ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage: Wie hoch zieht Ihr eure Gänge....?

Frage: Wie hoch zieht Ihr eure Gänge....?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:20

Hallo Gemeinde,

mich würde da mal interessieren bis wohin (KMH) ihr eure Känge zieht.

Klar komische Frage, aber es würde mich einfach mal interessieren wie so im allgemeinen so gefahren wird. Also jetzt nicht wenn man jemannden jagen will sondern so im Alltag.

Superwäre vieleicht auch noch kurz dazu zu schreiben ob ihr drehzahlmesser habt und ob Diesel oder Benziner.

Würd mich echt freuen.....!

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 11. Januar 2005 um 20:30

also meist 2-3000 umin,habn bengziner :-)

Moin

Also ich probiere eigentlich immer den Drehzahlmesser so bei etwa 2- 3000u/min zu halten. Es ist einfach Spritsparender und schohnt zu dem auch den Motor. Klar wenn man Überhohlt ist es schon mal mehr oder auf der Autobahn aber ich denke man sollte es nicht übertreiben und die Gänge immer bis kurz vor den roten Bereich ziehen. Man sollte natürlich auch nicht zu unterturig fahren weil einem glaube ich sonst der motor einschläft.

Gruß Raphael

am 11. Januar 2005 um 20:35

also, wenn ich cruisen will und sprit sparen möchte, dann schalten bei 2500 oder tick früher.

und wenn ich autobahn fahre, dann VERSUCH ich bei max. 4000 zu bleiben, aber geht manchmal nit und dann muss ich drücken, dann bin ich bei 5000 und +.

mich würd mal interessieren, wie ihr über die AB fährt.

in welchem tempo und drehzahl.

also nicht so heitzermässig sondern mehr einigermassen zügig/sparsam.

mfg

Diesel!

bei normaler Fahrt bei ca. 2200 Umdrehungen !

hi,

ich hab eine 1.4l presse und da gehe ich schon sehr oft in den bereich wo der drehzahlbegrenzer kommt :D. Aber nur wenn der Motor warm ist. Aber ansonsten wenn ich keine lust habe schalte ich erst bei 3.000 U/min.

Peace

Virus-X-

moin,

"meistens", wenn es nicht schnell voran gehen muss, schalte ich so bei 2000- 2500 und bei 50 in den 5.ten.

1.6 bj 98

also wenner kalt ist schalte ich schon bei 2000U/min.

Wenner warm ist dann so 2500-3000. Im normalfall.

Auf dr bahn fahre ich dann ca auf 3500U wenner kalt ist...

am 11. Januar 2005 um 21:17

und wenn er warm ist?

 

ist das normal 4000U/min bei ca. 130km/h?

am 11. Januar 2005 um 21:26

wenn ich entspannt fahren will...1800 bis 2000 umdrehungen

hochziehn bis max 3500 beim auffahren auf die BAB

yoa...das reicht...mit dem SDI kann man hochziehn wie man will, bei 4000 umdrehungen entfaltet der nicht 500 PS ;-)

achja...bei vmax...also 170 etwa...bin ich bei 4200 umdrehungen

sonst halte ich meine nadel immer auf 3000 auf der Audobahn, dank tempomat...errrr das wars ;-)

am 11. Januar 2005 um 21:30

4200 bei 170 km/h ????

kann mir nochmal einer bestätigen oder widerlegen meine daten:

ca. 4000U/min bei ca 130km/h und so 5000+ bei 170-180km/h????

also meinen fahre ich im kalten Zustand bis max. 2500 U/min. Wenn er warm ist eigentlich immer hochturiger, und wenn ich kann und darf knallgas :-)

macht mehr spaß und hört sich besser an dank Bastuck

Gruß

am 11. Januar 2005 um 21:38

wenn er klalt ist schalte ich bei 1400 - 1600, ebenso in der Stadt, es sei denn ich habs eilig dann auch bis 3600 (wenn warm)

Ansonsten 3000, da 120km/h = 3000. Und die B54 ist 100km/h teilweise auch 120.

Auffer Bahn kenne ich keine Gnade! da sinds *überleg* knapp 6000

Beim meinem TDI so 2200-3000 höher nicht wenn er kalt ist schalte ich meist bei 1700-2000 U/min. Bei V-Max dreht er über 4000 U/min

MfG Eddi

am 11. Januar 2005 um 21:44

servus

meine pferde wollen rennen wozu hab ich mir sonst nen 200PS flitzer gekauft der 1200 VK im jahr kostet. verbrauch ist mir sche.. egal obs 1-2 liter mehr sind. bei ca. 12000km/jahr kostet 1km so oder so ca. 2,5 € und ob ja sjetzt 10Cent mehr sprit dabei ist ist mir vollkommen wurscht!

und genau seswegen wird erst bei 5000 oder mehr der nächste gang eingelegt.

meiner meinung nach verbrennt sprit eh bei >= 5000 sauberer

gruss gb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage: Wie hoch zieht Ihr eure Gänge....?