frage: was ist nun mit dem menüpunkt "komfort" in der großen MFA
also habe ja die große MFA, da ich winterpaket 2 habe... nur fehlt mir der menüpunkt "Komfort"... lässt sich der fehler beheben oder nicht durch Update?
was kann man alles mit dem punkt einstellen?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Die Funktion hast du richtig beschrieben. Es hat aber nichts mit dem Spiegelpaket zu tun. Du musst ein Schiebedach haben. Nur für die Fenster gibt es die Funktion leider nicht.
Hm, ich habe sowohl Schiebedach als auch MFA+ und Regensensor. Aber die Einstellmöglichkeit gibt es bei mir nicht. Muss man die auch separat freischalten lassen?
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
kann ich wirklich nix machen, wenn ich die große mfa habe?ist das komfort paket nur bei der mfa+ vorhanden? habe MJ 04 und das winterpaket 2
mein 5er is auch Modelljahr 2004 🙂
bis vor einigen Monaten hatte ich den Menüpunkt "Komfort" auch garnicht!!
Erst als mein Komfortsteuergerät wegen diverser Fehlauslösungen der DWA auf Garantie erneuert wurde, war der Menüpunkt "Komfort" auf einmal da 😁
Es wurde bei meinem 5er das KomfortSTG mit der Teilenummernendung "AR" (Mj. '06 / 4-Türer) verbaut.
den zusätzlichen Menüpunkt im Menü "Komfort" - "DWA-Quittung" bekommt man wenn man das 'Byte10 Bit7' (Mj. '06) bzw. 'Byte6 Bit7' (Mj. '05) im Komfortsteuergerät setzt!
Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Hm, ich habe sowohl Schiebedach als auch MFA+ und Regensensor. Aber die Einstellmöglichkeit gibt es bei mir nicht. Muss man die auch separat freischalten lassen?
Dies ist erst mit den Komfortsteuergeräten vom Mj. '06 möglich!
Und da muss es auch erst codiert werden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hallo
Was heißt das denn nun DWS - Quittung...?
Er meinte wohl eher DWA = Diebstahlwarnanlage = Alarmanlage.
Und mit Quittung meint er, dass wenn er auf- bzw. abschliesst, dass er ein Signalton hört (kurzes hupen).
Gruß Matze
Ähnliche Themen
@andy7...
da ich keine DWA habe, kann ich also auch kein komfort STG haben, welches gewechselt werden müsste, gell?
fazit: ich werd nie ein komfort menü haben... liege ich da richtig?
Zitat:
@andy7...
da ich keine DWA habe, kann ich also auch kein komfort STG haben, welches gewechselt werden müsste, gell?
Ich habe auch keine DWA, aber ein Komfort-Menü. Es liegt einfach an deinem MJ.
Ich gehe aber davon aus, dass du dein Komfort-STG austauschen könntest und dann das Komfort-Menü hättest, aber lohnt sich das?
Gruß Matze
Zitat:
@andy7...
kannst du schon haben 😉
musst dir nur das KomfortSTG mit der endung "AR" (4-Türer) einbauen bzw. "AQ" (2-Türer)
wie geht das jetzt dann meine fenster nach dem schließen nach oben gehen...habs auch schon manuell mit zusperren versucht wie bei meinem 3-er Golf aber geht auch nicht 🙁
Hi G0lf-V-GT
Bei mir ist es so:
Wenn der Golf verschlossen ist, und ich am Schlüssel die Taste öffnen drücke und festhalte werden die Türen sofort entriegelt und nach ca. 3 Sec. gehen die Fenster runter bis ich die Taste wieder loslasse.
Bei verschliessen ist es genauso.
Mir wäre es lieber die Fenster gingen immer ganz auf oder zu.
Im Komfortmenue kannste halt einstellen ob alle oder nur das Fahrerfenster aufgeht. Oder halt aus.
Probier mal aus: Einfach Taste ca. 3 Sec. gedrückt halten.
Ich hab MJ06
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
MFA+ Komfortmenü mit DWA-Quittung
Hallo,
auf dem Bild ist ja auch der Punkt Spiegelabsenkung vorhanden.
Kann ich den auch einzeln freischalten bei nem 06er Modelljahr? Und wenn ja, macht das der Freundliche einfach so? Da gibt es ja wohl keine gesetzlichen Bestimmungen...
Gruß
chaster81
Zitat:
Original geschrieben von chaster81
Hallo,
auf dem Bild ist ja auch der Punkt Spiegelabsenkung vorhanden.
Kann ich den auch einzeln freischalten bei nem 06er Modelljahr? Und wenn ja, macht das der Freundliche einfach so? Da gibt es ja wohl keine gesetzlichen Bestimmungen...Gruß
chaster81
Dann kopiere ich mal meine Antwort:
Soweit ich das mal gelesen habe, funktioniert die Spiegelabsenkung, ABER nur wenn man elektr. Sitzverstellung hat mit Memory-Funktion (gibts hier aber nicht).
Gruß Matze