Frage wegen Rabatten
wir waren am 11.02 beim Händler und haben uns beraten lassen.
Als wir den Rabatt ansprachen hies es der Rabatt wäre mit der VW Prämie abgedeckt.
also kein Rabatt.
Wagen bestellt und gut ist.
Wie ich jetzt im Nachhinein festgestellt habe(durch diese Forum) gibts eigentlich überall Rabatt trotz der Abwrack.- und VW Prämie.
Der Verkäufer war ein alter Haudegen der uns taktisch klug in die Ecke gesetzt hat.
Meint ihr wir können da noch was machen bzw wie soll ich vorgehen da ich morgen unbedingt zum Händler muss und ihm mein Problem schildern will.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
ihr habt ja alle Recht.
Das ist der erste Neuwagen in unserem Leben und vor lauter Prämien und Euvorie sowie die Redekunst unseres Händlers haben wir halt einen Fehler gemacht.
Denke wir müssen jetzt in den sauren Apfel beissen.
Trotzallem werde ich ihn heute besuchen und ganz sachlich versuchen bei ihm auf Kulanz noch was rauszuholen.
Hallo,
mach dich nicht verückt wg. einer Fehlentscheidung. Jeder macht in seinem Leben Fehler. Du hast das Glück, dass Du hierfür kein Lehrgeld bezahlen musst.
Nach den gesezlichen Bestimmungen kannst Du den Finanzierungsvertrag für das Fahrzeug innerhalb vierzehn Tagen nach Vertragsabschliuss widerrufen. Solltest Du die Belehrung später erhalten haben, läuft die Frist ab diesem Zeitpunkt. Wie Du bei dem Widerruf vorzugehen hast, steht in dieser Belehrung. Mit diesem Widerruf wird auch der Kaufvertrag für das Fahrzeug nichtig, sofern der Finanzierungsvertrag mit dem Verkäufer geschlossen oder über diesen vermittelt wurde. Bei Finanzierung über eine Bank ohne Einschaltung eines Verkäufers gilt dies nicht.
Vermeide es, dem Autohaus große Vorwürfe wg. der Nichtgewährung von Rabatt in dem jetzt aufgehoben Kaufvertrag zu machen. Rede mit dem Verkäufer und gib ihm eine Chance für eine Nachbesserung. Wenn Du überraschend gute neue Konditionen erhältst, mache einen neuen Vertrag.
Ich meine, aufgrund des schäbigen Verhaltens des Verkäufers bei dem ersten Vertrag, kannst Du mindestens die üblichen Kondtionen erwarten, die m.E. derzeit bei ca 8% bei Finanzierung liegen. Lass Dir ein Angebot geben, gehe nach Hause, schaue hier nach, ob das Angebot mit den hier geposteten vergleichbar ist, suche ggfs. noch eine zweiten oder dritten Händler auf und erkundige Dich nach deren Konditionen und unterschreibe dann dort, wo es gute Konditionen gibt und wo du Dich als Kunde gut aufgehoben fühlst.
Wenn der Händler sich mit Prozenten -aus welchen Gründen auch immer- schwer tut, frage nach geldwerten Vorteilen: z.B. Winterreifen für nächsten Winter, kostenlose Inspektionen. Dir kann es egal sein, ob Du eine Nachlass in bar oder in geldweten Vorteilen erhältst.
Vermeide Konfrontation mit dem jetzigen Händler. Bringt gar nichts, da hierdurch ein Wettbewerber für die Preisermittlung für den zu bestellenden Golf ausfällt.
Lass uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist.
o.