ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. frage wegen sportauspuff

frage wegen sportauspuff

Themenstarteram 11. April 2005 um 23:31

hállo

also ich wollte mir ein sportauspuff zulegen , aber da ich keine ahnung habe mit den dingern frage ich hier mal um rat.

er sollte schon einen gut hörbaren dumpfen sound haben, und auch nicht unbedingt der teuerste sein

habe ein civic EJ9 bj 98 mit 75 ps , ich weiß ja nicht was man mit 75 ps für ein sound hinbekommt, ich hatte mal ein polo mit 45 ps und da hörte man von dem sportauspuff so gut wie nix, deswegen hoffe ich das man bei den civic etwas mehr hört :)

es gibt ja remus supersprint etc. wollte wissen was ihr mir empfehlen könnt

danke für antworten

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 12. April 2005 um 18:27

Also ich würd mal sagen wenn du den ausbrennen willst ist dir der Sound eh egal. Der soll halt einfach nur laut sein, oder?

Weil danach noch von nem guten und satten Klang zu sprechen grenzt wohl an Verdrängung! ;)

mfg

Dany

Ich weiss ja nicht, ob du schonmal einen Umstieg von Mohr auf Supersprint erlebt hast ED9-Freak... der Superpsrint ist shcon einige zeit drauf... und er ist einfach ZU Leise!!! Ne menge leute meinen noch, er so noch nicht richtig eingefahren... aber wenn ich sogar nen Supersport von nem kumpel höre, der nach nur 3000km einen besseren Klang hat als mein Supersprint, da mach ich mir echt gedanken, ob er die 320Euronen wert war... mir gefällt desSound halt auf keinen meter... er könnte schon etwas lauter und dumpfer sein, würde ich mal sagen... :) WEisst du vielleicht wie die Magnaflows sich anhören? bin so tierisch interessiert daran, wie die klingen.. kenne aber niemanden.. und hab darauf noch nie ne Antwort bekommen

Gruß:)

am 12. April 2005 um 18:47

Danke für die Bestätigung!;)

Ne ich kenn die Magnaflow auch noch net. Weil war dieses Jahr noch net unterwegs weil mein Auto immernoch in der Werkstatt steht. Würd mich auch interessiern. Weil ich find die optik schon genial mit dem kurzen endrohr. Würde mir aber erst einen zulegen wenns die mit Typspezifischen Zuführrohr und den Befestigungsmaterial gibt.

mfg

Dany

hab ne komplettanlage, so wie's dasteht, und kann die echt nur empfehlen.

der is schön dumpf und laut aber net zu laut. und eingefahren muss er schon, aber nach 3000km isser schön dupf :)

am 12. April 2005 um 19:02

Komplett? Also FK, KAT, VSD und ESD. Oder ab KAT? Also VSD und ESD?

Was hast dafür gezahlt?

mfg

Dany

EDIT: OT aber... Wer machts heut abend? München oder London?

Hallo,

ich hab bei meinem EJ9 einen ESD von Remus 1x90, der hat mich ca.240 gekostet! Hab ihn verbilligt bekommen stat 291!

Ich finde den Sound einfach nur gut, von unten raus schon dumpf und wenn man auf der Autobahn fährt is man nicht nach 10min zugedröhnt!

Also ich bin von Remus Überzeugt Preis/Leistung SEHR GUT!!

Sollte wohl auch sagen das ich den Remus fast 3 Jahre habe und ca.75.000km gefahren bin! Und punkto einbrennen er wir regelmäßig bis ca. 6.000U/min gedräht! :D

Mfg :-)

am 12. April 2005 um 20:45

Meine Rede! Danke für die Bestätigung!

:)

mfg

Dany

preise findest du bei tss-tuning

da hab ich jedenfalls bestellt und war ein gutes angebot. hab esd und msd. der auspuff muss halt immer nur warm gefahren werden damit er laut ist. keine ahnung warum das so ist

Themenstarteram 12. April 2005 um 23:57

Ok

danke erstmal für eure antworten blos ich weiß immer noch nicht welchen, die einen sagen remus wäre zu leise und die anderen sagen nnomo wäre richtig laut .

aber gibt es denn kein mittelding ich wills halt nicht zu laut und nicht zu leise, naja ich werd mir schon irgendein zulegen will nur hoffen das der klang in ordnung ist

und hat einer erfahrungen mit den Fujitsubo esd gibts ja auch bei tss

aber ich denke mal es wird ein nnomo oder powerohr, aber bei den ist es egal welchen man nimmt oder? und ich will nicht hoffen das die dinger

mir die ohren wegfetzten auf der ab :) und die sind ja querliegend passen die denn genau? oder muss man da noch rumbasteln

vieleicht hat ja einer mit einer nnomo oder powerrohr esd ein soundfile das man sich das mal anhören kann :)

und der esd von nnomo ich finde der ist ja riesig also der guckt dann ja richtig unten hervor unter dem wagen oder seh ich das falsch? weil die liegen ja quer naja das find ich net so schön , oder seh ich das nur falsch?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von polosound

und der esd von nnomo ich finde der ist ja riesig also der guckt dann ja richtig unten hervor unter dem wagen oder seh ich das falsch? weil die liegen ja quer naja das find ich net so schön , oder seh ich das nur falsch?

also ich finde dass DAS grade geil aussieht!

gibt dem wagen ne richtig imposante heckansicht!

und dann kommt ja noch der wirklich absolut FETTE sound dazu!

greetz CRX-FAN

am 13. April 2005 um 7:17

also meine meinung:

2x90(DTM) von NNomo sollte eigentlich nicht zu laut sein, weiss ich aus eigener erfahrung!

Lauter sind die 114mm und 130mm Endrohrvarianten!

Brachial dumpf und kreichend sind die orig. MOHR ESD, am besten zweiflutig!

Und Remus ist nach meinem Hörerfahrungen nicht so gut... Magnaflows klingen mir zu kernig und werden dich auf der Autobahn auch richtig nerven!

Also mein Tipp aus eigenen Erfahrungen 2x90mm von NNomo!

gruß

am 13. April 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

Also mein Tipp aus eigenen Erfahrungen 2x90mm von NNomo!

gruß

längs- ode quertopf?

mfg

Themenstarteram 13. April 2005 um 9:43

kann man von nnomo beides bekommen längs oder quertopf??

hab da nur quertopf gesehen.

naja denke 1x90 dtm wird auch gehen wenn 2x 90 dann kostet das ganze wieder 90€ mehr

danke für eure antworten

mfg

am 13. April 2005 um 9:57

jo, haben beides zur auswahl.

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:13

hab mir jetzt von tss powerrohr bestellt 1x90 dtm ma schauen wie er sich anhört

und gibt es da noch unterschiede vom klang her zwischen quer und längstöpfe??

mfg

Deine Antwort