Minuten verstanden, mir Recht gegeben und gesagt, er gibt es an die Kollegen weiter. Bin mal gespannt...

Steht eigentlich irgendwo, dass die Laufzeit für CarPlay nur ein Jahr beträgt? Im Konfigurator konnte ich dazu keine Info entdecken...

Dann halt uns mal auf den Laufenden auch wenn ich befürchte das da mal gar nichts bei rum kommt.

Bei meinen Bestellunterlagen (Firmenwagen), ist als Ausstattung auch explizit CarPlay aufgeführt auch hier ohne Einschränkungen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Hier eine Kopie aus der Preisliste:

”Apple CarPlay Vorbereitung: ermöglicht die drahtlose Nutzung des iPhones. Anzeige und Bedienung von Smartphone-Inhalten wie Musik, Messages/SMS, Telefonie, ausgewählte Third-Party-Apps und Navigation über Bedienoberfläche des Fahrzeugs. Nutzungsdauer 1 Jahr. Kostenpflichtige Verlängerung im

BMW ConnectedDrive Store. Kompatibilität und Funktionsumfang des iPhones mit Apple CarPlay abhängig von Modelljahr und installiertem Softwarestand”

Es steht ganz klar da, dass Apple CarPlay Vorbereitung für ein Jahr dabei ist. Danach ist eine kostepflichtige Verlängerung möglich.

Jukka

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Schon genial, dass man sowas explizit zum Nachlesen in der Preisliste aufführt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Ich weiß nicht genau wo ich das rein schreiben soll deswegen hier meine Frage:

1. Jedes mal wenn ich mein Handy mit dem Internet des Autos verbinden will zB. für Apple CarPlay steht Passwort eingeben, doch woher bekomme ich dieses Passwort? Bzw. wie verbinde ich mein Handy mit Apple CarPlay?

2. Wenn ich auf die Connected Drive App im Auto gehe steht immer bitte mit Anmeldedaten anmelden (grau unterlegt) wo soll ich mich denn bzw. kann ich mich dann anmelden?

Bitte um Hilfe.

Lg Dani

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Zitat:

@Greimel1 schrieb am 6. November 2019 um 15:15:37 Uhr:

Ich weiß nicht genau wo ich das rein schreiben soll deswegen hier meine Frage:

1. Jedes mal wenn ich mein Handy mit dem Internet des Autos verbinden will zB. für Apple CarPlay steht Passwort eingeben, doch woher bekomme ich dieses Passwort? Bzw. wie verbinde ich mein Handy mit Apple CarPlay?

2. Wenn ich auf die Connected Drive App im Auto gehe steht immer bitte mit Anmeldedaten anmelden (grau unterlegt) wo soll ich mich denn bzw. kann ich mich dann anmelden?

Bitte um Hilfe.

Lg Dani

Das ist alles in BA erklärt. Die Driver’s Guide App für iOS oder Android hilft weiter.

LG

Jukka

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

@Greimel1

bzgl connected drive, da musst du dich mit deinem account anmelden... Hattest du vorher auch einen BMW

https://www.bmw-connecteddrive.at/app/index.html#/portal/store

da kannst du dann dein Auto hinterlegen usw...

bzgl. carplay ..... du musst am iphone unter allgemein und dann carplay einsteigen und dort einmal das auto verbinden... kann mich nicht mehr erinnern, eventuell legst du dort ein einmaliges pw fest bzw zum pairen einen zahlencode wie bei den bluetooth verbindungen

am besten auch die drivers guide app runterladen, da kann man super suchen drinnen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

@MrBaywatch

 

Vielen Dank für dir Info ja hatte vorher einen F31 doch habe ich mich dort nicht so mit Connecteddrive beschäftigt!

 

Auf jeden Fall durch die Drivers Guide App habe ich nun alles geschafft. Vielen Dank

 

Lg Dani

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Package Professional Laufzeit' überführt.]

Hallo Zusammen,

ich habe mir den G21 mit den Business Paket Professional bestellt, da dies bei uns in der Firma als Mindestausstattung genommen werden muss. Dort ist auch Connected Package Professional mit dabei.

Mir ist jetzt trotz Google-Recherche und Suche hier im Forum nicht so ganz klar:

1. wieviele Monate das inkl. ist ?

2. ob ich damit auch z.b. Spotify ohne Handy nutzen kann ?

3. wieviel Datenvolumen dabei ist ?

4. bzw. ob das überhaupt eine Rolle spielt ?

Wer weis Rat von Euch ?

Danke und Gruss

Tobias

Zusätzliche digitale Dienste sind für drei Monate frei.

Ich schließe mich der Frage von Tobias an. Blicke absolut nicht durch welche Dienste / Abos was bewirken, wie lange diese aktiv sind, was eine jew. Verlängerung kostet und ob das sinnvoll ist.

 

Danke & schöne Feiertage allen

Vielleicht hilft der Auszug der gebuchten Dienste bei mir, weiter. Auto wurde letzte Woche ausgeliefert und aktiviert. Habe so ziemlich alles an Diensten, was es gab, gebucht. Die Gültigkeitsdauer hilft evtl. Nach Ablauf der Dienste wird man benachrichtigt und gefragt, ob man (gegen Entgelt) verlängern will.

Ba1bd8d5-456f-4bf6-807d-3f0a34f7fc93

Spotify ohne Handy geht, ist Bestandteil des Connected Music Pakets, welches Bestandteil des Connected Package Professional ist. Allerdings wird bei mir für Connected Music eine Laufzeit bis 15.04.2020 angezeigt, während das Connected Package Professional an sich laut Angabe im Store bis 15.01.2023 läuft. Produziert wurde mein G21 am 16.10.2019. Ist mir auch noch nicht so ganz klar wie das sich zueinander verhält. Datenvolumen spielt keine Rolle soweit ich weiß, zumindest wird diesbezüglich nichts angezeigt und konnte auch in der Beschreibung keine Angabe diesbezüglich finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Frage z Business Paket Professional