Frage S-Line Felgen
Wollte euch mal fragen, was ich für folgende Felgen preislich nehmen könnte.
Original Quattro S-Line 8x18 ET 33. Sind nagelneu. Hab ich mit meinem neuen TT bekommen. Nur 100 Km gefahren. Überlege die zu verkaufen, nur hab ich keine Ahnung wie die Original S-Line im Kurs steht. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
40 Antworten
es steht explizit drin, dass eine eine An-/Einbauabnahme durch einen amtlichen Prüfingenieur nicht notwendig ist !
Somit ist das Ding ein Freibrief, besagte Felgen (bezieht sich auf drei Teilenumern mit den entsprechenden Reifen) auch ohne Eintrag montiert werden dürfen.
Habe S-Line Felgen im Tausch von meinem Audi-Händler bekommen und der hat nix eintragen lassen und mir schriftlich versichert, dass alles so in Ordnung ist.
gruß
Ähnliche Themen
...meine Worte....ann alle die mir eine PN geschickt haben: Mail folgt...sobald ich meinen Scanner in Gang gebracht hab.
Also das die S-Liner ohne Reifen und dann noch in so einem Zustand für über 500€ weggegangen sind finde ich schon krass....
Ihr dürft nicht vergessen, dass eine (!) neue S-Line im OT über EUR 600 kostet..macht nach Adam Riese für 4 Felgen EUR 2.400
Ja, aber mit Reifen....
Die von dem ebay link waren ja abgefahren und somit unbrauchbar.
Wollte damit ja auch nur sagen das dann 900€ die Taipan dafür genommen hat ja fast geschenkt sind.
Zumal die noch nagelneu waren.
...sorry, das ist ein Irrglaube...eine S-Line Felge (und zwar nur die Felge) kostet über EUR 600...also ohne Reifen !
Zitat:
Also das die S-Liner ohne Reifen und dann noch in so einem Zustand für über 500€ weggegangen sind finde ich schon krass....
wobei das schon ne krasse auktion war. habe für meine 8x5x18 zoll original 9 speichen sliner 350 € bei ebay gezahlt. dann noch 120 € fürs lackieren und die felgen sehen aus wie neu.
und ich mein den neupreis von 600 € / felge kann man ja nicht als richtigen anhaltspunkt nehmen. der preis für die felgen auf dem "freien" markt pegelt sich ja automatisch deutlich darunter ein, da fast keiner die felgen wirklich für 600 € / stück beim freundlichen kauft.
Und die Nabendeckel waren bei der Auktion ja auch nicht dabei.
@Menace: Ich wollte nur anmerken...die Felgen habe ich noch nicht verkauft. Leider. Wollte den Erlös halt für ne SingleFrame Front einlösen. Meine S-Line find ich zwar schöner als Serie, aber ich mags halt extrem.
Also nochmal für alle...die Felgen sind noch zu haben. Eine Felge ist sogar noch nie gefahren worden. Die hatte ne kleine Lackblase, die ursprünglich von Audi überlackiert werden sollte.
Die haben das wohl nicht hingekriegt und so haben sie mir ne nagelneue Felge von einem Wagen im Ausstellungsraum gegeben. *freu* :-)