ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sportauspuff - welcher ist gut und günstig?!?!?!

Sportauspuff - welcher ist gut und günstig?!?!?!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:51

hallo...

Suche einen neuen Sportauspuff... kann mir jemand einen empfehlen, die von aussen einen schönen klang abgeben und von innen relativ leise sind...

habe momentan einen Mohr drauf, den ich nun aber verkaufe, wegen meinen Nachbarn, denen das gar nicht passt, dass dieser so laut ist und mir mit einer Anzeige drohen... will nicht mehr als 200? ausgeben, kann mir da jemand etwas gutes und günstiges empfehlen, oder gar ein paar Adressen, wo ich welche finde?! bin wirklich sehr auf eure Hilfe angewiesen und brauche diese schnell...

Danke im Voraus an alle... :)

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:06

Achso, tut mir leid,.. hab vergessen für welchen Typ es sich handelt.. und zwar soll der Topf für nen EG5 sein..

Also, hoffe ich kriege ne schnelle und hilfreiche Antwort von euch.. Danke:)

Gruß VTEC_STGT

Hier scheint es das sich sehr wenige mit Sportauspuffen auskennen. Will für meinen EJ9 auch einen holen, der nicht laut ist und dumpf klingt. Gibt ja welche von Supersprint, Remus, Fujisubo. Bei so viel Auswahl hat man echt keine Ahnung was man nehmen sollte. Einer sagt nimm den, der andere den. Aber so richtiges Vergleich zwischen denen wäre echt sehr hilfreich.

am 11. Februar 2005 um 10:48

Ich hab einen Remus, als der noch nicht kaputt war, war der leise, aber wirklich nur leise, ich hatte kaum einen Unterschied zum Serienauspuff... Supersprint sind recht laut, würd ich sagen... Mohr weißt Du ja inzwischen selbst, wie laut die sind... Fujitsubo hab ich keine Erfahrung mit...

Gott sei Dank hab ich klasse Nachbarn, sonst hätte ich allemal schon ne Anzeige *g* Aber bei uns im Haus sind alle Auspuffanlagen laut... *g*

aber wie gesagt, bei Remus wirst Du eigentlich nur Optik erreichen, denke ich... Viel Klang haben die nicht, finde ich... Meiner kommt auch ab, wenn er engültig hin ist... *g*

Aber einen günstigen Auspuff zu finden ist denke ich recht schwer... Selbst der Original ist ja schon nicht günstig...

Ich habe auch gehört, das Supersprint leicht lauter sein soll als Remus. Und Fujisubo weiss ich auch nicht. Wielleicht kann einer, der eins hat, was dazu schreiben...

Nun sind die Anlagen in unteren Preisklasse, so bis 300 € ja nicht komplett aus Edelstahl. Da werden die ja nicht lange halten, oder ?

Für eine Edelstahlanlage muss man schon über 300 ausgeben.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 11:49

Ich brauch den Auspuff ja nur vorübergehend, bis meine Nachbarn wieder aufm Boden runterkommen und dann plan ich nen Duplex ... selbstverständlich wieder von Mohr :D wenn das Geld halt da is... nur vorübergehend halt bräcuhte ich einen,.. so bis etwa 200? .. wenn da jemand etwas da hat, bitte anbieten:)

Gruß VTEC-STGT

am 11. Februar 2005 um 11:56

Also die Definition von "leicht lauter", was genau bezeichnest Du als "leicht lauter"? *g*

Die Supersprint von einem Bekannten ist so laut wie meiner Mutter ihr durchgerosteter normaler... Und mein kaputter Remus... In Werten: 93-94 dB hat seine...

Na ja, "leicht lauter", ich habe halt gelesen, daß Supersprint halt ein wenig lauter ist. Keine Ahnung, habe ja noch keinen gehört.

Man ich weiss selbst nicht was ich mir holen soll.

mein stiefvater hatte damals an seinem mr2 einen fujitsubo drunter soweit ich mich erinnern kann....der hatte nen schönen klang...aber nicht dumpf sondern eher kernig...

 

greetz CRX-FAN

am 11. Februar 2005 um 14:03

die Superstrints sind auch kernig, und laut würd ich sagen, hate aber keinen drunter.

Habe in ebay das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr dazu ??? Taugt der was ???

Hy Bau dir doch nen soundkiller von dc ein kostet 99 euro und kannst deinen esd oben lassen hier die adresse http://www.hondapower.net

moin die herren

hab im moment auch einen remus drunter, der ist mir aber zu dezent und würde etwas "auffälligeres" nehmen ^^ hat einer erfahrung mit den invidia teilen ? Die sollen ja vom sound her einfach nur genial sein

kumpel hat nen mohr drunter und der hat einen beachtlichen sound :)

mfg seb

beim CRX ed9 ( sound dürfte etwa ähnlich sein)

serie = kräftig, kernig, aber leise

supersprint recht aufffällig und kernig

mohr = kommt bei mir in den nächsten Wochen dran, das beste was du eingetragen bekommst.

fujisubo = ähnlich wie remus, leise

invidia = brutal laut und kernig, wenn diese scheiss Probezeit abgelaufen ist, hol ich mir so eine.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:37

Ich will ja eben erstmal einen Dezenten,.. den ich im Sommer wieder verkaufe... hab halt wegen meinem Brutalen Mohr-Sound wie gesagt probleme mit den Nachbarn...*heul*.. und habe den nun verkauft... und brauche schnell günstigen ersatz... der nur bis Sommer draufbleibt, bis die Nachbarn wieder von ihrem Flash runter sind.. und dann kommt ne Mohr-Duplex drauf:D 4x10mm :D einfach nur geil des Ding... bissle sparen,.. dann passts:)

Und zu dem Topf bei Ebay von Andy201... gefällt mir allein von Optik schon nicht.. soll halt shco einigermaßen aussehen:)

Gruß VTEC-STGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sportauspuff - welcher ist gut und günstig?!?!?!