Frage wegen 328i kauf

BMW 3er E36

Hallo,

will mir am wochenende evtl. ein 328i coupe kaufen. Hätte jetzt noch paar fragen.

1. Als ich in das auto einstieg hackte die türe kurz, is das normal beim coupe?

2. Was ich noch feststellte das beim großen BC auf einer seite die beleuchtung etwas dunkler war, kann man das reparieren lassen?

3. Die Beleuchtung des tachos war auch etwas komisch, bei meinem compact leuchteten nur die zahlen. Bei dem coupe leuchteten die zahlen und der schwarze hintergrund wurde angeleuchtet, is das normal?

4. Das M lenkgrad sah ziemlich neu aus, kann es sein das es ausgewechselt wurde um eine tacho justierung zu verheimlichen? weil man am lenkgrad ja den ungefähren tacho stand überprüfen kann.

5 Das auto steht beim händler, falls ich nach dem kauf bemerke das der tacho doch zurückgestellt wurde, kann ich dann den kauf vertrag rückgängig machen?

6. Der wagen hat automatik, gibts beim E36 (bj. 11.98) nur den 4gang automaten oder auch den 5?Ist von der automatik eher abzuraten?

6. Kann ich anhand der schlüsselnummer nachschaun was für ausstattung das Coupe ab werk hatte?

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

falls der Tacho manipuliert wurde,kann man es beim E36 NICHT auf dem elektronischen Weg feststellen.
Wieviele Km hat er denn gelaufen?

Es gibt Möglichkeiten einige Arten der Manipulation festzustellen. Es ist zwar nicht so leicht und immer erkenntlich wie z.B. bei den neueren Generationen bei denen Informationen mehrfach abgelegt werden, aber es geht.

Also ich bin von 316 Compakt auf Mercedes E Klasse 230TE umgestiegen mit Automatik. Finde das absolut geil! Ich bin viel relaxter und entspannter unterwegs und es macht total Spass dahin zu gleiten. Auch in der Stadt viel besser! Sowieso bei Stau oder am McDoof Schalter. Ab 2,5 Liter und 150 PS ist das Automatikfahren angenehm. Würde mir einen nehmen!

Und noch was, langweilig ist das keinen Meter, Du kannst mit dem Gasfuss genau bestimmen wann, wie und wo er schalten soll. Automatik ist vielleicht mit einem 75 PS Golf langweilig.

Deine Antwort