ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage wegen Rabatten

Frage wegen Rabatten

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 20:55

wir waren am 11.02 beim Händler und haben uns beraten lassen.

Als wir den Rabatt ansprachen hies es der Rabatt wäre mit der VW Prämie abgedeckt.

also kein Rabatt.

Wagen bestellt und gut ist.

Wie ich jetzt im Nachhinein festgestellt habe(durch diese Forum) gibts eigentlich überall Rabatt trotz der Abwrack.- und VW Prämie.

Der Verkäufer war ein alter Haudegen der uns taktisch klug in die Ecke gesetzt hat.

Meint ihr wir können da noch was machen bzw wie soll ich vorgehen da ich morgen unbedingt zum Händler muss und ihm mein Problem schildern will.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Februar 2009 um 20:58

Wenn du den Wagen finanziert hast, hast du ein Rücktrittsrecht vom Finanzierungsvertrag (14 Tage). Wenn die Finanzierung beim Händler gemacht wurde, ist der Kauf ein "verbundener Vertrag", und wird mit dem Rücktritt von der Finanzierung ebenfalls hinfällig. In so einem Fall würde ich davon gebrauch machen.

Wenn man nicht über den Händler finanziert hat, ist man auf dessen Kulanz angewiesen. Da wird es schwierig, eher unwahrscheinlich dass er sich auf irgendwas einlässt.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 21:00

äh sorry aber verstehe ich jetzt nicht.Wir haben über die VW Bank finanziert und beim VW Händler gekauft.

am 23. Februar 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

wir waren am 11.02 beim Händler und haben uns beraten lassen.

Als wir den Rabatt ansprachen hies es der Rabatt wäre mit der VW Prämie abgedeckt.

also kein Rabatt.

Wagen bestellt und gut ist.

Wie ich jetzt im Nachhinein festgestellt habe(durch diese Forum) gibts eigentlich überall Rabatt trotz der Abwrack.- und VW Prämie.

Der Verkäufer war ein alter Haudegen der uns taktisch klug in die Ecke gesetzt hat.

Meint ihr wir können da noch was machen bzw wie soll ich vorgehen da ich morgen unbedingt zum Händler muss und ihm mein Problem schildern will.

Hast du finanziert oder Barkauf? Wenn Finanzierung, dann gäbe es da eine Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Ansonsten schaut es schlecht aus bei Barkauf.

Edit: 2 Late ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

wir waren am 11.02 beim Händler und haben uns beraten lassen.

Als wir den Rabatt ansprachen hies es der Rabatt wäre mit der VW Prämie abgedeckt.

also kein Rabatt.

Wagen bestellt und gut ist.

Wie ich jetzt im Nachhinein festgestellt habe(durch diese Forum) gibts eigentlich überall Rabatt trotz der Abwrack.- und VW Prämie.

Der Verkäufer war ein alter Haudegen der uns taktisch klug in die Ecke gesetzt hat.

Meint ihr wir können da noch was machen bzw wie soll ich vorgehen da ich morgen unbedingt zum Händler muss und ihm mein Problem schildern will.

Na Hut ab,

erst bestellen und danach noch nach Rabatten fragen, sorry, aber damit lauft Ihr vor die Wand....

Gut das das Internet voll von Rabatt-Themen ist und MT schon länger online ist....

Chancen bestehen nur bei Finanzierung, sonst kannste es vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

äh sorry aber verstehe ich jetzt nicht.Wir haben über die VW Bank finanziert und beim VW Händler gekauft.

Der Händler vermittelt die Finanzierung für die VW-Bank.

Hast Du die Widerrufsbelehrung unterschrieben und ausgehändigt bekommen?

Wenn ja, dann kram sie schnell mal raus, Du kannst die Finanzierung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Bestellung ist damit auch hinfällig.

Aber guck vorher genaunach, vielleicht hast Du doch Rabatt bekommen oder Dein Gebrauchtwagen wird überzahlt??!!

Mach Dich nur nicht beim Händler lächerlich....

 

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

wir waren am 11.02 beim Händler und haben uns beraten lassen.

Als wir den Rabatt ansprachen hies es der Rabatt wäre mit der VW Prämie abgedeckt.

also kein Rabatt.

Wagen bestellt und gut ist.

Wie ich jetzt im Nachhinein festgestellt habe(durch diese Forum) gibts eigentlich überall Rabatt trotz der Abwrack.- und VW Prämie.

Der Verkäufer war ein alter Haudegen der uns taktisch klug in die Ecke gesetzt hat.

Meint ihr wir können da noch was machen bzw wie soll ich vorgehen da ich morgen unbedingt zum Händler muss und ihm mein Problem schildern will.

Na Hut ab,

erst bestellen und danach noch nach Rabatten fragen, sorry, aber damit lauft Ihr vor die Wand....

Gut das das Internet voll von Rabatt-Themen ist und MT schon länger online ist....

Chancen bestehen nur bei Finanzierung, sonst kannste es vergessen.

viel Chancen haben wir ja nicht mehr ausser das er finanziert wurde und wir noch 2 Tage Zeit haben für den Rücktritt.

Ich werde dem Verkäufer morgen mit Rücktritt drohen falls nichts mehr kommt,anders sehe ich da bis jetzt keine Chance.

 

 

Wenn er die Prämien bekommt, kann er beim Gebrauchten nicht überzahlt werden.

wurde erst 1000 mal besprochen,tut mir leid,aber wozu gibts die suchfunktion ?

Ärgere mich total wenn man leienhafte Fehler macht dann noch nicht mal in der Lage ist nachzulesen....wollt das nur mal loswerden,sorry an alle die echt ne frage haben die noch nicht gestellt wurde,zum Glück bin ich kein Moderator hier,würde die hälfte sperren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Wenn er die Prämien bekommt, kann er beim Gebrauchten nicht überzahlt werden.

Wo steht welche Prämie Sie bekommt?

Und der schlaue User weiß das es Umwelt-/Eroberungs-/Inzahlungnahme-/Verfügbare Fahrzeuge-Prämien gibt...

Also ist ne GW-Überzahlung erstmal möglich!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Wenn er die Prämien bekommt, kann er beim Gebrauchten nicht überzahlt werden.

Wo steht das Sie irgendeine Prämie bekommt?

Im zweiten Satz des Startpostings?

"Als wir den Rabatt ansprachen hies es der Rabatt wäre mit der VW Prämie abgedeckt."

am 23. Februar 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

 

Na Hut ab,

erst bestellen und danach noch nach Rabatten fragen, sorry, aber damit lauft Ihr vor die Wand....

Gut das das Internet voll von Rabatt-Themen ist und MT schon länger online ist....

Chancen bestehen nur bei Finanzierung, sonst kannste es vergessen.

viel Chancen haben wir ja nicht mehr ausser das er finanziert wurde und wir noch 2 Tage Zeit haben für den Rücktritt.

Ich werde dem Verkäufer morgen mit Rücktritt drohen falls nichts mehr kommt,anders sehe ich da bis jetzt keine Chance.

und dann erzählste dem, dass du im Internet in nem Forum gelesen hast, dass man mehr Rabatt bekommen kann und du nachverhandeln willst ? Mal ehrlich wäre ich Händler, ich würd dich auslachen.

Klar dein Widerrufsrecht haste und davon kannste auch gebrauch machen, aber meinste du bekommst danach noch nen halbwegs vernünftiges Angebot bzw. überhaupt eins ? Weil was macht der Händler wenn dir 10 Tage später jemand erzählt, dass er vielleicht 18% bekommen hat und du nur 12%. Dann kann er den nächsten Vertrag einstampfen und nen neuen Aufsätzen. Und nen wirklichen Unterschied macht dass dann für dich auch nicht, weil sich dann alles weiter nach hinten verschiebt und dann der staatliche Topf evtl. leer ist.

Sicherlich der Händler hat dich irgendwo auch übern Tisch gezogen, aber wenn dir das Angebot nicht gut genug war hätteste nicht unterschreiben dürfen.

Vor 4 Wochen wäre ich bereit gewesen für das Auto, was ich jetzt bestellt hab, noch 1700 EUR mehr aufn Tisch zu legen, aber da wollte oder konnte mir kein Händler den entsprechende Preis bieten. Also hab ichs auch bleiben lassen. Als ich vor 2 Wochen unterschrieben hab lag ich eben ne Ecke unter meinem Preis und hab sogar noch mehr Ausstattung drin.

Soll ja alles nicht böse gemeint sein, aber bei ner derart großen Anschaffung, wie nem Auto und speziell bei nem teuren wie dem Golf, sollte man sich vorher genau überlegen was man will.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 5:47

ihr habt ja alle Recht.

Das ist der erste Neuwagen in unserem Leben und vor lauter Prämien und Euvorie sowie die Redekunst unseres Händlers haben wir halt einen Fehler gemacht.

Denke wir müssen jetzt in den sauren Apfel beissen.

Trotzallem werde ich ihn heute besuchen und ganz sachlich versuchen bei ihm auf Kulanz noch was rauszuholen.

 

 

 

 

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

wurde erst 1000 mal besprochen,tut mir leid,aber wozu gibts die suchfunktion ?

Ärgere mich total wenn man leienhafte Fehler macht dann noch nicht mal in der Lage ist nachzulesen....wollt das nur mal loswerden,sorry an alle die echt ne frage haben die noch nicht gestellt wurde,zum Glück bin ich kein Moderator hier,würde die hälfte sperren ;-)

wenn du mal genau liest wirste feststellen das meine Frage noch nicht besprochen wurde.

 

meine eigentliche Frage war:

Meint ihr wir können da noch was machen bzw wie soll ich vorgehen da ich morgen unbedingt zum Händler muss und ihm mein Problem schildern will.

 

so jetzt darfste weiter poltern............

am 24. Februar 2009 um 7:21

die weiteren aktionen hängen evtl. auch von verschiedenen faktoren ab. aktuelle lieferzeit, lieferzeit nach stornierung und neubestellung, usw.

sollte es so sein, dass ein neuer mit "normaler" lieferzeit bestellt wurde, würde ich die zahlen auf der bestellung noch mal genau nachrechnen und den rabatt VOR allen prämien ermitteln. gibt es da keinen, alles stornieren und wo anders bestellen. ich würde dann nicht mehr beim gleichen händler bestellen.

... wenn jetzt gar kein rabatt abgezogen wurde, bedeutet das bei einem preis von gut 20.000 eur, dass du ca. 3.000 eur zu viel bezahlst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen