Frage wegen Kabel zum Bremsbelag
Hallo mir ist gestern was aufgefallen, als ich die Winterreifen drauf gemacht habe.
Also auf der Fahrerseite geht ein Kabel zum Bremssattel und dann an den Belag, ich vermute mal Verschleißanzeige, aber auf der Beifahrerseite ist keins.
Ich habe auch kein BC, also was ist das für ein Kabel ???
MfG Andre
58 Antworten
hallo,
das ist für die verschleissanzeige im check control, brauchst also keinen bc. da leuchtet dann nur so ein bremssymbol auf. und nur ein kabel, weil der verschleiss in der regel immer gleichmäßig abläuft und sowieso beide seiten gewechselt werden müssen. hinten das gleiche.
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
hinten gibts keine !
dito,hinten gibts keine verschleissensoren und vorn nur fahrerseitig,
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
MFG
Is ja lustig, ich hab auf beiden Seiten ein Kabel!
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zerberus_Vectra
Is ja lustig, ich hab auf beiden Seiten ein Kabel!Zitat:
MFG
gruss
wir reden hier von facelift😉😉
und selbst das bezweifle ich,hatte bei meinen vfl sport mit bc auch nur einen gehabt fahrerseitig.....aber gut,das kann motor und modelljahr abhängig sein
MFG
Ah danke euch also doch Verschleißanzeige, denn mein Astra F hatte BC und auch zwei Kabel .
Das ist doch die Kontrollampe unterm TID neben der Automatische Höhenverstellung, aber die leuchtet nie zur Kontrolle wenn ich die Zündung an mache .
MfG Andre
Zitat:
wir reden hier von facelift😉😉Zitat:
Original geschrieben von Zerberus_Vectra
Is ja lustig, ich hab auf beiden Seiten ein Kabel!
gruss
und selbst das bezweifle ich,hatte bei meinen vfl sport mit bc auch nur einen gehabt fahrerseitig.....aber gut,das kann motor und modelljahr abhängig sein
MFG
Ehrlich? Kann ich fast gar nicht glauben, aber gut! Ist ja eigentlich ne totale Sinnverfehlung von so einer Verschleissanzeige, da sich Bremsen ja auch ungleichmäßig abfahren können. Muss ja ein toller Ingenieur gewesen sein der sich das ausgedacht hat.😁
Zitat:
Ehrlich? Kann ich fast gar nicht glauben, aber gut! Ist ja eigentlich ne totale Sinnverfehlung von so einer Verschleissanzeige, da sich Bremsen ja auch ungleichmäßig abfahren können. Muss ja ein toller Ingenieur gewesen sein der sich das ausgedacht hat.😁
naja, stimmt nicht so! wenn es so wäre, würde deine kiste permanent beim bremsen einseitig ziehen. hatte mal einen omega a, der hatte auch 4 sensoren, wie mein jetziger vecci 😉. denke, das könnte mit dem einsparkonzept von lopez zusammen hängen 🙂.
gruß, heiko
Ja klar.... 2002 hat das nischt mehr mit Lopez zutun, bei meinen Astra Bj 93 waren noch 2 dran und da war der Lopez Effekt voll da .
MfG Andre
Moin!
Bist dir sicher das 93 Lopez schon bei Opel war (hab nicht extra nach gesucht).
Selbst heute läuft oft die Verschleissanzeige über Kratzbleche, d.h. Belag runter, kleines Blech kratzt auf der Scheibe, (und macht Lärm) könnte echt ne Idee von Lopez sein, is es aber wohl nicht.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ja klar.... 2002 hat das nischt mehr mit Lopez zutun, bei meinen Astra Bj 93 waren noch 2 dran und da war der Lopez Effekt voll da .MfG Andre
...hat auch keiner gesagt, lesen 😛!
Zitat:
Lopez war von 1987 bis 1993 bei Opel.
...na also, passt doch, ab da ging es doch qualitätsmäßig bei opel den bach runter 😁.
gruß, heiko
Zitat:
Ja schon..... aber ab 98 wieder Bergauf, das sollte man nicht vergessen.MfG Andre
wieso grad 98?????
nur weil du mit deinen keine probleme hattest????
ich behaupte jetzt mal,abgesehen von den motoren,ist ein 02er modell genauso mies wie ein 98er modell,die gleichen mechan. ausfälle,rost,knarzen.........
MFG