Frage N75, Wastegate
Hallo habe seit längerem das problem das ich bei meinem gechipten BAM (Abt 265ps) zu wenig ladedruck habe. Erst hab ich gedacht das das system undicht wäre aber ein tuner in meiner nähe hat sich das ganze angeschaut und meinte das es dicht wäre. Habe maximal 1 bar druck anliegen ... haben dann den schlauch vom N75 zum Wastegate abgesteckt und nochmal ne runde gedreht dann hatten wir 1,3bar ladedruck! Er meinte darauf hin das eventuell die wastegate klappe ned ganz zu machen kann weil die feder zu lasch geworden ist mit den jahren und somit kein druck erzeugen kann. Was passiert wenn der schlauch abgesteckt ist bleibt die klappe zu?? wenns so ist warum kann es ohne regelung vom n75 zu bleiben aber mit n75 geht die klappe auf? verstehs nicht mehr ... was passiert wenn ich ohne den schlauch von n75 zum wastegate fahre schadet es dem lader möchte mal ein tag oder so probieren wieviel der besser geht mit 1.3 bar
20 Antworten
??????????????