ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 codierung NSW

golf 6 codierung NSW

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:31

hallo,

habe mir NSW nachgerüstet und codieren lassen bei meinen freund.. nun habe ich das problem das das komfort nicht funktionert

paar menüpunkte im MFA sind auch verschwunden weis leider nicht mehr welche das genau sind. meine rückleuchten leuchten auch nur schwach und mein heckscheibeheizer geht auch nicht mehr an und meine ZV geht auch nicht das tagfahrlicht geht auch nicht mehr..

was habe ich falsch gemacht?

 

falls jemand aus kiel oder umgebung kommt und das kann könnte er mir ja bitte helfen :)

beim freundlichen war ich schon aber die meinten zu mir std lohn bis zu 110 Euro und das kann ich mir nicht mehr leisten :(

 

danke schonmal im vorraus für antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat dein Freund vor dem Codieren einen Auto Scan gemacht und gespeichert von deinem Golf? Falls ja, stell den doch mal ein und dann einen Scan nach der Änderung. Was wurde denn genau codiert? Was für ein Auto hast du? Eventuell hast du kein Steuergerät verbaut das die lange Codierung unterstützt. (Oder gibts das beim Golf VI nicht mehr?), oder er hat etwas falsch gemacht.

Mehr Infos bitte.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Hat dein Freund vor dem Codieren einen Auto Scan gemacht und gespeichert von deinem Golf? Falls ja, stell den doch mal ein und dann einen Scan nach der Änderung. Was wurde denn genau codiert? Was für ein Auto hast du? Eventuell hast du kein Steuergerät verbaut das die lange Codierung unterstützt. (Oder gibts das beim Golf VI nicht mehr?), oder er hat etwas falsch gemacht.

Mehr Infos bitte.

also ich wollte nsw nachrüsten das ging ersmal nicht wegen dem bordnetzsteuergerät, dann habe ich mir ein neuen bordnetzsteuergerät gekauft von einen gti (ganz neu) alles verbaut und halt codierdt mit vag-com haben alles kopiert und rumversucht ging nicht :( viele sachen waren auch noch nicht freigeschaltet in den vag-com menü oder bytes aber die nsw waren zu codieren haben wir dann gemacht und die gingen dann auch ausser halt das komfort

ich fahre ein golf VI 1.4 TSI Comfortline

Ihr habt also dei komplette Codierung vom GTI übernommen auf deinen Wagen? Ich denke dass einiges falsch codiert ist bei dir, oder sich das Steuergerät nicht verträgt mit irgendetwas, bzw. evtl. defekt ist. Hier bin ich leider überfragt. Notfalls würde ich alles rückbauen und mich beim :) erkundigen was für ein Steuergerät du genau brauchst, bzw. einen Kostenvoranschlag für das Nachrüsten von den NSW.

Hallo,

hier die NSW codierung......

 

Adresse 9 - in Byte 14 - das Bit 0 setzen

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ihr habt also dei komplette Codierung vom GTI übernommen auf deinen Wagen? Ich denke dass einiges falsch codiert ist bei dir, oder sich das Steuergerät nicht verträgt mit irgendetwas, bzw. evtl. defekt ist. Hier bin ich leider überfragt. Notfalls würde ich alles rückbauen und mich beim :) erkundigen was für ein Steuergerät du genau brauchst, bzw. einen Kostenvoranschlag für das Nachrüsten von den NSW.

ich war beim :) mein nachbar arbeitet auch dort ich habe ihn gefragt und er meinte das seie egal welche stg man nimmt hauptsache es muss kein low stg sein muss immer ein high stg sein.

habe mein nachbarn auch vorhin getroffen und ihn die situation erzählt er meinte das kann eigentlich gar nicht sein weil alles codiert ist oder mein freund hat ein alten updatet oder software drauf.. ich werde es mal am montag bei den :) vorbei bringen und er schaut sich es dort mal in ruhe an

lg

 

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

hier die NSW codierung......

 

Adresse 9 - in Byte 14 - das Bit 0 setzen

die nsw funktionieren ja nur meine andere funktionen nicht

Hm ok. Dann halt uns mal auf dem Laufenden. Viel Glück!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:56

ja okay mache ich

hast du es selber ausgebaut???

 

wenn ja wie?

gruß

Hallo oki007

Hast Du das 1K0 937 087 G Steuergerät aus Ebay von olafbarry gekauft? Von diesem habe ich eines gekauft. Es ist eine US-Version, die nicht gescheit im deutschen Golf funktioniert. Meine Zentralverriegelung ging damit auch nicht. Schlüssel gingen nicht anzulernen, weil es auf eine anderen Frequenz empfängt. Der ZV-Taster zum Schließen ging ebenfalls nicht. Also das Ding war für mich wertlos. Zurück nimmt er es nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von GSI88

hast du es selber ausgebaut???

 

wenn ja wie?

gruß

ja habe es selber gemacht aber du muss bischen von elektro ahnung haben

halt die kabeln da durch stecken wo vw auch durchgekommen ist und dann nie nsw ranbauen und den stg austauschen das wars

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBuergy

Hallo oki007

Hast Du das 1K0 937 087 G Steuergerät aus Ebay von olafbarry gekauft? Von diesem habe ich eines gekauft. Es ist eine US-Version, die nicht gescheit im deutschen Golf funktioniert. Meine Zentralverriegelung ging damit auch nicht. Schlüssel gingen nicht anzulernen, weil es auf eine anderen Frequenz empfängt. Der ZV-Taster zum Schließen ging ebenfalls nicht. Also das Ding war für mich wertlos. Zurück nimmt er es nicht.

hmmm und jetzt? wie gesagt montag bringe ich mein auto zur werkstatt und die versuchen das halt

warst du schon bei vw?

hast du jetzt ein neuen stg?

lg

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von oki007

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBuergy

Hast Du das 1K0 937 087 G Steuergerät aus Ebay von olafbarry gekauft? Von diesem habe ich eines gekauft. Es ist eine US-Version, die nicht gescheit im deutschen Golf funktioniert. Meine Zentralverriegelung ging damit auch nicht. Schlüssel gingen nicht anzulernen, weil es auf eine anderen Frequenz empfängt. Der ZV-Taster zum Schließen ging ebenfalls nicht. Also das Ding war für mich wertlos. Zurück nimmt er es nicht.

hmmm und jetzt? wie gesagt montag bringe ich mein auto zur werkstatt und die versuchen das halt

warst du schon bei vw?

hast du jetzt ein neuen stg?

Was jetzt? Hast du nun ein 1K0937087G oder nicht? Falls ja fress ich nen Besen, wenn du damit deine deutschen Funkschlüssel zum Laufen bekommst (-> andere Frequenz). Ein Teil der Fehler rührt aber nicht daher, das müsste an was anderem liegen.

Richtig wäre z.B. ein 1K0937087E, damit müsste es eigentlich laufen. Geb mal die Teile-Nummer des Steuergeräts durch, um zu prüfen, ob es denn prinzipiell gehen kann. Falls es ein passendes Steuergerät sein kann es durchaus an der Codierung liegen. VW kann dir erstmal die Werkscodierung wiederherstellen - aktivier dann mal wie o.g. die NSW und schau was passiert...

-Johannes

woher weißt du das das index "G" nicht geht? sagt das die nummer?

PR-5D2/5D3/5D5, PR-7K0/7K6

und index "E" hat ja:PR-5D1/5D9, PR-7K0/7K6

Deine Antwort
Ähnliche Themen