ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. frage wegen sportauspuff

frage wegen sportauspuff

Themenstarteram 11. April 2005 um 23:31

hállo

also ich wollte mir ein sportauspuff zulegen , aber da ich keine ahnung habe mit den dingern frage ich hier mal um rat.

er sollte schon einen gut hörbaren dumpfen sound haben, und auch nicht unbedingt der teuerste sein

habe ein civic EJ9 bj 98 mit 75 ps , ich weiß ja nicht was man mit 75 ps für ein sound hinbekommt, ich hatte mal ein polo mit 45 ps und da hörte man von dem sportauspuff so gut wie nix, deswegen hoffe ich das man bei den civic etwas mehr hört :)

es gibt ja remus supersprint etc. wollte wissen was ihr mir empfehlen könnt

danke für antworten

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. April 2005 um 11:14

die quertöpfe sind dumpf da das volumen größer ist. der 1*90 wir kernig sein.

mfg

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:19

und ich habe mein hinten ca 40mm tiefer will hoffen das passt mit dem quertopf, und das mit dem 1x90 dtm wird er sich nicht dumpf anhören?? nur kernig?

mfg

am 13. April 2005 um 11:26

klar beides, aber bei dem 1*90 wird der kernige sound ein bisschen höher sein. ist aber alles super abgestimmt.

mit der 40 tieferlegung wirst du ca. 7-10 cm bodenfreiheit haben.

Also,ich sags mal so.. 40mm tieferlegung.. wird hart.. ich hab bei mir 35mm hinten... und bin sehr,sehr oft mit meinem Mohr aufgesetzt.. also mit mehr als 20km/h ging nix über Gleise.. aber dafür war der Sound einfach genial.. hatte 1x114mm... siehe Anhangsbild.. will aber Ende des Jahres doch wieder zu Mohr wechseln.. dann kommt ne 4x90mm DTM anlage drauf:) 1x90mm wird garantiert kernig sein... besser wäre schon z.B. 2x90DTM gekommen.. hört sich auch recht kernig aber auch schön an... aber 114mm ist zwar schon laut und dumpf.. dafür aber auf der AB ein reiner ohrenquäler.. also, wenn du sportliches aussehen und schönen klang willst, dann krall dir nen 2x90DTM von nnomo.. wirste garantiert nicht bereuen:)

 

Gruß VTEC-STGT

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:30

ok danke dir

ich will jetzt blos net hoffen das sich der 1x90 dtm wie ein rasenmäher anhört oder sich blechernd anhört

mfg

Themenstarteram 13. April 2005 um 12:12

vieleicht können hier ja welche mal paar fotos reinsetzten mit einem powerrohr oder nnomo , möchte ma wissen wie das aussieht

mfg

Aber ich glaube bei nem Nnomo wirste noch ein bisschen Arbeit haben, bis du den zugepasst hast.. d.h. evtl. Hacken anbringen/Schweissen.. und dann Zufuhrsrohr anpassen... ist ne scheissarbeit, damit das Zufuhrsrohr nicht anschlägt auf die Anhängung.. und wenn das alles gemacht ist, dann kanns nur noch spass machen;).. also, wie ne Kettensäge wird er sich net anhören.. aber bei 1x90DTM wird es garantiert auch nicht so großartiger Bourner... musst halt schauen.. notfalls kannst ihn ja wieder verkaufen und was neues holen:)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. frage wegen sportauspuff