ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage Tagfahrlicht & Rückleuchten Codierung

Frage Tagfahrlicht & Rückleuchten Codierung

Themenstarteram 23. August 2010 um 8:25

Hallo,

ich habe einen neuen Golf Variant Mj. 2010 ohne Xenon aber mit serienmäßigen Tagfahrlicht vorne. Wie lautet die Codierung um die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung mit dem Tagfahrtlicht vorne mitleuchten zu lassen?

Wagen hat MFA+. Kann man da ein Menupunkt freischalten?

Habe VCDS.

Danke für die Infos!

 

Grüße

Patrick

Beste Antwort im Thema

wenn ich dich richtig verstanden hab willst du das das tagfahrlicht wie abblendlicht ist, nur nicht ganz so hell. soweit sogut.

in skandinavien ist dauerfahrlicht pflicht: rücklicht, tacho und abblendlicht (55 watt) an.

tagfahrlicht: schwaches abblendlicht (19 watt), kein tacho, kein rücklicht darf in ländern benutzt werden wo kein dauerfahrlicht pflicht ist, z.b. deutschland. es dient dazu das man besser gesehen wird z.b. schwarzes auto in allen. dabei näherst du dich denjenigen, der dich sehen soll, an. das macht licht vorn sinn. wenn du dich von ihm entfernst brauchst du hinten kein licht. der abstand bleibt gleich oder wird größer.

was du machen willst verstösst gegen geltende gesetze. bei einem unfall (egal ob schuld oder nicht) bekommst du ne teilschuld angerechnet weil du an deinem fahrzeug unerlaubte techniche veränderungen vorgenommen hast. dazu gibts noch 3 points + 50 € strafe + 23,50 € gebühr für den bußgeldbescheid. solltest du noch probezeit haben erwartet dich eine nachschulung (ca 600 €) und eine probezeitverlängerung auf 4 jahre.

wir brauchen nicht länger über sinn oder unsinn zu diskutieren. ich hab eh ne ganz andere meinung zu dem thema. es gibt halt gesetze. an die muss man sich halten. sonst wird es nur unnöig teuer.

p.s. dauerfahrlicht und tagfahrlicht nur aktiv bei stellung auto kann man beides mit vcds eincodieren und ist zulässig. schau mal bei mika85 in die liste. da steht der code.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 24. April 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

 

Comming Home funktioniert nur bei Schalterstellung "Auto", lässt sich auch über Codierung nicht ändern.

Aktivierung des Comming Home beim Tür öffnen anstatt Fernlichthebel ziehen kannst du wiederum codieren.

Bei TFL+Rücklichter kommt es darauf an, ob du Halogenscheinwerfer hast oder Xenon mit LED TFL.

Bei Halogen TFL+LED Rülis ist beim MJ2012 nichts bekannt.

verhält sich wie jedes andere MJ auch

Hallo,

bei meinem Golf VI mit Halogen TFL und LED Rülis (MJ2011) hätte ich auch gerne, dass in meiner Standard-Stellung AUTO die LED Rülis auf zB. 50% mitleuchten.

Heißt das, keine Chance?

Welche Kombo bräuchte man damit es klappt?

DANKE

am 2. Mai 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

verhält sich wie jedes andere MJ auch

Hallo,

bei meinem Golf VI mit Halogen TFL und LED Rülis (MJ2011) hätte ich auch gerne, dass in meiner Standard-Stellung AUTO die LED Rülis auf zB. 50% mitleuchten.

Heißt das, keine Chance?

Welche Kombo bräuchte man damit es klappt?

DANKE

HEy,

weiß dazu keiner was :( ?

Ich war gerade beim VW Händler und hab mal angefragt, ob sie mir die Rückleuchten zum TFL hinzucodieren können. Es war son bisschen wie "du Du DU ... lass das nach, sonst gibts was auf die Finger" ...

"Nein! ... und was du alles in Foren wie Motor Talk usw liest wäre ich immer schön vorsichtig.

Wenn du eine Veränderung über eine Codierung vornimmst erlischt die Betriebserlaubnis!

Garantie auch weg!

Das Fahrzeug darf nicht umcodiert werden!"

aber aber ich wollt doch nur...."Nein!"

:'(

^^

:rolleyes::rolleyes:

am 13. Januar 2020 um 5:59

Guten tag,

 

Ist es auch möglich bei einen Golf Variant 2013?

Habe vorne halogen und hinten normale leuchten.

 

Habe auch schon mit VCDS cie codierung angesehen und steht 00 wie bei allen. Wie könnte ich diese ändern?

 

Habe original VCDS

 

Freundlichem Grussen Harold aus die Niederlande

muss mit vcp im ROM geändert werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage Tagfahrlicht & Rückleuchten Codierung