Frage wegen Benzinpumpe - Systemdruck beim GX ?

VW Golf 2 (19E)

hallo zusammen, 🙂

ich bräuchte mal euren rat, wir bauen zur zeit einen gx 1.8 l bj87 motor in eine neue karosserie ein. bis jetzt passt alles aber er springt nicht an bzw er bekommt anscheinend nicht genug sprit.also...

wir haben bei der benzin versorgung alles mit übernommen also umgebaut bis auf die originale benzinpumpe aus dem alten fahrzeug. die vorförderpumpe im tank und die spritleitungen sind identisch. komisch ist das er vorne an der bosch anlage auch an allen leitungen sprit bekommt und auch an der einspritzdüse etwas ankommt. meine frage ist.

kann es sein das der druck zu gering ist weil wir eine bezinpume aus einem rp verwenden und ich muss doch die alte aus dem gx also die werksseitig verbaute einbauen. hat er vielleicht zu wenig druck so das die einspritzdüsen nicht aufmachen.? die pumpe stammt glaube ich aus einem zentral einspritzer also vergaser bj89.

die jetzige bezinpumpe fördert ja auch lediglich oder ? und braucht desshalb die vorförderpumpe? ACH !!!

weiss einer von euch evtl den systemdruck beim GX oder hat das auch schon einmal jemand gehabt? das problem ist das die alte pumpe also die GX funktioniert aber sehr schwer verbaut ist (schon auf dem Schrotplatz) aber evtl machbar zum ausbau🙂

DANKE DANKE....

gruss rtv6

16 Antworten

Ja schau mal nach dem Kraftsoffpumpenrelais.
Funktioniert auch die Vorvörderpumpe im Benzintank? Wenn Die nicht funzt dann baut die große Benzinpumpe nicht genug Druck auf.

Kleines Update:

Hab mir nun das Relai angesehen und man sah am ersten Blick schon offene Lötstellen. Also das Relai war mit Sicherheit an der ganzen Sache zumindest mit Schuld. Habe es nun nachgelötet.

Testen konnte ich es allerdings noch nicht da ich mir gleich anschließend die Undichtigkeit am Druckspeicher ansah. Konnte nun die undichte Stelle lokalisieren und es ist an der kleinen Schraube an der Stirnseite total undicht. Habe versucht die Schraube nachzuziehen aber dann war es noch schlimmer als vorher.

Nun eine neue Frage an euch: Wie ist der Druckspeicher aufgebaut, bzw was für eine Funktion hat die kleine Schraube an der Stirnseite. kann man diese ersetzen bzw gibt es da einen Dichtring etc. Oder fällt da im Inneren sowieso etwas ausseinander wenn man diese herausdreht und man kann den Speicher dadurch nicht reparieren?

Deine Antwort