Frage wegen Reifen :-) Bitte um eure Hilfe
Hallo ihr lieben
ich bin neu hier mein Name ist Heinz und ich komme aus Mannheim
mein Problem ist der Sohn meiner Freundin hat eine A Klasse Bj 2013
und wir brauchten Winterreifen also habe ich Volldepp welche gebraucht gekauft aber leider net auf die Einpresstiefe geachtet
Jetzt habe ich einen Satz Winterreifen mit der Größe 195-65 R 15 ET 49 hier liegen weil ich ja irgendwas gelesen habe mit Et 49 aber das sind seine Sommerreifen mit der Größe 205-55R16 ET 49
aber ich habe überlesen das die andere Größe 47 mm ET haben muss 🙁
jetz meine Frage kann man da irgendwas ändern mit Distanzscheiben oder geht da nix 🙁
Danke schon mal für eure Hilfe
LG
Heinz
15 Antworten
Hoi. Hier eine zitierte Erklärung von ADAC:
http://www.adac.de/.../default.aspxZitat:
Selbst wenn in den neuen Fahrzeugscheinen unter den Punkten 15.1. und 15.2. (in der Mitte der rechte Datenspalte siehe Bild 1a) nur noch eine Reifendimension eingetragen werden kann, sind in vielen Fällen alternative Reifendimensionen zugelassen.
Welche Alternativen möglich sind, können Sie dem sogenannten CoC (EC Certification of Conformity, auf deutsch: EG Übereinstimmungsbescheinigung) entnehmen. Sie erhalten das CoC bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs von dem Händler. Sollte es Ihnen nicht vorliegen, so fragen Sie bei Ihrem Händler nach. Im CoC, das Sie als Kopie im Auto mitführen sollten, stehen unter den Punkten 32. und/oder 50. die erlaubten Reifen- und Felgendimensionen.
😉
Hoffe das beantwortet deine Frage. Im dritten Beitrag vor dem deinen, siehst du eine angehängte Liste für den W176 =)