Frage Peugeot 207 95 VTi
Hallo,
ich habe mir gestern ein peugeot 207 mit 95 ps bestellt also nur grundaustattung
jetzt habe ich gelesen in anderen fore das viele von dem enttäuscht sind, weil sehr lahmarschig sein soll beim überholen und auf der Autobahn.
stimmt das wirklich, weil ich eigentlich gerne was spritziges haben möchte wo man trotzdem flott überholen kann usw.
Beste Antwort im Thema
@ e36 323i
Genau so ist es.
Der 207 mit 95 PS erreicht die 100 immerhin in 12 Sekunden. Das ist keinesfalls "lahm" für ein 1,2 Tonnen Fahrzeug.
Und ein Saugmotor ist mir persönlich lieber als ein anfälliger Turbomotor (wie sie im a1 verbaut sind). Der Turbo ist zwar untenraus "spritziger", aber insgesamt gesehen ist die Beschleunigung auch nicht schneller gegenüber vergleichbaren Saugmotoren. Dreh ich nen Saugmotor aus sind die Beschleunigungswerte identisch (und ich persönlich mag es nen Motor auf Drehzahl zu bringen.) Abgesehen davon sind Turbomotoren meistens dafür in oberen Drehzahlregionen "lahm". Also genau umgekehrt.
Wenn natürlich einer den 95 PS 207 mit z. B. nem 150 PS-Auto vergleicht, dann ist der 95 PS Motor natürlich "lahm". Aber man kann immer nur gleiches mit gleichem vergleichen.
31 Antworten
ich habe nur ein buch bekommen da ist so ein service heft drinnen wo alle adressen drauf stehen bedinungsanleitung, peugeot assitance broschüre fahrzeugschein und das wars.
hier werden Sie geholfen 😉
www.peugeot.com.au/media/deliacms/media/3/305-df583b.pdf
also entweder 0W-30 A3/B4,
oder 5W-30 A5/B5/C2
meiner wurde mit 5w-30 ausgeliefert und dieses wurde bei der ersten Inspektion auch wieder benutzt